NAVI: Ankunfszeit und Strecke teilen
Guten Abend, seit dem letzten MBUX Update gibt es die Möglichkeit die Strecke, Ankunfszeit usw. mit einem Kontakt zu teilen. Ich habe es heute das erst mal versucht und bin mit folgender Fehlermeldung konfrontiert gewesen - kennt jemand einen fix?
Ich nutze ein iPhone
Ähnliche Themen
10 Antworten
Steht doch da was du machen musst
Danke für den Hinweis, aber diese Einstellung gibt es nicht
Doch, beim iPhone kann ich es dir sagen. Dein Mercedes ist sicher in deinem Bluetooth Bereich zu finden, wenn du das Auto nicht umbenannt hast, heißt es irgendwie MBUX1234…. Dann verbindest du das Telefon mit dem Mercedes, sollte eigentlich automatisch passieren, wenn du einsteigst. In deinem Bluetooth Profil auf dem iPhone ist dann das Auto verbunden, drücke auf das kleine i. Schalte da alles ein, also vor allem „Kontakte synchronisieren“. Aber auch „Mitteilungen und Nachrichten anzeigen“. Ich habe iOS 18.2, da heißt das so. Dann sollte das MBUX auch auf deine Kontakte zugreifen können und du kannst mit jedem Kontakt deine Fahrt teilen. Guckst du Bild… bei mir heißt das Auto E220d. Kannst du auch da umbenennen. Macht Sinn, wenn man mehrere Mercedes mit MBUX hat, da weiß man sonst nie, welcher wie heißt.
Danke für den Hinweis, der Haken „Mitteilungen zu Nachrichten anzeigen“ war tatsächlich ausgeschaltet. Ich werde morgen mal schauen ob es nun geht.
Das Umbenennen der Autos wäre für mich auch sehr praktisch, dass habe ich aber noch nicht finden können.
Ich glaube, das geht nur, wenn das Telefon mit dem Auto verbunden ist… Versuche es mal.
Aber wenn Kontakte synchronisieren schon eingeschaltet war, hätte es funktionieren sollen. Schau nochmal zur Sicherheit bei Telefon Einstellungen im MBUX. Da ist auch irgendwas, wie Kontakte dargestellt werden usw.. Gib mal Bescheid. Ich schaue gerne auch nochmal bei mir, wenn du es nicht findest.
Die Synchronisierung der Kontakte hatte ich davor schon an, die werden auch alle übertragen…
Hm, dann hätte es funktionieren sollen. Zur Not mal das Telefon löschen im Auto und auch die Bluetooth Verbindung des Autos im iPhone. Eigentlich sollte es funktionieren wie du es eingestellt hast. Ich habe das nach deinem Beitrag direkt getestet. Bei mir geht das ohne Probleme.
So hab mal etwas rumgespielt, jetzt kommt eine andere Fehlermeldung
Dann muss ich wohl erstmal auf das Feature verzichten und abwarten
Du hast es aber an eine Handynummer oder email Adresse geschickt? Bei mir muss man auswählen, was im Kontakt hinterlegt ist und wenn du auf eine Festnetznummer drückst versehentlich, dann geht das natürlich nicht… aber sonst fällt mir gerade auch nichts mehr ein.
Ja das ist nur ein Kontakt mit Handynummer - hmmmm