1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. NAVI-Antenne

NAVI-Antenne

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 14:48

Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass einige T-Modelle die Navi-Antenne auf dem Dach haben und andere nicht.

Wer kennt den Grund dafür?

JürgenP

Ähnliche Themen
12 Antworten

MOPF: Naviantenne auf dem Dach.

VorMOPF: Naviantenne im ... äh ... Spoiler Oder wie heißt die Dachverkleidung an der Heckklappe?

Oder aber gar kein Navi. :D

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

MOPF: Naviantenne auf dem Dach.

VorMOPF: Naviantenne im ... äh ... Spoiler Oder wie heißt die Dachverkleidung an der Heckklappe?

Oder aber gar kein Navi. :D

Danke für die schnelle Antwort

JürgenP

am 2. Dezember 2008 um 15:00

Also beim Mopf verrät die "Haifischlosse" auf dem Dach das Navi. Wenn diese bei Mopf´s nicht vorhanden ist, dann haben die auch (vom Werk aus) kein Navi, sondern nur das Radio. Das Radio hat seine Antenne in den Laderaumseitenscheiben. Im VorMOPF ist, es so wie Topfgucker gesagt hat. Die haben die Naviantenne hinten auf der Heckscheibe ganz oben.

Ich finde übrigens die MOPF-Antenne besser. Vom Aussehen und von der Emfangsleistung her.

Mfg

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

Also beim Mopf verrät die "Haifischlosse" auf dem Dach das Navi. Wenn diese bei Mopf´s nicht vorhanden ist, dann haben die auch (vom Werk aus) kein Navi, sondern nur das Radio. Das Radio hat seine Antenne in den Laderaumseitenscheiben. Im VorMOPF ist, es so wie Topfgucker gesagt hat. Die haben die Naviantenne hinten auf der Heckscheibe ganz oben.

Ich finde übrigens die MOPF-Antenne besser. Vom Aussehen und von der Emfangsleistung her.

Mfg

Bei meinem Vormopf ist die Empfangsleistung sehr gut, absolut keine Beanstandung.

JürgenP

Und (hoffentlich) auch von der Haltbarkeit her. Das war beim VorMOPF eine Sollbruchstelle. Da setzte sich Feuchtigkeit ab und hat die Antenne schleichend gekillt. Nicht jeder hat das Glück wie mein alter Herr, dass das Ding dann in der nächstbesten Waschanlage hängenbleibt. :D

EDIT: Abreißen kann sie natürlich nur bei der Limo. Der Rest trifft auf beide zu, wobei die "Forumsstatistik" etwas mehr kaputte T-Modell-Antennen kennt.

am 2. Dezember 2008 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

Mfg

Jaein,

falls das Fzg UHI hat ist auch die Haifischflosse vorhanden, selbst ohne Navi, sprich Audio20.

Gruss TAlFUN

am 2. Dezember 2008 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Jaein,

falls das Fzg UHI hat ist auch die Haifischflosse vorhanden, selbst ohne Navi, sprich Audio20.

Gruss TAlFUN

Da hast du natürlich recht. Habe ich irgendwie nicht dran gedacht oder einfach vergessen. Dabei habe ich es ja im Oktober selbst gesehen und erklärt bekommen. Naja was solls. Gut, dass es hier immer wieder aufmerksame Menschen gibt die etwas klar stellen. dafür muss ich mal sagen: DANKE!!!!

Noch zur Emfangsleistung. Mit dem VorMOPF hat der werte Herr Nachbar nur 4-5 Satelliten und wir mit dem MOPF 7. Ich denke das hat schon was damit zu tun. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Mfg

am 2. Dezember 2008 um 19:49

Das stimmt alles nicht. Jeder Mopf hat die Antenne. Egal in welcher Austattung.

Ich weiß es aus Erfahrung.;)

Ohne gab es nur Vormopf.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Ohne gab es nur Vormopf.

Ja klar, MB "verschenkt" GPS/Telefon-Antennen.:confused:

Was sind das denn für Erfahrungen? MB Mitarbeiter?

Und "Egal in welcher Austattung." ist auch falsch! Mein Mopf T-Model hat die Haifischflosse nicht.

Ansonsten, viel Spaß noch

Gruß

MiReu

am 3. Dezember 2008 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Ohne gab es nur Vormopf.

Ja klar, MB "verschenkt" GPS/Telefon-Antennen.:confused:

Was sind das denn für Erfahrungen? MB Mitarbeiter?

Und "Egal in welcher Austattung." ist auch falsch! Mein Mopf T-Model hat die Haifischflosse nicht.

Ansonsten, viel Spaß noch

Gruß

MiReu

Kann natürlich sein, das ein Taxi da eine Ausnahmestellung hat. Alle anderen Mopfe haben eine Haifischfolsse, dies wurde mir auch im Werk so bestätigt bei der Abholung, weil ich mich über die Flosse an meinem Fahrzeug gewundert habe.

Ich hatte weder Navi noch Telefonvorbereitungen jeglicher Art.

Warum sonst, wenn nicht alle eine haben, hätte dann bei mir bitte eine dran sein sollen?

Ob diese Flosse auch vollständig belegt und mit Kabeln versorgt ist, ist wiederum eine andere Frage.

Zitat:

Kann natürlich sein, das ein Taxi da eine Ausnahmestellung hat. Alle anderen Mopfe haben eine Haifischfolsse, dies wurde mir auch im Werk so bestätigt bei der Abholung, weil ich mich über die Flosse an meinem Fahrzeug gewundert habe.

Warum sonst, wenn nicht alle eine haben, hätte dann bei mir bitte eine dran sein sollen?

Ob diese Flosse auch vollständig belegt und mit Kabeln versorgt ist, ist wiederum eine andere Frage.

Äh Teddy7500,

Du hast ne STH (STandHeizung) und dafür ist die Telefonantenne.

Gruß

MiReu

am 5. Dezember 2008 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Äh Teddy7500,

Du hast ne STH (STandHeizung) und dafür ist die Telefonantenne.

Gruß

MiReu

Mein jetziger hat auch Navi und Telefon. Aber den meine ich nicht.

Der Vorgänger hatte nichts von alledem, und trotzdem die Antenne.

Glaub mir einfach.;)

Deine Antwort