ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Navi-Aussprache "Salzburrrrrg"

Navi-Aussprache "Salzburrrrrg"

Volvo XC60 D
Themenstarteram 26. September 2016 um 9:26

Hallo zusammen!

Ich fahre jeden Tag die A99 bei München in Richtung Salzburg; kommend von der A94 aus Richtung Ost.

Ich fahre meistens mit Navi, da ich gern bei zuviel Stau auf die Landstraße umgeleitet werden möchte.

Beinahe jeden Tag darf ich mir also von der Navi-Frau erzählen lassen "jetzt rechts fahren Richtung Salzburrrrrrrrrrrrrrrrg"- Sie spricht das so dermaßen komisch aus, komisch, ist bisher der einzige Ort, bei dem ich das festgestellt habe.

Habt ihr noch mehr solche Phänomene?

Ist in der nächsten Sensus-Generation mit einer anderen Stimme zu rechnen? Finde Frau Volvo manchmal etwas kühl ;-)

Und ich weiß, das ist kein echtes Problem - allerdings sorgt es täglich für ein Schmunzeln bei mir.

Beste Antwort im Thema

Nicht alles ist aber schlecht, meine Empfehlung nach Italien.

Man könnte glauben Sensus wird ordinär

Aus Mailand wird Milanoh und richtig gut Como da kommt ein Cohmoh man glaubt die Dame hatte Spaß

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Kannst ja mal nach Köööööööln fahren. Sorgte auch schon für schmunzeln an Bord. :-)

 

Gruß

 

Shaolin

Kööööln und Ssalzburrrg sind auch meine Favoriten :D

Wobei es auch einige lustige Straßennamen-Interpretationen gibt.

Offenburg (franz. Akzent) ist auch lustig bzw. zum Heulen.

Nach besser kommt "Kläschähnfuart" :D

Sorgt immer wieder für schallendes Gelächter....

 

In France ist die Aussprache leider auch nicht besser. Hat im Urlaub auch wieder für Erheiterung gesorgt.

Das Sensus hat halt einen Sprachfehler.... :D

Das dürfte kein alleiniges Sensus-Problemchen sein...

Seit meinem alten S80 I mit seinem katastrophal bedienbaren RTI verzichte ich dankend auf den Festeinbau und nutze das Smartphone mit einer App (Navigon) zur Navigation.

Funktioniert eigentlich genauso gut (dank FSE kommt die Sprachausgabe auch über die Fahrzeuglautsprecher, das Radio wird dazu weggeblendete, etc), ist einfacher zu bedienen und auch da fragt man sich teilweise, wieso eine bestimmte Stadt oder eine bestimmte Straße nun eigentlich so und nicht anders, nicht gar korrekt, ausgesprochen wird...

Im Ausland wird's dann besonders lustig (ich pendel zwischen Deutschland, Dänemark und Schweden)... Wenn ich Schwedisch einstelle, dann ist die deutsche Aussprache lustig, andersherum ist's eben auch nicht besser.

Und dazu dann noch die Aussprachefehler innerhalb einer Sprache.

Mietwagen /Firmenwagen von Mercedes schneiden da übrigens auch nicht besser ab... ;)

Aber man weiß ja, was gemeint ist... Meistens zumindest... ;)

"Bitte fahren Sie auf die A8 Richtung Karlsrü!" :D

Düüüüüüüsseldorf

ist bei allen navi's so - herschogsübrschbrnnstrrassn

Wiiän anstelle Wien hat auch was.;-)

Mir reicht es immer, wenn mich mein Navi Richtung "Zehntrum" (Centrum) führt :)

Bei meinem mmm2 ist die Frauenstimme auch katastrophal. Die wirkt irgendwie unsicher. Seither habe ich die Männerstimme ingestellt und gut.

Nicht alles ist aber schlecht, meine Empfehlung nach Italien.

Man könnte glauben Sensus wird ordinär

Aus Mailand wird Milanoh und richtig gut Como da kommt ein Cohmoh man glaubt die Dame hatte Spaß

Ich war der Meinung das Salzburg bewusst so angesagt wurde , klingt für mich als Muschelschubser wie mit Bayrischen Dialekt gesprochen :):D

Zitat:

@bkpaul schrieb am 26. September 2016 um 13:11:30 Uhr:

"Bitte fahren Sie auf die A8 Richtung Karlsrü!" :D

...dabei heißt das in Wirklichkeit: "Kallsruh". ;-)

VG

Verdeboreale

Deine Antwort
Ähnliche Themen