ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Navi austausch??

Navi austausch??

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 10. September 2015 um 7:16

Hi Jungs und Mädels habe eine Frage wie ihr sieht fahre ich einen mondeo MK4 BA7 Turnier .

Ich wollte mein navi Radio komplett tauschen da es kein viedeo Ausgang hat sowie keine DVD und keine ruckfahrkamere angeschlossen werden kann wollte jetzt wissen ob ich das einbauen kann

Bild 1 neu

Bild 2 alt

Danke für jede Antwort

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das passt soweit. Hab auch ein Pumpkin bzw. HuiFei im Mondeo. Ggf. muss der Einbauschacht im hinteren Bereich etwas erweitert werden.

Themenstarteram 10. September 2015 um 17:47

Hi junky84

Hast du das gleiche und bist du zufrieden kannst du weiterhin dein multifunktionales Lenkrad bedienen meine Bsichten sind ja ersten mehr funktionen sowie ruckfahrkamera einbauen und wie ist es mit der navikarte

Über das Pumpkin kann ich nichts sagen.

Ich hab aber ein relativ vergleichbares Gerät von Erisin.

Zu den china-navis muss man sagen, es gibt gefühlt hunderte Anbieter aber nicht ganz so viele Produzenten.

Unter http://www.china-rns.com/ im Forum findest du tonnenweise Infos zu allen möglichen Geräten, ist aber etwas verwirrend.

Mein Erisin läuft auf Android 4.4 und ich bin sehr zufrieden. Einzig der Radioempfang ist nicht ganz so gut, wie im orginal, aber für den Alltag (hör nicht so viel Radio) gehts.

Vorteil an Android ist, dass man die Funktionen über die Installation von Apps nach belieben verändern (z.B. anderer MP3 Player) oder ergänzen kann (blitzer-app und so)

Navigation ist vorinstalliert und funktioniert gut. Über den Can-Bus-Adapter war das ganze steckerfertig recht einfach einzubauen und sogar die Funktionstasten am Lenkrad funktionieren nicht nur einwandfrei......man kann die Belegung auch frei wählen und anpassen.

Erisin Geräte findest du auch direkt im Shop unter:

http://www.erisin.com/

Die "sprechen" im Chat auch Englisch und der Versand erfolgte bei mir direkt aus der EU, somit war das Gerät schnell da und es gab kein Streß mit Zoll und so.

Auch bei Nachfragen sind die recht auskunftsfreudig und bemüht per mail (aber halt englisch)

Hier Bilder von meinem Gerät bei mir im Auto

20150409-162252
20150409-162239
20150409-182004
+1

Sieht aus als hättest Du einen Titanium. Wie hat sich Dein Radio ins Connect+ integriert?

Hat jemand Preisvorstellungen für ein FX vom FFH?

Die Navis sind weitestgehend nicht kompatibel mit den originalen Schnittstellen. Mittlerweile is die Anbindung an das Ford Convers+ schon etwas besser aber nach wie vor keine Titelanzeige bei mp3's usw. Lenkradsteuerung funktioniert Problemlos. Sprachsteuerung falls diese original verbaut war geht nicht mehr, aber über die im Navi eingebaute geht auch gut. Das FX wirste neu wohl nicht unter 700 kriegen. Das NX liegt ja schon deutlich über 1000euro.

Themenstarteram 18. September 2015 um 9:19

Zitat:

@junky84 schrieb am 18. September 2015 um 07:53:23 Uhr:

Die Navis sind weitestgehend nicht kompatibel mit den originalen Schnittstellen. Mittlerweile is die Anbindung an das Ford Convers+ schon etwas besser aber nach wie vor keine Titelanzeige bei mp3's usw. Lenkradsteuerung funktioniert Problemlos. Sprachsteuerung falls diese original verbaut war geht nicht mehr, aber über die im Navi eingebaute geht auch gut. Das FX wirste neu wohl nicht unter 700 kriegen. Das NX liegt ja schon deutlich über 1000euro.

Also geht mir die sprachsteuerung flöten mit dem pumpkin Gerät und habe den Normalen Ford mondeo Mo4 ba7 2,9 tdci Turnier kein titanium

Zitat:

@TrekMan schrieb am 17. September 2015 um 21:29:01 Uhr:

Sieht aus als hättest Du einen Titanium. Wie hat sich Dein Radio ins Connect+ integriert?

Hab keinen Titanium, das ist ein normaler Trend mit ein par Extras.

Connect+ gehört (wahrscheinlich) nicht dazu (was ist das eigentlich?)

Eine Bloothoth-Freisprecheinrichtung ist im Radio enthalten. Die funktioniert gut, der Datenabgeleich war ein Kinderspiel (klar, Android Galaxy zu Android Radio)

Ich denke er meint entweder das Convers+ (großen Tacho mit Farbdisplay) oder Sound&connect (USB im Handschufach)

Sprachsteuerung finde ich total sinnlos. Benutz man am Anfang zum rumspielen, aber danach ist man über die Tasten doch eh schneller. Die Vorteile dieser Navis überwiegen meiner Meinung nach klar den Nachteilen.

Zitat:

@junky84 schrieb am 18. September 2015 um 12:38:00 Uhr:

Ich denke er meint entweder das Convers+ (großen Tacho mit Farbdisplay) oder Sound&connect (USB im Handschufach)

Hab die normalen klassichen Rundinstrumente und kein Convers (gefällt mir auch nicht so).

Im kleinen roten Display werden allerdings die Radiostationen nicht mehr angezeigt, dafür sind die Kilometerangaben im nun freien Bereich "nachgerückt". (ist also nicht leer)

Sprachsteuerung im Umfang dessen, was Android da zulässt ist im Radio natürlich auch möglich aber nur mit dem Google-Navi (nicht mit dem IGO-Offline-Navi, was drin ist). Aber wenn man will geht ein gesprochenes"ok google, navigation frankfurt zoo" oder so auch mit diesem Navi...

Ja ich meinte Convers+ , Sorry. Danke für die Infos.

@ BMW-Onkel

Ich hatte original auch nur die Rund-Instrumente, aber seit geraumer Zeit aber das Convers+ vom Facelift Modell und ich würde nicht mehr zurücktauschen.

Themenstarteram 2. März 2016 um 1:04

Laut pumpkin Hersteller ist es kompatibel mit dem Multifunktion'slenkrad nur mit der sprachsteuerng wissen die nicht 100% Aber wenn ihr mir eins empfehlen könnt außer Zenec was sehr teuer ist aber das beste sein soll wäre ich dankbar

Ich konnte ein FX für knapp 200 € erstehen. Das hat sich klasse integriert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen