1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Navi Automatischer Zoom geht nicht

Navi Automatischer Zoom geht nicht

Opel Astra L
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 17:12

Astra L 1.6 Hybrid

Bj. 06.2024

Trotz Auto Zoom in den Einstellungen bleibt das System immer auf der maximalen Zoom Stufe

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 18:03

Ich habe ein Profil erstellt und jetzt geht der Auto-Zoom

Bei mir hat es nicht geklappt, ein neues Profil zu erstellen. Wenn die Karte nach Norden ausgerichtet ist, geht er immer auf den maximalen Zoom. Kann man in dieser kartenansicht keinen automatischen Zoom einstellen?

Das Foto stammt zwar aus einem citroën C5, aber das System ist ja das gleiche, wie im Astra.

1000029796

@Alfa.Tiger

Ohne Profil sollte der automatische Zoom nicht funktionieren.

Ich habe ja ein neues Profil erstellt, aber auch mit dem neuen Profil sehe ich bei der Karte immer nur die Gesamtstrecke mit halb Europa. Ich muss dann manuell reinzoomen. Ich bekomme einen kreuzungszoom, aber danach sehe ich wieder die Gesamtstrecke.

Wenn die Karte im 3D Modus oder in Fahrtrichtung ausgerichtet ist, dann funktioniert der zoom, aber nicht, wenn die Karte nach Norden ausgerichtet ist.

Ist bei mir das gleiche.

Entwicklungsfehler...

@Alfa.Tiger

Ah, dann hatte ich Dich verkehrt verstanden, Sorry.

Meines Wissens nach gibt es bei Kartenausrichtung nach Norden keinen Auto-Zoom.

Steht denn dazu nichts im verbotenen Buch?

https://www.opel.de/redirect-betriebsanleitungen.html

Das verbotene Buch handelt das Thema Navigation auf einer Seite ab, konkret: Nein, es steht dazu nichts darin.

Die Kartenansicht ist m.M.n. völlig unbrauchbar, wenn bei einer 500km-Strecke Dänemark und Kroatien im Kartenausschnitt sichtbar sind. Da kann ich der Routenführung keine Details entnehmen, da nicht einmal die Straßen abgebildet werden, sondern nur Landesgrenzen.

Ich kenne von älteren BMW-Systemen (um 2010), dass sie auch die Gesamtstrecke anzeigen, aber mit fortschreitender Strecke auch den Kartenausschnitt entsprechend der verbleibenden Reststrecke ranzoomen. Das ist bei dem Opel-System nicht der Fall. Der Zoom bleibt immer gleich, auch wenn der Pfeil (aktuelle Position) bereits kurz vor dem Ziel ist.

Ziemlicher Murks, wenn ich das kritisch bewerten darf.

Deine Antwort