Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Business im F11 zeigt sehr wenig Strassennamen an

Navi Business im F11 zeigt sehr wenig Strassennamen an

BMW 5er F11
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 19:57

Hallo Leute,

Warum zeigt das Navi Business selbst in der 100 m Auflösung nur immer eine Auswahl an in unmittelbarer Nähe befindlichen Strassen an?

Gibt es eventuell irgendeine Einstellung die ich übersehen habe ?

Jedes Frontscheiben Navi zeigt das besser an.

Die BMW Hotline wusste da auch nicht weiter.

Ich setze auf Euch, aber bitte nicht .....Navi Pro.....!

Und warum kann die automatische Heckklappe in der Öffnungshöhe zwar eingestellt aber nicht auf den jeweiligen Schlüssel gespeichert werden.

Meine Frau ist doch um einiges kleiner und hätte für ihren Schlüssel gerne eine geringere Öffnungshöhe gespeichert.

 

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist mir schon in meinem "alten" Navi Business aufgefallen. Ich weiß zu *keiner* Zeit, in welcher Straße ich gerade bin. Ich kann lediglich hoffen, dass gelegentlich die Straße, auf der ich gerade fahre, mal auf dem Karte beschriftet ist. Ich weiß aber zu *jeder* Zeit meine geographischen Koordinaten. Das empfinde ich als gravierenden Konstruktionsmangel und von einem Nicht-Praktiker entwickelt.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das Problem ist mir schon in meinem "alten" Navi Business aufgefallen. Ich weiß zu *keiner* Zeit, in welcher Straße ich gerade bin. Ich kann lediglich hoffen, dass gelegentlich die Straße, auf der ich gerade fahre, mal auf dem Karte beschriftet ist. Ich weiß aber zu *jeder* Zeit meine geographischen Koordinaten. Das empfinde ich als gravierenden Konstruktionsmangel und von einem Nicht-Praktiker entwickelt.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 16:30

von der BMW Hotline habe ich diesbezüglich auch noch keine Rückmeldung, trotz Anmahnung.

Stört das hier niemanden, oder habe alle Navi Prof. und dort wird detailierter angezeigt.

Gruß Frank

Gibt es hierzu ein Update?

Ist das nur beim Business so und beim Prof. nicht???

???

Besten Dank im voraus...

am 14. Juli 2011 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Gibt es hierzu ein Update?

Ist das nur beim Business so und beim Prof. nicht???

???

Besten Dank im voraus...

Im Professional zeigt er Dir im Splitscreenmodus rechts (auf Wunsch) die aktuelle Straße an. Das Business-Navi war schon immer totaler Murks, da sollte man immer zum Professional greifen oder es gleich ganz weglassen. Jede Garmin-Dose für 99 Euro leistet da mehr.

Aber so schlau bist Du ja mittlerweile auch ;)

 

Zitat:

Aber so schlau bist Du ja mittlerweile auch ;)

Jetzt ja :D (hoffe ich)

Aber aus Budget Gründen werde ich wohl auf das Business zurück greifen müssen...

Andere Alternative wäre kleinerer Motor und dafür Prof...aber glaube, dass mag ich net...

Moin!

Wird der Straßenname nicht irgendwie im Bereich von Tacho bzw. DZM angezeigt?

Gruß,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Moin!

Wird der Straßenname nicht irgendwie im Bereich von Tacho bzw. DZM angezeigt?

Gruß,

Sascha

eher im HUD, so man eines hat.... (aber jemand, der kein Pro Navi hat, wird aus Kostengründen wohl auch kein HUD bestellt haben...)

6502

 

P.S.: ein Hoch auf ein ordentliches, großes FIS ... .ähhh... LCD-Mitteldisplay als kostenlose Serienausstattung - auch wenn es nur monochrom wäre ... ;-)

Wie ist es denn bei der Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen?

Viele Grüße

Sascha

Zitat:

eher im HUD, so man eines hat.... (aber jemand, der kein Pro Navi hat, wird aus Kostengründen wohl auch kein HUD bestellt haben...)

Doch, immerhin das werde ich da es in meinen Augen ein "must-have" ist. Ich habe es seit drei Jahren und möchte es nicht mehr missen...

Doch leider werden die Autos immer teurer, aber die zur Verfügung stehende Leasingrate steigt bisher leider nicht...

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Doch leider werden die Autos immer teurer, aber die zur Verfügung stehende Leasingrate steigt bisher leider nicht...

DAS! müsste mal ein investigativer Privatfernsehreporter gründlich untersuchen... eine große angelegte Aufklärungskampagne senden ... und anschließend müsste man zusammen mit den Stuttgart-21 Leuten wochenlang in Berlin demonstrieren, bis unsere unfähige Bundesregierung endlich mal folgenden Passus in das Arbeitsrecht aufnimmt:

"Arbeitsvertraglich vereinbarte Dienstwagenbudgets sind jährlich mittels eines Preisindex für Neuwagen anzupassen"

;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Doch leider werden die Autos immer teurer, aber die zur Verfügung stehende Leasingrate steigt bisher leider nicht...

DAS! müsste mal ein investigativer Privatfernsehreporter gründlich untersuchen... eine große angelegte Aufklärungskampagne senden ... und anschließend müsste man zusammen mit den Stuttgart-21 Leuten wochenlang in Berlin demonstrieren, bis unsere unfähige Bundesregierung endlich mal folgenden Passus in das Arbeitsrecht aufnimmt:

"Arbeitsvertraglich vereinbarte Dienstwagenbudgets sind jährlich mittels eines Preisindex für Neuwagen anzupassen"

;-)

Wie geil....:D

Zitat:

Original geschrieben von borgsdorf

Hallo Leute,

Warum zeigt das Navi Business selbst in der 100 m Auflösung nur immer eine Auswahl an in unmittelbarer Nähe befindlichen Strassen an?

Gibt es eventuell irgendeine Einstellung die ich übersehen habe ?

Jedes Frontscheiben Navi zeigt das besser an.

Die BMW Hotline wusste da auch nicht weiter.

Ich setze auf Euch, aber bitte nicht .....Navi Pro.....!

Und warum kann die automatische Heckklappe in der Öffnungshöhe zwar eingestellt aber nicht auf den jeweiligen Schlüssel gespeichert werden.

Meine Frau ist doch um einiges kleiner und hätte für ihren Schlüssel gerne eine geringere Öffnungshöhe gespeichert.

 

Gruß Frank

Alle Strassennamen (auch die nicht in der Karte dargestellten) kann man sich im "Interaktiven Modus" anzeigen lassen. Ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber. Hoffe, das hilft.

Grüße

Stuss

Hmmm... also, wenn die Hotline nicht helfen konnte, wird es das Forum wahrscheinlich auch nicht können.

Das Business-Navi ist ohnehin eine völlig überteuerte Sache, die eigentlich nur den Zweck erfüllen kann, sich das Prof. zu kaufen, wenn man den Vergleich mal erlebt hat.

Allerdings frage ich mich, wozu man die Straßennamen in der Karte lesen muss? Beim Splitscreen mit Pfeilanzeige werden sie doch deutlich dargestellt oder ist das beim Business nicht so? Ich kenne nur das Prof. aber auch da werden nicht wirklich alle angezeigt. Das können die mobilen Geräte wirklich besser.

Hab erst im letzten Urlaub mal wieder festgestellt, wie toll doch mein altes Medion GoPal 4410 eigentlich ist, was ich seit 4 Jahren nur noch in der Schublade liegen habe. Im Mietwagen in Spanien hat es wunderbar funktioniert und war intuitiv super zu bedienen. Alleine der Auto-Zoom ist ein tolles Feature und es mir bis heute unbegreiflich, warum so eine Funktion in einer 4.000 Euro teuren Premium Navi/Freisprech-Anlage fehlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Business im F11 zeigt sehr wenig Strassennamen an