ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Business Kartendarstellung Symbole einblenden?

Navi Business Kartendarstellung Symbole einblenden?

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 20:56

Hallo,

gerade habe ich meinen Neuen abgeholt und hatte die letzten 600 km Zeit einiges auszuprobieren. Bei dem Navi Business hat man die Möglichkeit in der Kartendarstellung Symbole "ausblenden" einzustellen aber beim "einblenden" zeigt mir meine Karte keine Symbole. Auch weiß ich nicht in welchem Menü man die Kategorie (Hotel, Tankstelle usw.) einstellen kann?

Über Euere Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus

Stefan

Ähnliche Themen
12 Antworten

Gehe bei Kartenansicht per i-drive klick nach links, dahin wo diverse icons sind. Dort unter i per Druck bestätigen. Dann öffnen sich Infos zum Standort unterteilt in Unterkategorien wie zu Auto, Hotels, Einkaufen, Öffentliche Einrichtungen, Unterhaltung usw. Wähle aus einer gewünschten Kategorie aus und es wird eine Liste angezeigt. Zum Beispiel Tankstelle "Aral" oder "Shell" usw., Adresse, Entfernung, Navigation zum Ziel. Die ausgewählten Icons kannst du dir auf der Karte einblenden lassen. Aber eben nicht alle wegen der Unterteilung in die o.g. Themen. Manchmal zeigt er je nach Maßstab unterschiedlich viele icons an. Klar, wenn er bei grossem Maßstab in Berlin alle Tankstellen anzeigen soll, hast du nur Zapfsäulen auf dem Schirm.

Die Unterhlatungstipps sind ganz lustig. Es sind einige echt gute dabei.

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 21:31

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde es gleich ausprobieren!

Sag mal bescheid, ob du klar gekommen bist. Damit muss man schon ein bisschen rumspielen, damit man im Fahrbetrieb vertraut ist.

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 21:46

Vielleicht bin ich ja auch zu blöd aber es geht nicht, wenn ich es so mache wie beschrieben kommt bei mir Information : Zielort, Standort, anderer Ort usw. aber ich kann da nichts einstellen.

Vielleicht noch ein anderer Tipp???

Du musst die Info bspw. zum Standort per Druck auf den Knopf natürlich bestätigen.;)

Dann erst geht es zu den Unterkategorien weiter.

Moin,

Bedienungsanleitung defekt :confused: ? Seite 159 !

Grüße vom Blauen Elch

am 28. Dezember 2007 um 8:46

Moin,

Bedienungsanleitung defekt :confused: ? Seite 159 !

Grüße vom Blauen Elc

 

tach,....blauer elch

 

deine kommentare,immer wieder herrlich..

weiter so!

gruß aus berlin!

bmw-13187

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 12:59

Bedienungsanleitung Seite 166 ist nicht defekt aber das was da drin steht funktioniert halt nicht. Ich war heute beim Freundlichen NL Berlin, die meinten das diese Funktion beim Business nicht aktiv ist!?!

Auf neue kluge Ratschläge freue ich mich...!

Gruß aus der Stadt mit den inkompetentesten NL (Berlin)!

Stefan

Natürlich ist die aktiv. Ich habe doch selbst ein FL mit Business. Pass auf, ich kann ja hier nicht mit dir reden und andererseits es dir im Auto vorführen. Ich gehe jetzt mal raus und schreibe es auf. Steht es wirklich nicht in deiner BL? Ist ja merkwürdig.

Wenn wirklich gar nichts geht, ist das Ding defekt. So einfach. Hast du mal den freundlichen telefon-Service angerufen?

 

So, war eben draussen:

Gehe in der Navi-Kartenansicht mit dem i-drive Knopf ( nach links schieben ) in die links befindliche icon-Leiste. Dort kannst du durch Drehen des i-drive Knopfes rauf-und runterscrollen. Dort hast du diverse Funktionen, u.a. Info und Zoom mit kompletter Kartenansicht sowie andere Funktionen.

Auf dem icon Info stehend bitte bestätigen ( per i-drive drücken ).

Dann öffnet sich ein neues Fenster ( 1 ) mit den Anmerkungen zum Zielort, Standort, anderes Land, Icons ein-oder ausblenden usw.

Gehe per scrollen oder Verschieben i-drive bspw. auf Infos zum Zielort ( war bei mir gerade Berlin drin ) und bestätige durch drücken. Wahrscheinlich geht das auch bei Infos zum Standort. Habe es soeben mit Zielort probiert.

Dann öffnet sich wieder ein neues Fenster ( 2 ) mit den Auswahlmöglichkeiten Auto, Einkaufen, Unterhaltung, Öffentliche Gebäude, Sehenswürdigkeiten usw.

Gehe dann zum Bsp. auf "Auto" per Scrollen oder eben Verschieben des i-drive Knopfes. Jetzt öffnet sich wieder ein Fenster ( 3 ) mit zum Bsp. Raststätten, Parkhäuser, Tankstellen usw. Du suchst dir wieder das passende aus und bestätigst per i-drive. Nun kommt eine Liste der Angebote ( 4 ) bzw. diverse Tankstellen. Dort kannst du dir einzelne raussuchen und wieder durch Drücken bestätigen um detaillierte Infos ( 5 ) zu diesem Zielpunkt oder eben POI zu erhalten.

Willst du bspw. alle Tankstellen als icon auf dem Bildschirme sehen, musst du nach Auswahl des Menuepunktes Tankstellen wieder mit dem i-drive Knopf so lange zurück über verschieben auf das Enterfeld oben links in jeder Maske und immer durch Drücken bestätigen, bis du wieder auf der Maske ( hier mit (1 ) gekennzeichnet bist ).

Dort gehst du dann mit dem i-Drive Knopf runter bis zum Punkt "icon einblenden" oder "icon ausblenden" und stellst eben "icon einblenden" ein ( muss dann dort stehen )

Dann gehst du ganz raus bis zur Kartensicht und wirst die Tankstellensymbole sehen. Unter Umständen wie bereits beschrieben nicht in jedem Maßstab. Den Maßstab kannst du ja verstellen, indem du mit dem i-drive Knopf nach rechts in die Karte gehst und dort dann hin- und herscrollst.

Du kannst dir leider nicht alle icons anzeigen lassen sondern immer nur das gerade ausgewählte wie Tankstellen oder Parkhäuser. Willst du andere icons sehen, musst die Schritte komplett neu machen. Ist aber nicht so kompliziert, wie es sich hier liest, wenn man es mal gemacht hat.

Probiere es mal bitte aus. Wenn gar nichts geht, melde dich per PN. Worst case kommst du mal bei mir vorbei, wenn du in Berlin bist. Bin am Wochenende zu hause.

Viel Erfolg!

Moin,

genau so ... steht auf Seite 159/160 der Bedienungsanleitung ab 03/07 - o.k. dort vom Menue aus gesteuert.

Grüße vom Blauen Elch

P.S. : @Threadersteller : PN mit mailfähiger Emailadresse für min. 8,5 MB und ich schicke Sie Dir.

P.S. II : Oder hier mal schauen : http://www.e60.net/information/

hallo,

habe einen e61/520d mit navi business aber leider ohne kartendarstellung

nur mit pfeildarstellun ??

gibt es dazu ein update auf kartendarstellung ??

danke

Zitat:

Original geschrieben von spider1979

hallo,

habe einen e61/520d mit navi business aber leider ohne kartendarstellung

nur mit pfeildarstellun ??

gibt es dazu ein update auf kartendarstellung ??

danke

Moin,

und willkommen an Bord, hier was zum lesen aus der Suchefunktion :

http://www.motor-talk.de/.../...-kartendarstellung-ab-fl-t1361796.html

Grüße vom Blauen Elch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Navi Business Kartendarstellung Symbole einblenden?