ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi CD 70 Display Leuchtstärke einstellen? Wie geht´s?

Navi CD 70 Display Leuchtstärke einstellen? Wie geht´s?

Themenstarteram 7. März 2010 um 17:31

Hallo zusammen.

Nun hab ich da auch mal ein Problem.

Über die Settings kann ich ja auswählen, ob das Display im Tag- oder Nachtmodus "erscheint". Das hab ich gerade auf immer Tag-Modus gestellt. Das ist mir tagsüber aber immer noch zu dunkel. Was kann ich tun?

Hilft evtl. der China-Kracher? Und wenn ja, wie?

Oder doch einfach zum FOH, Spende für die Kaffeekasse und des Thema ist vergessen?

Oder gibts noch einen anderen Weg, das Display am Tag heller zu bekommen?

Es grüsst Euch

 

Vierkopfstützen.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. März 2010 um 18:18

Hallo,

der China Kracher hilft nicht, habe zumindest nichts in den Menüs gefunden, würde mich aber auch interessieren obs geht, weil mir ist es auch zu dunkel. 

 

Gruß Illi

das Display meines Vectras (auch mit CD 70 NAvi und Fabrdisplay) dimmte in Verbindung mit der Instrumentenbeleuchtung runter. war zwar minimal, aber es geht. Könnte es also sein, dass deine Instrumentenbeleuchtung runtergestellt ist?

am 7. März 2010 um 18:27

Das man die Displayhelligkeit mit der Instumentenbeleuchtung regeln kann ist mir bewußt funktioniert auch, aber es könnte tagsüber wirklich heller sein.

 

Gruß Illi

Themenstarteram 7. März 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Superb-Fan

das Display meines Vectras (auch mit CD 70 NAvi und Fabrdisplay) dimmte in Verbindung mit der Instrumentenbeleuchtung runter. war zwar minimal, aber es geht. Könnte es also sein, dass deine Instrumentenbeleuchtung runtergestellt ist?

Da muss ich mal nachfragen:

Wie beeinflusse ich die Instrumentenbeleuchtung? Auch über die Settings?

Gruß

Vierkopfstützen

am 7. März 2010 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von VierKopfstuetzen

 

Da muss ich mal nachfragen:

Wie beeinflusse ich die Instrumentenbeleuchtung? Auch über die Settings?

Gruß

Vierkopfstützen

Mit dem Schalter an der Lichtschaltereinheit?! Anders geht's meines Wissens nicht.

Zitat:

 

Wie beeinflusse ich die Instrumentenbeleuchtung? Auch über die Settings?

links beim lichtschalter, rechts vom drehknopf oben

Original geschrieben von VierKopfstuetzen

Zitat:

 

Da muss ich mal nachfragen:

Wie beeinflusse ich die Instrumentenbeleuchtung? Auch über die Settings?

Gruß

Vierkopfstützen

Du schaust aber schon mal gelegentlich in die Bedienungsanleitung?

Themenstarteram 7. März 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Holdendriver

Original geschrieben von VierKopfstuetzen

Zitat:

Original geschrieben von Holdendriver

Zitat:

 

Da muss ich mal nachfragen:

Wie beeinflusse ich die Instrumentenbeleuchtung? Auch über die Settings?

Gruß

Vierkopfstützen

Du schaust aber schon mal gelegentlich in die Bedienungsanleitung?

ja, klaar. :-) Hatte ich nur gerade nicht zur Hand.

Themenstarteram 8. März 2010 um 17:58

O.K. so geht´s:

Mit dem Drehschalter das Licht wieder raufdimmen. Bei mir ist es übrigens tatsächlich der beschriebene Schalter rechts vom Lichtschalter. Muss man erstmal aus der Verankerung lösen und kann dannn drehen (fü plus nach rechts), aber nur einen kurzen Weg. Beim Anschlag dann eine ganze Zeit (ca. 15 - 20 Sec.) halten. Dann geht´s. Für mich ist das jetzt hell genug. Danke. :-)

 

Gruß

Vierkopfstützen.

Wie soll man das nun wieder verstehen. Der "Dimmer" der Instrumentenbeleuchtung hat doch für die Helligkeit des CID null Effekt, wenn das Fahrlicht aus ist. :confused:

es hat sogar einfluß darauf wenn ich von meiner festplatte nen film sehe, da kann ich auch mit dem dimmer die helligkeit des CID einstellen... im laufenden film...

Ich komme eben vom Auto um sicher zu gehen. Der Dimmer regelt bei meinem Fahrzeug die Helligkeit des CID tagsüber bzw. bei Lichtschalterstellung 0 kein Stück weit (ich habe AFL mit ALC und damit Licht-/Regensensor).

 

Ich denke nicht, daß ich damit alleine stehe, denn über zu dunkle Grundhelligkeit des CID liest man ja immer wieder hier.

am 8. März 2010 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

 

Ich denke nicht, daß ich damit alleine stehe, denn über zu dunkle Grundhelligkeit des CID liest man ja immer wieder hier.

So ist es, das Problem hatte ich von Beginn an und mein FOH hats leider nie richtig in den Griff bekommen.

Das Ganze ist auch noch stark temperaturabhängig.

Habe mich mittlerweile damit abgefunden, das ich des öfteren zwischen Tag und Nachtmodus manuell hin und her schalte. Gerade wenn morgends das CID wieder mal total dunkel ist und man nichts drauf erkennt.

Gruß....Andi

am 8. März 2010 um 20:31

Also bei mir verändert sich auch die Leuchtstärke des Displays,wenn ich die Dimmfunktion betätige.

Natürlich nur dann,wenn das Abblendlicht eingeschalten ist.

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Navi CD 70 Display Leuchtstärke einstellen? Wie geht´s?