- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Navi Comand, Blitzwarmer und Geschwindigkeitsansage?
Navi Comand, Blitzwarmer und Geschwindigkeitsansage?
Ich hab mal wieder eine Frage,
gibt es für das Comand 2.0 mit DX Navisoftware Funktionierende Blitzwarner und Geschwindigketsansage?
In meinen CLK hatte ich im Januar 2014 ein Neues Pioneer Radio Navi CD TV usw mit DoppelDin Einbauen lassen, die Navisoftware sagte mir immer die Aktuell Gültige Geschwindigkeit, ich fand das sehr Beruhigend.
Gestern bin ich mit meinem Neuen eine Straße gefahren die ich schon Ewig nicht mehr befahren habe, wie gewohnt mit ca50 Km/H nebenbei habe ich mich mit meiner Schwester auf dem Beifahrersitz unterhalten!
Auf einmal blitzt es und ich war mir keiner schuld bewustt, da sagte meine Schwester " Wusstest Du nicht das hier jetzt 30er Zone ist", nein ich wusste das nicht und das Schild habe ich Übersehen zumal das eine Riesen Hauptstraße ist, wer sich Auskennt, Ende der Brühler Autobahn in Köln Mechenich, dort Brühler Straße, kurz hinter der BFT Tanke stand der Blitzwagen, wobei als ich von der Tanke kam war das nächste 30 Schild 50 Meter nach dem Blitzer.
Ich bin später nochmal da lang und sehe da stehen 30 Schilder mit dem Zusatz "Lärmschutz"
Was meint Ihr wirds Teuer für mich oder hab ich ne Chance? Mich Ärgerts schon weil ich mich Pingelig an Geschwindigkeiten halte und wegen so nem Driss dann reintappe.
Gruß
Hennaman
Beste Antwort im Thema
Thema verfehlt....
Es wollte keiner Wissen wie gut/schlecht die Bremsen des W163 sind und auch nicht was er vollgetankt auf die Waage bringt.
Auch nennt Wikipedia bereits wieviele Teile und Schrauben beim Facelift geändert wurden.
Kommen wir jetzt mal wieder zum Comand zurück, bitte!
Ähnliche Themen
33 Antworten
Jetzt habe ich gerade gelesen das mein Comand 2.0 Artikel Nr.163 820 36 89 eins der zwei einzigen Modelle ohne CanBus sein soll und auch ohne CanBUS funktioniert!
Der D2B Anschluss scheint wohl für den Wechsler im Kofferraum sein, also ist das doch kein Digital Radio und somit müsste man es doch Austauschen können oder gibt es da Probleme mit dem Bose System?
Der Tausch käme mir schon entgegen da das Pioneer zum einen Neu ist und zum anderen alles hat was ich sonst bei dem Comand noch Teuer Nachrüsten müsste und manches kann das Comand dann immer noch nicht!
Hat von Euch schonmal einer so einen Wechsel gemacht brauche ich ausser den Iso Adaptern noch weiteren Kram?
Ist schon mehrfach gemacht worden und wenigstens 2x Dokumentiert.
Nimm mal die Suche.
LG Ro
Zitat:
Original geschrieben von LT 4x4
Nimm mal die Suche.
LG Ro
Bevor ich einen Neuen Beitrag aufmache nutze ich immer die Suche aber da ist unter Blitzerwarnung für Comand nichts zu finden
hi henna
bei mobilen blitzern gibts ja so ein teil als warner ,das ist aber hier in germany verboten,
über dein command wirste ja auf die festen blitzer aufmerksam gemacht,
nach der neuen stvo gibts ja nun weniger punkte für vergehen,wenn 30 ist und du fährst 50,
dann biste 20 drüber,-3 toleranz sind dann 17 zu schnell innerorts ich glaube so 100€ wirds schon kosten,
denn die geldstrafen haben sie erhöht
brummi v8
Moinmoin,
im Anhang die aktuelle PunkteÜbersicht
Guten Morgen,
aber man bringt doch einem 80-jährigen auch nicht mehr Stabhochsprung bei...
Jedes Smartphone hat eine bessere Auflösung, einen schnelleren Prozessor und besseres Kartenmaterial. Da lohnt es sich doch eher einen Halter zu kaufen und das Telefon als "Warner" zu verwenden.
Ich bin ja auch ein Fan von OEM-Optik, aber wenn ich auf Warner angewiesen bin dann mache ich meine Navisoftware am Telefon an und höre auf das "Achtung..." :-) und Ansagen und Musik speise ich per Aux-Kabel vom Telefon auch noch ein.
Ciao
Josh
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Zitat:
Nimm mal die Suche.
LG Ro
Bevor ich einen Neuen Beitrag aufmache nutze ich immer die Suche aber da ist unter Blitzerwarnung für Comand nichts zu finden
Für was neuer Beitrag aufmachen ?
Die Frage war doch: Umbau von Comand auf Doppel-Din Radio was auch immer für ein Typ.
Dazu gibt es Beträge.
Von diesem Blitzer-Kram war nicht die Rede.
Ausserdem was solls. Wenn du wirklich zu schnell bist, nützt die Ansage auch nichts mehr.
So gut ist die Bremsanlage vom M nicht, das da noch Signifikant rechtzeitig Negativbeschleunigung aufgebaut wird...
LG Ro
Detlef,
wenn du rum kommst die Tage, bauen wir das comand einfach mal aus und stecken das pioneer dran,
mein comand hat normale din Stecker , ist somit plug and Play mit den anderen Radios.
ich hab zwar das comand im can bus mit drin, aber hierfür gibt es Adapter von dietz . o.ä
ob dein comand via can bus läuft siehst du m.e wenn du der fehlerspeicher gesamt abgefragt wird.
zur bremsanlage : ich finde die ist wirklich so schlecht nicht, im mopf mit Verbindung des bas System im notfall, klar es ist auch masse wo zum stopp gebracht werden muss ( lt waage im Kieswerk 2,48t) vollgetankt.
Zitat:
Original geschrieben von sw928s
zur bremsanlage : ich finde die ist wirklich so schlecht nicht, im mopf mit Verbindung des bas System im notfall, klar es ist auch masse wo zum stopp gebracht werden muss ( lt waage im Kieswerk 2,48t) vollgetankt.
Oh, ich vergass,
bestimmt auch : KENNFELDOPTIMIERT
bei mir eben nicht,
daher bleib ich dabei,
die Bremsanlage ist der Leistung nicht angepasst.
LG Ro
@ LT 4x4
Hast Du Heute einen Clown gefrühstückt oder was,
das ich Geblitzt wurde bin ich alleine Schuld, ist mir schon Klar, ich saß am Steuer, dennoch wäre das mit meinem Pioneer garnicht erst passiert, wenn Du die Straße kennen würdest wüsstest Du wo der Blitzwagen stand da ich das Beschrieben habe!
Und was die Suchfunktion angeht ich habe hier in diesem NEUEN Beitrag nicht nach DoppelDin und Co gefragt sondern so wie es in der Überschrift steht nach Blitz und Geschwindigkeitsanzeige /ansage für Comand!
Nein mein Wagen hat keine Kennfeldoptiemierung aber was die Bremsen angeht hat er ganz Gute STopper wenn ich richtig Informiert bin sind das nicht die selben wie beim normalen ML!
Hennaman
Zitat:
Zitat:
Oh, ich vergass,
bestimmt auch : KENNFELDOPTIMIERT
bei mir eben nicht,
daher bleib ich dabei,
die Bremsanlage ist der Leistung nicht angepasst.
LG Ro
Die kennfeldoptimierung nennt sich Mopf !
Besitzen viele Kollegen hier !
Ich behaupte mal folgende Aussage in den Thread zu stellen:
Zu dem kiga Mobbing !!!
Es ist immer noch ein Unterschied ob man selbst umfrikelt oder
Ab Werk ein Mopf hat!
Ich denke mal außer der Sättel sind auch Viele andere Bauteile anders!
Angefangen vom Abs bis zum Sattel !
Wenn ich falsch liege bitte um sachdienliche Hinweise !
MfG
S.W
Thema verfehlt....
Es wollte keiner Wissen wie gut/schlecht die Bremsen des W163 sind und auch nicht was er vollgetankt auf die Waage bringt.
Auch nennt Wikipedia bereits wieviele Teile und Schrauben beim Facelift geändert wurden.
Kommen wir jetzt mal wieder zum Comand zurück, bitte!
Danke !
Detlef wie gesagt, wir ziehen das mal und dann sag ich dir
Was du benötigst !
MfG
Manche gehen auch hin und rüsten ein comand aps nach ( Seite von
Hans Hehl ) das ist aber m.w nach sehr umfangreich !
Denke auf ein doppeldin umzurüsten ist die kostengünstigste
Und effektivste Methode um Detlef seine Bedürfnisse
Zu stillen !
Da hat er eine Kopplung mit seinem iPhone ,
Sowie auch eine blitzerwarnung , Navi sd etc zugriff !
Das comand welche wir haben, kann man nur in eine Richtung aufrüsten :
Aux Anschluss oder Viseo ,Interface sowie aktuelle Navi cd !
Mehr geht nicht!!
Zitat:
Danke !
Detlef wie gesagt, wir ziehen das mal und dann sag ich dir
Was du benötigst !
MfG
Manche gehen auch hin und rüsten ein comand aps nach ( Seite von
Hans Hehl ) das ist aber m.w nach sehr umfangreich !
Denke auf ein doppeldin umzurüsten ist die kostengünstigste
Und effektivste Methode um Detlef seine Bedürfnisse
Zu stillen !
Da hat er eine Kopplung mit seinem iPhone ,
Sowie auch eine blitzerwarnung , Navi sd etc zugriff !
Das comand welche wir haben, kann man nur in eine Richtung aufrüsten :
Aux Anschluss oder Viseo ,Interface sowie aktuelle Navi cd !
Mehr geht nicht!!
Und dann kommt da noch der Umstand dazu das ich das Doppeldin inclusive dem Navirechner (der ist bei Pioneer einzeln) und Aktueller Kartensätze mein Eigen nennen darf da ich das ja erst im Januar 2014 für viel Geld Gekauft habe.
Ich dachte nur das ginge wegen dem Bose nicht aber im Internet habe ich ja inzwischen Gelesen das mein Comand mit seiner Artikelnummer kein Can hat dann müsste ja auch das Bose Funzen!
Wir werden ja sehen wies ausgeht.
Gruß
Hennaman