ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navi Command Display

Navi Command Display

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 21. Juni 2018 um 10:27

Hallo zusammen

Binn neu hier habe eine Frage kann ich bei w204 Navi Command Display immer ausgefahren lassen...?

?ch will nicht das er immer wieder ein und ausfährt

Beste Antwort im Thema

Wenn er aber sagt er will es nicht dann will er es eben nicht :D

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Wieso nicht sieht doch toll aus, zu sehen wie er rein und rausfährt :)

Wenn er aber sagt er will es nicht dann will er es eben nicht :D

Zitat:

@Michi89x schrieb am 21. Juni 2018 um 12:31:04 Uhr:

Wenn er aber sagt er will es nicht dann will er es eben nicht :D

Dann soll er sich ein mopf kaufen.

Dazu muss er kein Mopf kaufen. Kann man im Service Untermenü umstellen. ( Vorsicht, dort kann man auch sehr viel kaputt machen ) Genaue Einstellung weiß ich leider nicht mehr. War lange nicht mehr drin. Suchfunktion nutzen. Taste 1 # und Hörer aulegetaste gleichzeitig drücken und ca. 10 Sek. halten. Dann öffnet sich das Untermenü. Hier geht es dann , glaube ich im Punkt 7.Da gibt es die Einstellung für das Display auf Feststellmodus.

Hallo zusammen,

Weiß jemand genaueres, welcher Punkt im untermenü des Comand Ntg4 dafür zuständig ist das die Klappe offen bleibt?

Meine Klappe geht mal auf und zu, manchmal bleibt sie auch für längere Zeit zu. Sie geht dann nur noch mit etwas Gewalt und Glück auf. Ich habe dann mal durch Zufall beim unfreiwilligen einfahren dagegen gehalten, der widerstand war, sehr sehr gering und das Ding fuhr in die geöffnete Stellung zurück.

Ich habe viel gegoogelt und festgestellt, das Abhilfe nur durch austauschen des Monitors behoben wurden.

Aber seitdem ich einen kleinen Keil eingeklemmt habe läuft das Comand perfekt, kein reboot oder Abstürze mehr. Meine Batteriespannung ist ok und ich gehe von einem defekten Monitor aus. Ich könnte mich mit einem dauerhaften offenen Comand anfreunden und bevor ich wahrscheinlich auf so ne neumodische Chinaalternative umrüste, wäre es nen Versuch wert.

Also kennt jemand eine Möglichkeit, das Comand offen zu lassen ? Die Keillösung funktioniert zwar gut, allerdings eine richtige Lösung ist es ja auch nicht.

Versuche in dem COMAND Engineering Menü in 7.7 HU Parameter Seite 3/4 unter Punkt (18) Display Haptics : "moveabel" auf "fixed" zu ändern.

Siehe Foto von dem COMAND Hardware Menü

COMAND HU Parameter 7.7 (3/4)

Der Punkt ist mir auch als erstes aufgefallen, der klang für mich auch am interessantesten, allerdings setzt er sich danach immer noch in Bewegung.

Img

Zitat:

@JM GIV 1.8T schrieb am 29. August 2024 um 06:47:49 Uhr:

Der Punkt ist mir auch als erstes aufgefallen, der klang für mich auch am interessantesten, allerdings setzt er sich danach immer noch in Bewegung.

Ich kenne sonst keinen anderen Punkt.

Wenn du den Parameter umgestellt und danach das Engineering Menü komplett verlassen hast, drücke zum Neustart der Headunit mindestens 15 Sek lang durchgehend den Aus/Ein Knopf (Lautstärkeregler) an der Headunit.

Manche Änderungen werden erst nach einem Reset übernommen und du hast nach der Änderung sicher nicht das Fahrzeug verriegelt und danach dann auch noch ein paar Minuten bis zur Busruhe gewartet.

Das wäre dann die langsamere Methode einen Reset auszuführen.

Hi, ich fahre seit letzten Samstag mit dieser Einstellung schon rum, das mit der Tastenkombination werde ich aber noch einmal ausprobieren.

Hat denn bei dir diese Einstellung, den gewünschten Effekt gebracht?

Zitat:

@JM GIV 1.8T schrieb am 29. August 2024 um 07:02:09 Uhr:

Hi, ich fahre seit letzten Samstag mit dieser Einstellung schon rum, das mit der Tastenkombination werde ich aber noch einmal ausprobieren.

Hier waren schon einige USER die beim "rumfummeln" den Parameter auf "fixed" geändert hatten. Danach bewegte sich nach deren Aussagen das Display nicht mehr.

Auf MHHAuto wurde das auch schon so beschrieben.

Vielleicht werden, weil du die Verstellung schon mit Gewalt betätigt hast die Endlagen der Klappe nicht mehr erkannt. Also das überhaupt keine definierte Position mehr vorhanden ist.

Zitat:

Hat denn bei dir diese Einstellung, den gewünschten Effekt gebracht?

Ich habe die Einstellung nie verändert nur irgendwann die wichtigen Werkseinstellungen fotografiert.

Von mir wird alles was nicht mehr funktioniert sofort vernünftig repariert oder durch Neuteile alternativ auch zeitgerecht durch Gebrauchtteile ersetzt. ;)

Nächster Tipp: Die Luftdusche und das Display ausbauen und danach den Stecker im geöffneten Zustand abziehen.

Ob du dann in der Stellung das Display wieder eingebaut bekommst und das COMAND System danach überhaupt komplett herunter fährt kann ich dir aber nicht beantworten.

Zum Ausbau gibt es übrigens sehr viele gute Videos auf Youtube.

Alle Reset-Möglichkeiten durchgespielt.

kurzes Feedback, mein Display/Klappe bewegt sich immer noch, allerdings sehr langsam und ohne „Kraft“.

Ich baue es mal am Wochenende aus und schaue mal auf Servomotor, Positionssensor, Mechanik.

Die Videos auf YouTube kenne ich :D

Ab dir schon mal vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen