ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. NAVI Daten ändern oder löschen

NAVI Daten ändern oder löschen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 20:23

Habe das Basis Navi und möchte einzelne Einträge in Adressbuch ändern bzw. löschen. Leider sind die Felder im Navibereich mit denen das evtl. gehen würde nur grau hinterlegt und lassen sich nicht " anfassen".

Es besteht die Möglichkeit über Car - setting die Ursprungskonfiguration wieder her zustellen, d.h. alles ist leer im Speicher aber das ist nicht das Ziel.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Samoht59

Habe das Basis Navi und möchte einzelne Einträge in Adressbuch ändern bzw. löschen.

...

Es geht nicht um Adressbucheinträge aus dem Handy oder in Telefoneinträgen.

Adressbucheinträge gibts aber nur im Adressbuch. Wenn du gespeicherte Navi Ziele meinst, dann sags bitte auch.

Zitat:

Original geschrieben von Samoht59

C) Wenn ich Zieladressen nicht mehr benötige oder sich die Zieladresse geändert hat, wie kann ich das im Navi nachvollziehen? Ich finde hierfür keinen gangbaren Menüpunkt und kann mir nicht vorstellen, das dies bei der Entwicklung nicht bedacht wurde. Die Bedienungsanleitung sagt aus es geht aber leider sind diese Punkte bei mir grau und nicht aufrufbar. Werde wohl diese Herausforderung dem Händler überlassen.

Warum in Gottes Namen muss man Navigationsziele ändern oder gar löschen, die man in der Vergangenheit angefahren hat? Fremdgepoppt, und die Frau solls nicht erfahren?

Ich stehe auf dem Schlauch und hoffe auf eine rationale Antwort;).

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

stehst du oder fährst du?

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

stehst du oder fährst du?

Ich stehe auf dem Schlauch und hoffe auf eine rationale Antwort.

Telefon->Adressbuch->Eintrag wählen->Kopie zum Bearbeiten erstellen->das wars.

Löschen geht wohl nur übers Handy-Adressbuch, bei meinem zumindest...

Im Navi-Modus kannst du Adressbucheinträge nicht ändern, wozu auch?

Oder steh ich jetzt auf'm Schlauch?

Zitat:

Original geschrieben von Samoht59

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

stehst du oder fährst du?

Ich stehe auf dem Schlauch und hoffe auf eine rationale Antwort.

manche Funktionen sind grau hinterlegt wenn man fährt...

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Bertl_AIC

Telefon->Adressbuch->Eintrag wählen->Kopie zum Bearbeiten erstellen->das wars.

Löschen geht wohl nur übers Handy-Adressbuch, bei meinem zumindest...

Im Navi-Modus kannst du Adressbucheinträge nicht ändern, wozu auch?

Oder steh ich jetzt auf'm Schlauch?

A) das Fahrzeug steht.

B) Es geht nicht um Adressbucheinträge aus dem Handy oder in Telefoneinträgen.

C) Wenn ich Zieladressen nicht mehr benötige oder sich die Zieladresse geändert hat, wie kann ich das im Navi nachvollziehen? Ich finde hierfür keinen gangbaren Menüpunkt und kann mir nicht vorstellen, das dies bei der Entwicklung nicht bedacht wurde. Die Bedienungsanleitung sagt aus es geht aber leider sind diese Punkte bei mir grau und nicht aufrufbar. Werde wohl diese Herausforderung dem Händler überlassen.

Zitat:

Original geschrieben von Samoht59

Habe das Basis Navi und möchte einzelne Einträge in Adressbuch ändern bzw. löschen.

...

Es geht nicht um Adressbucheinträge aus dem Handy oder in Telefoneinträgen.

Adressbucheinträge gibts aber nur im Adressbuch. Wenn du gespeicherte Navi Ziele meinst, dann sags bitte auch.

Zitat:

Original geschrieben von Samoht59

C) Wenn ich Zieladressen nicht mehr benötige oder sich die Zieladresse geändert hat, wie kann ich das im Navi nachvollziehen? Ich finde hierfür keinen gangbaren Menüpunkt und kann mir nicht vorstellen, das dies bei der Entwicklung nicht bedacht wurde. Die Bedienungsanleitung sagt aus es geht aber leider sind diese Punkte bei mir grau und nicht aufrufbar. Werde wohl diese Herausforderung dem Händler überlassen.

Warum in Gottes Namen muss man Navigationsziele ändern oder gar löschen, die man in der Vergangenheit angefahren hat? Fremdgepoppt, und die Frau solls nicht erfahren?

Ich stehe auf dem Schlauch und hoffe auf eine rationale Antwort;).

Zitat:

Warum in Gottes Namen muss man Navigationsziele ändern oder gar löschen, die man in der Vergangenheit angefahren hat? Fremdgepoppt, und die Frau solls nicht erfahren?

Ich stehe auf dem Schlauch und hoffe auf eine rationale Antwort;).

geile Antwort!!

Ne, ich stör mich auch an alten Zielen, mag das sauber und leer haben... :D

Zitat:

Original geschrieben von Samoht59

...Wenn ich Zieladressen nicht mehr benötige oder sich die Zieladresse geändert hat, wie kann ich das im Navi nachvollziehen? Ich finde hierfür keinen gangbaren Menüpunkt und kann mir nicht vorstellen, das dies bei der Entwicklung nicht bedacht wurde. ...

Ich kann leider nur fürs "Große MMI" sprechen...

Navigation

Ziele

Letzte Ziele

...Ziel auswählen...

ganz nach unten scrollen

Ziel löschen

Das ist alles.

LG

Zitat:

Original geschrieben von G4-Quattro

 

Ich kann leider nur fürs "Große MMI" sprechen...

Navigation

Ziele

Letzte Ziele

...Ziel auswählen...

ganz nach unten scrollen

Ziel löschen

Das ist alles.

LG

Schön für die, die das Grosse haben. Das kleine Navi hats nicht, siehe Bild...

Auch die gespeicherten Navigationsziele können gelöscht werden. Wenn ich mich richtig erinnere, tauchen die Ziele im Adressbuch auf. Dort können sie gelöscht werden.

Einfach mal im Adressbuch nach dieser Funktion suchen.

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Greg45

Auch die gespeicherten Navigationsziele können gelöscht werden. Wenn ich mich richtig erinnere, tauchen die Ziele im Adressbuch auf. Dort können sie gelöscht werden.

Einfach mal im Adressbuch nach dieser Funktion suchen.

Schon geschehen, dort war nichts was zum Ziel geführt hätte. Ich werde mal andere Quellen anzapfen müssen.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Greg45

Auch die gespeicherten Navigationsziele können gelöscht werden. Wenn ich mich richtig erinnere, tauchen die Ziele im Adressbuch auf. Dort können sie gelöscht werden.

Einfach mal im Adressbuch nach dieser Funktion suchen.

Hab nachgesehen, Stimmt aber im Telefonadressbuch. Warum Daten die ich im NAVI Adressbuch eingebe dann nur im Telefonbuch zu erreichen/ zu ändern sind ist mir nicht klar. Ich habe viele Tel. - Einträge, daher sind mir die NAVI Einträge zwischendrin nicht aufgefallen. Danke

Das fand ich ebenfalls etwas ungewöhnlich. Musste auch erst in der Betriebsanleitung nachlesen, als ich einen Fehleintrag löschen wollte.

Ebenfalls noch nicht ganz klar ist mir, warum es unterschiedliche Adressbücher gibt, je nachdem ob und welches Mobiltelefon mit dem Auto verbunden ist. Ist das Telefon nicht gekoppelt, sind auch die Navi Einträge weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. NAVI Daten ändern oder löschen