- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Navi-Daten auf SD-Karte kopieren
Navi-Daten auf SD-Karte kopieren
Hi,
nach nun mehr vier versuchen, ist es mir nicht gelungen, die Navi-Daten von der DVD auf die
eingelegte SD-Karte zu kopieren (SDHC 8GB von SanDisk). Jedesmal wurde das kopieren abgebrochen.
Mal sehr früh nach den ersten beiden Dateien, mal erst später. Ich habe die Karte mehrmals neu formatiert (FAT32) und jedesmal quasi mit frischer Karte neugestartet. Auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Was mache ich verkehrt im A5 meines Partners mit MMI 3G basic?
Muss ich irgendwas beachten?
LG
beatblocker
Ähnliche Themen
20 Antworten
Eigentlich nichts zu beachten, klappte bei mir wunderbar.
Dauer etwa 1 Stunde.
Hi,
ich hab die identische Karte und probiere das nun auch schon verzweifelt.
Bei mir sagt er ganz frech dass die Karte zu klein ist
Ist aber ne 8GB und normal dürfte die DVD ja nicht größer sein.
Zitat:
Original geschrieben von Bokin
Hi,
ich hab die identische Karte und probiere das nun auch schon verzweifelt.
Bei mir sagt er ganz frech dass die Karte zu klein ist
Ist aber ne 8GB und normal dürfte die DVD ja nicht größer sein.
Karte ist leer ?
Eventuell beim Formatieren die falsche Größe der Zuordnungseinheit ausgewählt ?
Bei mir passen die Daten problemlos auf eine 8 GB SDHC Karte.
Entgegen der Bedienungsanleitung ist bei Navi-Daten 2011 grundsätzlich eine 16GB SDHC-Karte zu verwenden (in Ausnahmefällen auch bei 2010er Karten), kann auch auf dem PC kopiert werden.
Quelle: TPi 2025674/1
Zitat:
Original geschrieben von beatblocker
Hi,
nach nun mehr vier versuchen, ist es mir nicht gelungen, die Navi-Daten von der DVD auf die
eingelegte SD-Karte zu kopieren (SDHC 8GB von SanDisk). Jedesmal wurde das kopieren abgebrochen.
Mal sehr früh nach den ersten beiden Dateien, mal erst später. Ich habe die Karte mehrmals neu formatiert (FAT32) und jedesmal quasi mit frischer Karte neugestartet. Auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Was mache ich verkehrt im A5 meines Partners mit MMI 3G basic?
Muss ich irgendwas beachten?
LG
beatblocker
Hallo!!!
Ich habe die Navi DVD mit dem PC auf eine 16GB SD Karte kopiert.
SD Karte in den A5 und sofort wurden die Navidaten auf der SD Karte gefunden.
Mußte nichts konfigurieren.
Das Navi ist jetzt super schnell!!
MfG
Pit
Gut zu wissen für zukünfigte Basic Navi Besitzer
Danke
Ich habe beim MMI 3G ohne plus die Navi-DVD auf eine FAT32 formatierte 8GB SD Karte (Kingston class 6) kopiert und alles hat funktioniert.
Vorher hatte ich es mit dem Navi versucht zu kopieren und da ist es mir auch einmal abgebrochen und einmal hat's funktioniert aber ca. 1 Stunde gedauert. Das mit dem PC war dann nur die Kür (weil es sehr viel schneller geht).
Bei der Gelegenheit: Wann liefert Audi eigentlich mal eine Aktualisierung für die MMI-DVD? Mein Auto ist jetzt ein Jahr alt und auf der aktuellsten DVD ("2010") fehlt die neue Umgehungsstraße in unserer Gegend (Fertigstellung Juni 2009). Das macht das Navigieren in die entsprechende Stadt etwas schwer...
Hallo Gemeinde,
vielen Dank für eure Antworten.
@Kai70: Yeap is ne nagelneue Karte, hab se jetzt auch formatiert aber selbiges Ergebnis
@spuerer: Hab die DVD Europa MMI3G Version 2011 und mein PC zeigt mir 7,44GB in use an aber ich hab auch irgendwo noch ne 16ner Karte, danke dafür.
@altais: Das will ich jetzt erstmal auch probieren mit der 8ter Karte
Werde mich weider mit einem Zwischenstand bzw. Lösung melden.
Ich habs heute auch gemacht mit ner 16 GB karte problemlos am rechner ca. 20 min kopiert und eingelegt alles ok und schneller auch noch !!!
Zitat:
Original geschrieben von erfred
Ich habs heute auch gemacht mit ner 16 GB karte problemlos am rechner ca. 20 min kopiert und eingelegt alles ok und schneller auch noch !!!
Habe ich heute ebenfalls gemacht. Allerdings, wenn ich die Navi-DVD rausnehme und nur die SD-Karte einstecke, dann kommt die Meldung "Bitte Navidaten einlegen".
Wo stelle ich ein, dass das Geräte auf den SLOT1 zugreift?
PS: Die Bedienungsanleitung ist dazu wenig ergiebig.
Habe exakt die gleiche Situation wie Kufenflitzer.
Werde noch weiter ausprobieren oder dann im Autohaus nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von gu72
Ich habe beim MMI 3G ohne plus die Navi-DVD auf eine FAT32 formatierte 8GB SD Karte (Kingston class 6) kopiert und alles hat funktioniert.
Vorher hatte ich es mit dem Navi versucht zu kopieren und da ist es mir auch einmal abgebrochen und einmal hat's funktioniert aber ca. 1 Stunde gedauert. Das mit dem PC war dann nur die Kür (weil es sehr viel schneller geht).
Bei der Gelegenheit: Wann liefert Audi eigentlich mal eine Aktualisierung für die MMI-DVD? Mein Auto ist jetzt ein Jahr alt und auf der aktuellsten DVD ("2010") fehlt die neue Umgehungsstraße in unserer Gegend (Fertigstellung Juni 2009). Das macht das Navigieren in die entsprechende Stadt etwas schwer...
Hat Audi schon längst geliefert, nur nicht an Dich. Aktueller Stand ist Januar 2012.
Kann man aber nur rausfinden, wenn man die SuFu nutzt
Gruß
Bruce
Zitat:
Original geschrieben von Batman S5
Zitat:
Original geschrieben von gu72
Hat Audi schon länst geliefert, nur nicht an Dich. Aktueller Stand ist Januar 2012.
Gruß
Bruce
Naja er hatte das vor 18 Monaten gefragt, damals war Januar 2012 nicht der aktuellste Stand
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Zitat:
Original geschrieben von Batman S5
Hat Audi schon längst geliefert, nur nicht an Dich. Aktueller Stand ist Januar 2012.
Gruß
Bruce
Naja er hatte das vor 18 Monaten gefragt, damals war Januar 2012 nicht der aktuellste Stand
Ooooh