1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. NAVI-Daten mit Mapcare herunterladen

NAVI-Daten mit Mapcare herunterladen

Seat Ateca KH
Themenstarteram 10. Juli 2017 um 15:19

Hallo,

versuche schon seit Tagen die Navi-Version Mai 2017 herunter zu laden auf die Seat-SD-Karte zu speichern.

Im Navi wird angezeigt, dass Navidaten vorhanden sind, werden aber nicht übernommen.

Habe alles gemacht wie auf der Homepage beschrieben. Zum Glück habe ich vorher die Daten Mai 2016 gesichert.

Jetzt versuche ich die Daten von November 2016 auf die Seat-SD-Karte zu laden. Mal sehen, ob er diese erkennt.

Hat von Euch schon jemand die Daten in das Navi (Discover Media) importiert?

Gruß peterxy

Ähnliche Themen
20 Antworten

kann mir jemand sagen was es genau mit dem Thema Full Link oder der Seat App auf sich hat?

Mit full link kannst du das display von smarthphone quasi auf das touchdisplay vom auto übertragen.

Mit der seat app kannst du deine fahrdaten wie verbrauch kilometer fahrzeugstatus usw aufs handy downloaden und speichern. Aber laut android playstore funktioniert die app wohl nicht so gut hat glaub nur 3,8 von 5 sternen kommt direkt von seat.

Desweiteren kannst du bei google eingeben "seat full link" der erste oder zweite link ist eine pdf datei dort wird full link sehr gut erklärt.

Zu der navi frage, ich wollte das demnächst auch probieren aber wie meinst du das mit "die daten in das navi importiert" ? Soweit ich weiss muss man die Daten auf die sd karte exportieren bzw installieren. Auf das navi selbst kann man doch garnichts importieren weil es selbst keine festplatte hat????

Desweitern hab Ich irgendwo gelesen das man auch eine andere sd karte verwenden kann man muss nur die dateien auf die neue sd karte kopieren, deswegen war ich schon am überlegen das ganze auf eine sandisk extreme zu kopieren mit 90mb/s schreiben und lesen. Weil mir das suchen bei der zieleingabe doch manchmal extwas lange dauert.

Aber korrigiert mich bitte wenn Ich falsch liege und das garnicht geht????

Hallo!

Die Betonung bei der Aussage:

"Mit full link kannst du das display von smarthphone quasi auf das touchdisplay vom auto übertragen."

liegt auf *quasi*! In Wirklichkeit benötigt man ein Handy dass entweder Carplay (Apple), AndroidAuto oder MirrorLink unterstützt. Es gibt sehr wenige Handys, die sowohl AndroidAuto als auch MirrorLink kompatibel sind....

Egal welche Technik benutzt wird, derzeit ist zumindest mir KEINE bekannt, die den Handyscreen 1:1 auf das MediaDisplay des Autos spiegelt. Es sind nur einige "freigegebene" APPs verfügbar - so auch unter Android GoogleMaps, oder bei Apple, dessen AppleMaps - die eben "gespiegelt" werden.

Was das bringt? Wenig, ja, aber manchmal (imho durchaus oft) ist GoogleMaps besser, als das Bordnavi....

Themenstarteram 12. Juli 2017 um 8:53

Zitat:

@Desti86 schrieb am 11. Juli 2017 um 22:15:05 Uhr:

Mit full link kannst du das display von smarthphone quasi auf das touchdisplay vom auto übertragen.

Mit der seat app kannst du deine fahrdaten wie verbrauch kilometer fahrzeugstatus usw aufs handy downloaden und speichern. Aber laut android playstore funktioniert die app wohl nicht so gut hat glaub nur 3,8 von 5 sternen kommt direkt von seat.

Desweiteren kannst du bei google eingeben "seat full link" der erste oder zweite link ist eine pdf datei dort wird full link sehr gut erklärt.

Zu der navi frage, ich wollte das demnächst auch probieren aber wie meinst du das mit "die daten in das navi importiert" ? Soweit ich weiss muss man die Daten auf die sd karte exportieren bzw installieren. Auf das navi selbst kann man doch garnichts importieren weil es selbst keine festplatte hat????

Desweitern hab Ich irgendwo gelesen das man auch eine andere sd karte verwenden kann man muss nur die dateien auf die neue sd karte kopieren, deswegen war ich schon am überlegen das ganze auf eine sandisk extreme zu kopieren mit 90mb/s schreiben und lesen. Weil mir das suchen bei der zieleingabe doch manchmal extwas lange dauert.

Aber korrigiert mich bitte wenn Ich falsch liege und das garnicht geht????

Du hast recht,

ich meinte auf Seat-SD-Karte kopieren und in den Navi-Slot einführen.

Habe es inzwischen hinbekommen, in dem ich die Daten 1-13 einzeln auf den PC runtergeladen habe. Anschließend mit 7zip auf dem PC entpackt und auf die SD-Karte kopiert habe.

Ich habe es auch mit einer handelsüblichen SD-Karte probiert, wird aber vom Navi nicht erkannt. Wieso dass so ist verstehe ich nicht, da zuvor die Seat SD Karte formatiert werden soll, dadurch sind alle Daten gelöscht.

Wieso erkennt er dann keine handelsübliche SD Karte?

Gruß peterxy

Die neue SD karte wurde im selben format kopiert?

Gibt es versteckte ordner auf der original SD Karte die eventuell vorher auf die neue karte kopiert werden müssen?

Im windows kann man eine option auswählen das versteckte Ordner dennoch angezeigt werden, falls es sowas auf der SD karte gibt (ich denke schon) anachließend die versteckten Ordner kopieren und es müsste gehen?

Auf den SD Karten gibt es spezielle Sektoren die von einigen Anbietern beschrieben werden können. Das ist bei den VAG Karten der Fall und deshalb gehen nur die Originalen.

am 18. August 2017 um 6:35

Moin,

hat nun jemand schon mal seine Navidaten aktualisieren können?

Ich versuch es mit allen mir bekannten Tricks, doch nichts funktioniert !

Für eine ausführliche Antwort währe ich dankbar.

Nutzt du einen Windows oder Mac? Der Mac hat die Eigenart versteckte Dateien mit auf die SD zu kopieren.

BTW, die 2017 ist die alte Version. Aktuell ist inzwischen ECE 2017/2018. Seat hat es bis jetzt aber nicht geschafft diese bereit zu stellen.

am 18. August 2017 um 8:11

Einen Windows. Ja, da waren ein paar versteckte Dateien zu sehen.

Dürfen die nicht mit drauf ?

Davon steht aber nichts in der Anleitung.

Also die von Mai 17 (0820) ist die alte Version ?

Die 820 ist die aktuelle version. Das ist ECE2017/2018

am 18. August 2017 um 8:40

Nun bleibt noch die Frage, wie auf die SD-Karte (funktionsfähig) kriegen !?

Runterladen auf FP, dann direkt auf die SD entpacken.

Das ist alles.

am 18. August 2017 um 9:34

Wenn das man so funktionieren würde !

am 18. August 2017 um 9:36

Ich benutze eine andere SD Karte die vorher formatiert wurde um eine Sicherung zu haben, falls die Originale bei den Temperaturen mal die Hufe wirft.

Deine Antwort