ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navi Datenbank nicht verfügbar

Navi Datenbank nicht verfügbar

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Januar 2022 um 11:04

Hallo zusammen,

 

Das MMI Plus zeigt seit gestern „Navi Datenbank nicht verfügbar.

 

Ein/Ausschalten hat nicht geholfen.

 

Idee? Werkstatt?

 

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Werkstatt.

Zitat:

@MarcoGTH schrieb am 10. Januar 2022 um 12:04:14 Uhr:

Hallo zusammen,

Das MMI Plus zeigt seit gestern „Navi Datenbank nicht verfügbar.

Ein/Ausschalten hat nicht geholfen.

Idee? Werkstatt?

Danke

dazu wäre erstmal gut zu wissen

Vor Facelift ?

Facelift ?

Kleine Navi ?

große Navi ?

sufu ?

denn das ist mit unter ein bekanntes Problem und SW Fehler

Werkstatt muss nicht zwangsläufig sein ; gibt auch noch andere mittel und Wege ; meld dich sonst per PN

Solange im Fehlerspeicher von dem STG 5F nur steht "Navigationsdatenbank fehlerhaft" hilft die Installation der Daten per USB-Wechseldatenträger. Ich empfehle ein Device, welches USB 3.0 unterstützt.

Taucht im Fehlerspeicher "Navigationsdatenbank nicht vorhanden" auf hilft nur der Weg zur Werkstatt. In diesem Fall wird als logische Folge auch keine Versionsangaben für die Navi-DB angezeigt.

Es gibt auch andere Möglichkeiten. und nicht sofort zu Werkstatt

hast du selbst was dran gemacht??

Themenstarteram 10. Januar 2022 um 16:21

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. Januar 2022 um 14:19:59 Uhr:

 

dazu wäre erstmal gut zu wissen

Vor Facelift ?

Facelift ?

Kleine Navi ?

große Navi ?

sufu ?

denn das ist mit unter ein bekanntes Problem und SW Fehler

Werkstatt muss nicht zwangsläufig sein ; gibt auch noch andere mittel und Wege ; meld dich sonst per PN

Facelift, EZ 01/2020

Das ist ein Leasing Auto, ich kenne alle Sonderausstattungen leider nicht

Ich habe schon gesucht, ja.

Zitat:

@MarcoGTH schrieb am 10. Januar 2022 um 17:21:11 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. Januar 2022 um 14:19:59 Uhr:

 

dazu wäre erstmal gut zu wissen

Vor Facelift ?

Facelift ?

Kleine Navi ?

große Navi ?

sufu ?

denn das ist mit unter ein bekanntes Problem und SW Fehler

Werkstatt muss nicht zwangsläufig sein ; gibt auch noch andere mittel und Wege ; meld dich sonst per PN

Facelift, EZ 01/2020

Das ist ein Leasing Auto, ich kenne alle Sonderausstattungen leider nicht

Ich habe schon gesucht, ja.

ist im FL ein bekannter SW fehler

audi arbeitet am updaten. - Lösung gibts keine

du kannst versuchen über USB Die Datenbank aufzuspielen ; hilft aber manchmal nicht

ansonsten gibts noch den umständlichen Wege; der geht aber nicht einfach über USB etc

Habe den Fehler seit heute auch im FL.

Bemerkbar macht es sich auch durch eine Warnung „Verkehrszeichen Erkennung eingeschränkt“

- die Schilder werden von der Kamera noch gelesen aber die Navidaten fehlen dann.

 

Ich versuche es jetzt mal über die Daten via MyAudi und USB Stick, wäre aber froh wenn das nicht nochmal passiert.

 

@Scotty18 gibt es näheres zu einem Update oder TPI?

Danke!

eigentlich sollte der text in der suche im Händler Portal mit "Navigation Datenbank nicht verfügbar" ausreichend sein das er sie findet

Danke dir! Macht der dann ein Software Update oder spielt er einfach nur die Kartendaten neu auf?

Update: konnte es durch das manuelle Karten Update wieder zum Laufen bringen. Tipp: viel Zeit einplanen. Habe das Auto auch zur Sicherheit an ein Ladegerät gehängt, da der Vorgang gut 60 Minuten dauert. Werde bei der nächsten Inspektion / geplantem Werkstattaufenthalt aber ein Update erfragen

Hatte auch den Fehler, Datenbank nicht vorhanden. Konnte ich durch USB-Stick und die Daten aus myAudi beheben. Jetzt läuft es wieder, Datenbankversion P700

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 12:56

Ich habe heute ausprobiert um die neue Datenbank zu installieren; die Datei heißt 02A00024.zip; entpackt, es gibt aber keine TXT Datei drin (laut Anleitung soll vorhanden sein).

Die ZIP Struktur ist:

DATA

META

02A00024.MD5

War bei mir genauso - ohne txt im Root Verzeichnis. Bei mir hat das Erkennen des Updates im Auto relativ lange gedauert (ca 2 Minuten).

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 13:28

Ok, ich probiere nochmals; die USB-Stick wird sofort erkannt und kommt "Update verfügbar" aber dann kommt die Meldung "Update nicht geeignet" oder sowas.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Navi Datenbank nicht verfügbar