1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navi-Diebe in Hamburg gefasst, mehr als 60 Navis sichergestellt

Navi-Diebe in Hamburg gefasst, mehr als 60 Navis sichergestellt

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 13:58

man man man,

ich hoffe, mein navi ist eins von den 60 geklauten, die sichergestellt wurden.

ich hoffe, ich kann einige herzen aufleben lassen, ruft bei der polizei an, aktenzeichen durchgeben und fragen, ob das navi dabei ist.

quelle:

http://www.hamburg1.de/hh1/nachrichten_article.html?...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist doch mal eine Nachricht. Da mein Auto in einer im Haus intigrierten Garage bei uns aufm Lande steht hoffe ich sehr von so einer Tat verschont zu bleiben aber ich kann mir durchaus vorstellen wie es den Betroffenen zu Mute sein muss. Gegen diese organisierte Kriminalität müsste viel mehr getan werden und die Herren der Fahnder sollen sich jetzt nicht dadrauf ausruhen.

Wenn man das alles so liest muss man sich ja in Hamburg, Berlin usw echt überlegen was man sich für ein Auto in den Hof stellt. Allen Betroffenen viel Glück das ihr Gerät dabei ist.

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 9:33

die bande kam soweit ich hören konnte, aus litauen.

am 20. Oktober 2007 um 19:43

Na da schaut mal nach, was unter Artikelstandort bei diesen Navis auf eBay drin stand/steht.

Hier eines der Beispiele:

cgi.ebay.de/Audi-A4-RS4-RNS-E-Navi-System-MMI-MP3-DVD-2007-Europa_W0QQitemZ270177504702QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von audiman-a6

die bande kam soweit ich hören konnte, aus litauen.

Ja, wer hätte das bloß gedacht? ;):D

Zum Thema: "Tschakka!!" Sehr schön, das!!

Hoffentlich demnächst mal öfter.....

am 21. Oktober 2007 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von JungleBoogie

Na da schaut mal nach, was unter Artikelstandort bei diesen Navis auf eBay drin stand/steht.

cgi.ebay.de/Audi-A4-RS4-RNS-E-Navi-System-MMI-MP3-DVD-2007-Europa_W0QQitemZ270177504702QQcmdZViewItem

Wie kann man auf sowas nur bieten...

alleine dieser Satz wirkt schon ziemlich komisch

Zitat:

Das Gerät ist von eine unfahler Italienisches Audi A4 ausgebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Passatfahrer89

Zitat:

Original geschrieben von Passatfahrer89

Original geschrieben von JungleBoogie

Wie kann man auf sowas nur bieten...

Finde ich auch. Immer diese Denke hauptsache billig. Der Witz ist ja, wenn man denen das Navi abkauft wissen die ja gleich wo sie es wieder zocken können. Stichwort: Lieferadresse! Ne Ne Ne... Auch bei den Navi DVDs das gleiche Bild. Viele kommen aus Polen. Will ja nichts Böses unterstellen aber wieseo sollte es gerade in Polen soviele legal erworbene orig. Audi Navi DVDs geben ;)

Grüße

Ich bin auch dafür, vorsichtig zu sein aus welchen Quellen diese Navi's stammen, aber deswegen gleich Polen und Litauer als grundsätzliche Diebe einzustufen ist auchg nicht korrekt.

Fakt ist nämlich auch, dass viele "Totalschaden-Unfallwagen" in diese Länder hinein verkauft werden. Einmal um günstige Ersatzteile zu bekommen und zum Anderen um diese Autos dort wieder mehr oder weniger professionell aufzubauen. Viele Autos, die sich hier nicht mehr reparieren lassen wegen der Kosten, können in diesen Ländern wegen des viel niedrigeren Lohnniveaus wieder zu einem vertretbaren Preis hergerichtet werden. Deshalb auch die massenhafte Ausfuhr von Unfallfahrzeugen.

Überschüssige Navigeräte tauchen auch aus diesen Gründen immer wieder bei 3-2-1 auf. Ein gutes Zeichen für ein legales Gerät ist, wenn die Seriennummer im Angebot steht, so kann man vorher prüfen lassen ob das Gerät illegal ist.

Gruß aus Neuss

Zitat:

Original geschrieben von Byti

Ein gutes Zeichen für ein legales Gerät ist, wenn die Seriennummer im Angebot steht, so kann man vorher prüfen lassen ob das Gerät illegal ist.

Sehe ich genauso, obwohl die Umstände ( 1 Auktion, Litauen) natürlich alle Alarmglocken angehen lassen sollten !

Gruß

Dietmar

der u.a. deswegen nicht das DVD Navi im A4 Avant bestellt hat

Ich finde , dass jeder der ein Gerät ersteigert und nicht über die Serienummer vorher überprüft ob das Gerät gestohlen ist, sich der Helerei schuldig macht.

Ebay sollte vom Gesetzgebe dazu gezwungen weden nur Auktionen mit Serienummer zuzulassen.

Habe z.Zt. ein noch nicht geklautes RNS-E, mir wurden aber schon zwei Becker Navis geklaut. Ich denke solange der Markt für den Wiederverkauf gestohlener Navis so günstig ist, wird das Klauen nicht aufhören.

Zitat:

Original geschrieben von schimanski02

Ich finde , dass jeder der ein Gerät ersteigert und nicht über die Serienummer vorher überprüft ob das Gerät gestohlen ist, sich der Helerei schuldig macht.

Ebay sollte vom Gesetzgebe dazu gezwungen weden nur Auktionen mit Serienummer zuzulassen.

Habe z.Zt. ein noch nicht geklautes RNS-E, mir wurden aber schon zwei Becker Navis geklaut. Ich denke solange der Markt für den Wiederverkauf gestohlener Navis so günstig ist, wird das Klauen nicht aufhören.

Vollständige Zustimmung!

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar 

Sehe ich genauso, obwohl die Umstände ( 1 Auktion, Litauen) natürlich alle Alarmglocken angehen lassen sollten !

Gruß

Dietmar

Hallo Dietmar

leider vergißt Du aber, das es nicht nur Ebay Deutschland gibt. Schau mal bei Ebay.pl rein, da stehen fast 50 Stk. drinn und das sind nur Audi-Navis !

Das beste ist allerdings dieses:

Ausbau Werkzeug Radio Navigation DVD CD 18T VW Audi NEU für 20€ .

Mehr brauch man wohl nicht zu sagen.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

Schau mal bei Ebay.pl rein, da stehen fast 50 Stk. drinn und das sind nur Audi-Navis !

Hallo Dirk,

danke für den Tipp.

Habe dort in der Auktion auch den Hinweis gefunden (Deutscher Händler),

dass Seriennummer aus legalen Auktionen angefragt werden, um sie dann für Diebesgut zu missbrauchen.

Das relativiert natürlich die Glaubwürdigkeit extrem.

Gruß

Dietmar

am 21. Oktober 2007 um 14:58

Zitat:

Das Gerät ist von eine unfahler Italienisches Audi A4 ausgebaut.

hmmm habe letzte woche den gleichen slogan unter einer andere auktion gelesen wo es auch um ein navi ging. war wohl der gleiche verkäufer.

weil hatte geguckt was so auf dem markt ist, da sie mir letzte woche das auto auf gebrochen haben klimabedienteil und das concert 2 geklaut hatten... hatte mich sogar gewundert wie man nen altes orgi. cd-radio klauen kann und stellte dann fest das das scheiss radio neu 830€ kostet.

also zurück zum thema :) sieht mir sehr sehr unserious aus mit dem verkäufer.

am 21. Oktober 2007 um 21:45

Ich hatte nahc dem Kauf unseres B7 auch wegen nem Navi geschaut, (RNS-E als Alternative zu nem Wind-Schutz-Scheiben-Verdrecker).

Ich bin bei eBay auch auf diese Navis gestoßen die statt 2700 nur ca. 500€ kosten.

Aber nach dem vierten Satz mit falschem Genitiv, schaut man dann schon erst mal auf den Artikelstandort.

Für mich gelten Käufer dieser Artikel als genauso schuldig. Ob es ein nichts ahnender Links-Spur-Peiler der halb verschlafen durchs Leben dödelt "und nicht weiß was das normalerweise Kostet" oder der Möchtegern-Unternehmer der sich 3.0TDI auf seinen Vierzylinder klebt und das Wochenende 600km mit Anzug ziellos durch die Vorstadt prollt und "eigentlich dachte eBay sei seriös", spielt für mich keine Rolle. 

Gab es da nichts letztens was in der Presse wie "der Kauf von Diebesgut übers Internet ist nicht strafbarbar ..."???

Wie weit denkt die Justitz denn da eigentlich?

Schließlich gibts doch für Besitz/Erwerb gefälschter Markenware auch hohe Strafen. Wieso sollte es bei Diebesgut anders sein??  

Deine Antwort