- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Navi Diebstahl
Navi Diebstahl
Da man fast täglich in Stuttgart über den Diebstahl von Navis im Grossen Stiel aus Neufahrzeugen wie auch aus zugelassenen Fahrzeugen liest möchte ich fragen, wievielen das im Forum (leider) schon wiederfahren ist.
Da ist VW auch von Gestern wie mit dem DPF, eine Lösung à la BMW wäre sicherer, da hier die Komponenten einzeln verbaut sind. VW müsste für jeden Diebstahl voll haften.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Vor allem Interessiert mich, wie die das "Ausbauen". Bei den normalen Radios gab es ja immer diese Haken zum rausziehen. Das geht ja hier jetzt nicht. Denke mal nicht, dass die sich von oben nach unten schrauben, sondern das A-Brett irgendwie kaputtmachen. Würde mich echt mal interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Denke mal nicht, dass die sich von oben nach unten schrauben, sondern das A-Brett irgendwie kaputtmachen.
Ich denk schon, dass das so gemacht wird. Sonst hauen die ja noch Macken ins Navi und werden das dann nicht mehr los. Als geübter Schrauber geht das bestimmt ratz fatz...
meinste? Gut, die werden das nicht so rausschrauben wie du und ich, da ist es egal, ob was kaputt geht. Dann müsste man doch was bauen können, dass die da nicht von oben durchkommen.
also ich hab meine blenden in der mittelkonsole jetzt ca. 4x ausgebaut. wenn ich auf die blenden keine rücksicht nehmen würde, hätte ich mein radio in 90 sekunden raus - die profis sind mit kleinem akkuschrauber wohl leider noch einiges schneller...
gruß
stefan
Die müssen doch erst einmal ins Auto kommen, der Golf V ist doch ziemlich sicher oder?
Gruß Mike
Die hintere Seitenscheibe eingeschlagen, alle Blenden ums Navi zerstört bzw. weggebogen. Beim anderen Golf mußte sogar das komplette Armaturenbrettgetauscht werden.
Spreche leider aus eigener Erfahrung.
Mitte August diesen Jahres:
Meine Fahrertür.
Mein leerer Navischacht, ohne MFD2.
Deshalb nun das hier.
denke auch mal, dass die leichter ins Auto kommen als das Navi ausbauen können.
Wie ist eigentlich die Diebstahlwarnanlage Plus. hat die jemand? oder könnt ihr generell sagen, ich sollte mir eine andere einbauen lassen, da die von VW schlecht ist ?
Zitat:
Original geschrieben von thuhlig
Mitte August diesen Jahres:
Meine Fahrertür.
Mein leerer Navischacht, ohne MFD2.
Deshalb nun das hier.
Das A Brett sieht aber noch völlig unversehrt aus. Oder sind die von oben gekommen und hast du das alles wieder zusammengebaut ?
Sieht ganz nach einem aufgebohrten Schloss aus. Muss aber richtig Drehmoment gehabt, was der an Kratzer da reingehauen hat. Und in den Lack von der Tür auch noch. So eine scheisse.
die originale DWA kannst du vergessen. Wenn z.B. das Türschloß überdreht wird, dann löst sie nicht aus, weil sie von einem Schließen ausgeht. Außerdem verbaut VW die Hupe immer an die gleiche Stelle. Und zwar außerhalb vom Motorraum. Und jeder 10jährige Osteuropäer weiß, wo die sitzt.
aber welche DWA reagiert auf sowas? Ich denke die Plus hat Innenraumüberwachung? Oder wird die wie du sagtest durch das "rechtsdrehen" durch den Bohrer deaktiviert? Dann ist die ja völlig fürn Arsch. Und auch das die das mit der Hupe noch nicht geändert haben kotzt mich jetzt schon wieder an. Dann weiss ich ja gleich, was ich als erstes mache, wenn ich mein Auto bekomme, die Hupe versetzen :-)
meint ihr, dass sich eine Alarmanlage lohnt? Wollte mir evtl. die Defender CAN Bus einbauan lassen. Hat ja erschütterungs-2-zonen, innenraumüberwacheung und weiteres....
aber schreckt ne Alarmanlage wirklich jemanden ab?
Gruß
Dennis
Hi,
ich habe die Alarmanlage ausprobiert und die Sirene hat sich bei mir nicht gerade nach Hupe angehört. Kann das es sein das bei der DWA+ nicht die Hupe dafür benutzt wird?
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Das A Brett sieht aber noch völlig unversehrt aus. Oder sind die von oben gekommen und hast du das alles wieder zusammengebaut ?
Ja, kann noch froh sein, dass nicht gewütet wurde. Ist der Zustand, wie ich ihn morgens vorgefunden habe - unten rechts im Beifahrerfußraum siehst du noch die Blende, die Stecker wurden einigermaßen sauber abgezogen. Insgesamt war der Schaden mit allem drum und dran ca. 3000€, hat die Teilkasko (abzgl. Selbstbeteiligung) übernommen.
Hatte den Schaden erst nicht bemerkt (da ja Fernbedienung), im Auto blickte ich dann in einen leeren Schacht.
Zitat:
Sieht ganz nach einem aufgebohrten Schloss aus. Muss aber richtig Drehmoment gehabt, was der an Kratzer da reingehauen hat. Und in den Lack von der Tür auch noch. So eine scheisse.
Muß ne Diebestour gewesen sein, laut Polizei mußten in der Nacht noch einige andere VW-Modelle leiden.