- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Navi-Display beim Freundlichen bescädigt
Navi-Display beim Freundlichen bescädigt
Beim Ausbau des MFD2-DVD hat der Geselle das Display zerkratzt, bzw. ist die Oberfläche ist doch mattiert, um Reflexionen zu vermeiden.
Die von mir genannten "Kratzer" glänzen jetzt!
Morgen soll die Sache mit dem Werkstattmeister geklärt werden.
Wie verhalte ich mich bei demGespräch richtig?
Wäre für Tipps dankbar.
(eventuell auch per PN)
Und bitte keine sinnlosen und dumme Kommentare...
http://img171.imageshack.us/img171/4597/dsc00023ad7.jpg
Ähnliche Themen
29 Antworten
Das geht ja wohl gar nicht! Freundlich aber bestimmt neues Display verlangen!
Seh ich genauso. Da muss ein neues Navi rein. Evtl. kann ja auch die Oberfläche so aufgerauht werden, dass es nicht auffällt.
Auf jeden Fall müssen die Kratzer irgendwie raus.
Wann hast Du denn gemerkt das die Werkstatt Dein Display "gepimt" hat ? Direkt bei der Abholung des Fahrzeuges oder erst zu Hause ?
Viele Grüße
g-j
auf halbe sachen würde ich mich da nicht einlassen, würde schon auf ein neues navi bestehen, andere möglichkeit gibts nicht, um das navi wirklich wieder 100% in den vorherigen zustand zu bekommen. Was solls der Freundliche ist doch für sowas versichert
Ein anderer Meister aus dem Autohaus wollte mir einreden, dass es ein Spezialtuch gibt, mit dem man solche Stellen wegbekommt.
Nach meine Informationen aus verschiedenen Fernsehwerkstätten, die TFT-Bildschirme reparieren, gibt es sowas nicht.
Der will wahrscheinlich die ganze Fläche polieren...
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Wann hast Du denn gemerkt das die Werkstatt Dein Display "gepimt" hat ? Direkt bei der Abholung des Fahrzeuges oder erst zu Hause ?
Viele Grüße
g-j
Direkt bei der Abholung bemerkt und gleich in seinem Beisein mehrere Fotos gemacht.
Der Geselle hat sich auch entschuldigt.
Re: Navi-Display beim Freundlichen bescädigt
Zitat:
Original geschrieben von He Bad
Beim Ausbau des MFD2-DVD hat der Geselle das Display zerkratzt, bzw. ist die Oberfläche ist doch mattiert, um Reflexionen zu vermeiden.
Die von mir genannten "Kratzer" glänzen jetzt!
Morgen soll die Sache mit dem Werkstattmeister geklärt werden.
Wie verhalte ich mich bei demGespräch richtig?
Wäre für Tipps dankbar.
(eventuell auch per PN)
Und bitte keine sinnlosen und dumme Kommentare...
http://img171.imageshack.us/img171/4597/dsc00023ad7.jpg
Schon mal was von Staubtücher etc. gehört, das sind sieht aus als käms frisch aus der Friteuse
Und sicherlich haben sie Dich nicht drauf hingewiesen uhnd erstmal gewartet ob Du es merkst oder ?
Ich habe von einer solchen Politur/Spezialtuch ^^ noch nichts gehört und bin der Meinung das das Display oder sogar das gesamte Navi getauscht werden muss.
Viele Grüße
g-j
Re: Re: Navi-Display beim Freundlichen bescädigt
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
Schon mal was von Staubtücher etc. gehört, das sind sieht aus als käms frisch aus der Friteuse
Natürlich müssen die vorher mit einem Drecklappen drauf rumgewischt haben. Ich war´s bestimmt nicht und wie man Displays richtig reingt, weiss ich schon!
Haben die dich darauf hingewiesen oder mußtest du es allein finden ?
2,4 K€ verbrannt, puuuuuuh.
viel Glück
arthur
verlang ein neues gerät!!! Das gerät ist soweiso schon überteuert..
Ich würds mir nicht gefallen lassen.
Der Betrieb hat die Möglichkeit nachzubessern, dh. wenn danach von den Kratzern nichts mehr zusehen ist, ist es ok. wenn nicht muß der freundliche dafür haften, da kommt er nicht drumherum.
Tipp, falls sich dein händler querstellen sollte, mache ihm klar du wirst dich mit volkswagen in verbindung setzen und eine beschwerde einreichen, davor graust es den meisten händlern sehr, denn da bekommen sie mächtig dampf von vw.
andernfalls soll der händler aus einem anderen GW, das navi entnehmen und in dein auto bauen, die möglichkeit besteht auch.
also laß dich nicht abwimmeln....
gruß tom
VW ist mit allem sehr teuer, DU hast ein Recht auf ein neues Gerät den vom ausbauen des Display usw. hast DU nur Nachteile.
Neues Geräöt rein und gut ist es lasse Dich nicht auf eine Reperatur ein.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mrs081174
VW ist mit allem sehr teuer, DU hast ein Recht auf ein neues Gerät den vom ausbauen des Display usw. hast DU nur Nachteile.
Neues Geräöt rein und gut ist es lasse Dich nicht auf eine Reperatur ein.
Gruß Mike
Sehe ich genauso..
Also reperatur ablehnen und wenn sich deine werkstatt weigert ein neues navi einzubauen direkt ein anwalt einschalten..