ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi DVD 2007 AL oder AS

Navi DVD 2007 AL oder AS

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Mai 2007 um 21:30

Ich habe gerade bei einem bekannten Auktionshaus zwei verschiedene Navi MMI DVD 2007 Angebote gesehen. Eine schon bekannte, mit der Endziffer AL und angeblich eine seit Mai 2007 neue DVD mit der Endnummer AS.

Habt ihr Erklärungen oder ist das nichts absolut Neues? Oder werden die DVD's jetzt schon im Halbjahreszyklus geändert bzw. akualisiert?

Gruß Wilfried

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 24. Mai 2007 um 22:21

DVD 2007 AS

 

Habe vor 4 Wochen von meiner Werstatt AS bekommen. Soll neue 2007 mit mehr Daten in Osteuropa sein! Bei mir alles ok mit dieser DVD, kann ich nur empfehlen

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 22:26

Hi komy,

sehr interessant, also doch eine Akualisierung der alten AL DVD.

Gruß Wilfried

Die aktuellste DVD für Europa hat die Endung AS laut ETKA!

am 25. Mai 2007 um 12:25

Mit der AS könnte es zum Frieren der Kartendarstellung bei älteren Modellen (4E BJ03, teilweise BJ04) kommen. Mit der AL ist dieses Probleme beseitigt.

Zitat:

Original geschrieben von YA3 469

Mit der AS könnte es zum Frieren der Kartendarstellung bei älteren Modellen (4E BJ03, teilweise BJ04) kommen. Mit der AL ist dieses Probleme beseitigt.

Aber die AS-Version ist doch neuerer als die AL! Ist es nicht dann andersherum?

am 25. Mai 2007 um 14:07

Mein Fehler!

Die AS ist die neue Version. Mit der wurden bisher keine Probleme bekanntgegeben!

 

P.S. Leider kann ich den Post nicht bearbeiten. Kann ein Moderator es tun?

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 21:25

Das ist ja schon etwas bedenklich: Du leistest dir im Januar eine neue DVD (AL) für viel Geld und bist der Ansicht,dass du dann das neuste Kartenmaterial für das Jahr 2007 hast, dann bringt Audi im Mai eine bessere Version heraus.Ist schon sehr bedenklich. Stellt euch vor, ihr kauft im Januar ein neues Modell und im Mai kommt die Überarbeitung. Ist schon Abzocke.

Gruß mit 2007er AL

Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von bigdealer

Das ist ja schon etwas bedenklich: Du leistest dir im Januar eine neue DVD (AL) für viel Geld und bist der Ansicht,dass du dann das neuste Kartenmaterial für das Jahr 2007 hast, dann bringt Audi im Mai eine bessere Version heraus.Ist schon sehr bedenklich. Stellt euch vor, ihr kauft im Januar ein neues Modell und im Mai kommt die Überarbeitung. Ist schon Abzocke.

Gruß mit 2007er AL

Wilfried

Genau!Vor allem,da man für 300 Euro beinahe ein externes navi mit Europakarte bekommt.Die Kartendaten sind mindestens genauso gut und aktueller.

Alex.

Sehr bedenklich ist wohl noch charmant ausgedrückt. ich fühle mich von Audi mächtig vergackeiert. 300 Euro für eine DVD, die nach ein paar Wochen schon Altware ist. Ausi sollte jedem AL-Besitzer kostenlose Wandlung anbieten.

Weiss den jemand, was sich geändert hat? Falls nur neue TMC Sender für Polen und Rumänien hinzugekommen sind, würde ich sie mir nicht kaufen.

Falls aber die deutschen Strassenkarten auch aktualisiert wurden, sähe das schon ganz anders aus.

Gruß von einem verärgerten AL-Besitzer.

am 26. Mai 2007 um 12:25

Könnt ihr denn alle nicht lesen? Oben steht doch, daß mit der AS ein Einfrierproblem der Kartendarstellung bei älteren A8 behoben wurde. Betrifft also nicht den A6.

Nichts mit neuen Straßendaten.

Und ob A8-AL-DVD-Käufer im Tausch die AS bekommen haben, sollte man im 4E-Forum anfragen.

Aber warten wir mal ab, was passiert, wenn sich ältere 4F die AL zulegen sollten. :D

Navi DVD 2007

 

Hi Leute,

nach einem Umbau vom MMI Basic Plus auf das MMI High bringe ich die Navi DVD einfach nicht zum laufen. Ich hab die Version AL und Softwarestand 3460. Bei meiner Nachfrage beim Umbauset-Verkäufer wurde mir gesagt, dass die Version AF gehen müsste, aber die ist ja viel älter?? Ich kapier das nicht ...

Evtl liegt bei dir das Problem darin, dass zuvor eine bestimmte ältere Version eingelegt werden muss, dh es kann nicht zB von 2005 auf 2007 gesprungen werden, ohne vorher die 2006er eingelegt zu haben.

Ein nachgerüstetes MMI High läuft auch mit einer AL.

Was macht das denn konkret bei dir NICHT ?

Was steht im Fehlerspeicher ?

Was sagt die Ringbruchdiagnose ?

Wurde das CAN Gateway entsprechend der neuen Verbauliste umcodiert ?

Wurde das Steuergerät für MMI richtig codiert, passend zu Fahrzeug ?

Und wurde ein ggf. aktiver Komponentenschutz deaktiviert ?

am 3. Juni 2007 um 12:53

Hallo habe mir die AL Version gekauft und funktioniert tadellos,

Auto BJ 10/06 Mod. 07

Bei Instalation hat das MMI die neue DVD als Update erkannt und installiert.

eine andere Frage } gibt es bei der Version keine > 3D Darstellung, habe so etwas schon in einem 4f und hier auf Forum gesehen ?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Navi DVD 2007 AL oder AS