- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Navi DVD 2009 probehalber ????
Navi DVD 2009 probehalber ????
Hallo habe folgende Frage an die Besitzer eines DVD Navis. (MMI)
Ich habe vor mir eine 2009 er DVD von einem Bekannten zwecks Urlaubsfahrt aus zu leihen.
Ich hab jetzt eine 2007 er Version! Ist es möglich die 2009 er einzulegen und später wieder die 2007 er zu verwenden?
Ich würde gern wissen ob die 2009 er Version irgendwelche Updates einspielt die dann verhindert das nachher die 2007 er Version läuft.
So weit ich weis war das mal bei den RNSE´s so im älteren A3 oder A4.
Hat doch bestimmt schon jemand auf ne neuere Version upgedatet und kann berichten was passiert.
Vielen Dank im vorraus
Gruß
Ähnliche Themen
17 Antworten
hallo, die neue DVD kann man ohne weiteres laden. Auf der DVD ist auch ein Update darauf, welches in den Flash Speicher geschrieben wird.
Danach kann man die neueste DVD verwenden.
Beim neuerlichen wechsel der DVD auf 2007 verhallt sich das das wieder so, wie schon oben beschrieben.
Alles ganz einfach.
Lg
Hallo hab nun die 2009 eingelegt und er fragt als erstes ob man die Updates der neeun Software instalieren will bestätogt mit ja tut er das und alles funktioniert wunderbar. Legr man die Alte wieder ein sagt er das gleiche. Habs aber bis jetzt noch nicht ausprobiert weil ich ja erst mal die neue nutzen will,
Hoffe funktioniert auch andersrum
Gruß
Nachtrag:
an alle die es interessiert es Funktioniert einwandfrei.
Legt man die alte DVD wieder ein macht er die Gleiche Prozedur und sie funktioniert wieder wie vorher
@ all,
kann mir jemand sagen, was die neueste version kostet?
schon mal danke.
gruss
wildes.
Zitat:
Original geschrieben von wildes
@ all,
schon mal danke.
gruss
wildes.
So um 300€ musste schon zahlen. Hier ein Beispiel: navi dvd
Zitat:
Original geschrieben von wildes
@ all,
schon mal danke.
gruss
wildes.
Kann nur empfehlen, mal bei ebay zu schauen, da gibts Originalverpackte oft mit Abschlägen.
@ maody66,
danke für den tip.
über audi zubehör hab ich den preis für die
europaversion in erfahrung gebracht.
die langen ganz schön zu.
gruss
wildes.
Gibt es mal abgesehen, dass die 09 Version detailierter ist und auch mehr Points of Interests besitzt sonst noch Änderungen oder Vorteile? Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.
Gruss Traugottle
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
Gibt es mal abgesehen, dass die 09 Version detailierter ist und auch mehr Points of Interests besitzt sonst noch Änderungen oder Vorteile? Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.
Gruss Traugottle
Ich tippe mal, dass das digitalisierte Straßennetz aktueller sein wird.
Ansonsten: neuere Firmware (0650), aber die gab es auch schon auf der DVD 2008, wenn ich mich nicht irre. Und Du hast nicht geschrueben, mit welcher Version Du vergleichen möchtest....
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Zitat:
Gruss Traugottle
Ansonsten: neuere Firmware (0650), aber die gab es auch schon auf der DVD 2008, wenn ich mich nicht irre. Und Du hast nicht geschrueben, mit welcher Version Du vergleichen möchtest....
Grüße
Markus
Ich meinte den Vergleich mit der 08.
Neu kostet die beim 259€.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Grüße
Markus
Ich meinte den Vergleich mit der 08.
Na, dann brauchst Du kein Update auf 2009, meine ich (Du müsstest nämlich auch schon FW 0650 haben), es sei denn, Du fährst Strecken, die auf der 2008er noch nicht digitalisiert sind. Ob es da mit neuer Scheibe allerdings besser wird, ist nicht garantiert.
Grüße
Markus
Muß man denn die DVD immer eingelegt haben? Ich dachte das Navi holt sich die Daten von der Festplatte?
Geht doch nur darum, das ne neue DVD dazu da ist, das Straßennetz .B. auf den aktuellen Stand zu bringen.
Ich frage deswegen, weil ich vor habe mir das Navi nachrüsten zu lassen, und ich 2 Angebot vorliegen habe - einmal mit DVD und einmal ohne.
Gruß
Markus
ich würde aufpassen. bei meinem alten a4 wollte ich auch nur probeweise eine neue dvd ausprobieren und dachte auch, dass ich wieder die alte dvd verwenden könnte. beim einlegen der alten dvd kam immer der fehler, dass ein update (eigentlich downgrade) nicht möglich sei. der spass hat mich dann ca 300 eur damals gekostet....
damals wurde mein handy von der bluetooth freisprecheinrichtung nicht erkannt. mit der neuen firmware hätte es laut motor-talk gehen sollen. also habe ich mir leihweise die neue dvd ausgeliehen, bevor ich mir die gekauft habe.