ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi DVD 2009

Navi DVD 2009

Themenstarteram 19. August 2009 um 21:57

Hallo,

hab wieder mal eine Frage.

Ich habe in meinem A3 das Navi DVD vom Jahr 2004.

Überlege mir DVD von 2009 zu besorgen.

Was ist der Unterschied zwischen 2004 und 2009?

Ist bei der 2009´er “nur“ die Aktuellen Straßen drinne, oder ist auch die Darstellung am Display neu/anders???

Für mich ist wichtig die Darstellung, würde mir die 2009´ner nur holen wenn sich die Darstellung am Display ändert.

Gruß

nepturn

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. August 2009 um 22:30

Servus!!!

Wenn ich das richtig verstanden habe,hast du das Navi im Bordcomputer das nur die Richtung mittels Pfeil-rechts - links- gerade anzeigt!

Falls ja- denke nicht damit durch wechseln einer DVD der Pfeil von rot nach blau wechselt :D

MfG

der Schlüpfer

Themenstarteram 19. August 2009 um 22:42

Hallo short,

ich habe nicht das Navi nur im Bordcomputer, sondern ich habe das große Navi (RNS-E).

Und meine frage war bezogen auf die Darstellung Großer-Display

Gruß

nepturn

wird eigentlich beim Karten Update auch die SW geupdatet? lg

Also wenn er von der DVD spricht dann kann es im A3 nur das große RNS-E sein. Das kleine hat nur eine oder mehrer CDs...

 

Zu den Fragen:

 

Also auf der Navi-DVD ist immer auch die aktuelle Software drauf. Das bedeutet, wenn man die das erste mal rein legt macht das Navi ein update. Aktuell ist SW-Version 650. Soweit ich weis ist auf der neuen 2009er auch keine neuere drauf, oder?

 

Der Unterschied zwischen 2004er und 2009er DVD ist wohl (neben dem Kartenmaterial) die neue Software. Du müsstest aktuell die 360 drauf haben, oder?

An der Darstellung ändert sich hingegen nichts bzw. nur sehr kleine Details. Eine Darstellung wie im neuen RNS-E aus MJ10 wird man per Software wohl nicht bekommen. (Zumindestr nicht einfach so).

 

Wenn du also keine Probleme in Form von Fehlern hast und dir das Karten-Material aktuell genug ist brauchst du keine neue DVD. Ansonsten auch mal bei eBay evtl. nach einer "alten" 2008er DVD gucken. Die gibts da meistens sehr günstig.

 

Gruß Daniel

Enttäuscht bin ich nur, das die aktuelle DVD auch nicht wirklich aktuell ist. Wir haben unseren SB im Juni abgeholt und mussten auf der Heimfahrt schon merken, das bauliche Änderungen in unserer Region die schon seid Jahren abgeschlossen sind, nicht auf der DVD enthalten waren. In welchem Intervall wird denn so eine DVD aktualisiert?

er schreibt, dass er eine 2004er dvd hat.

diese müßte sw 80 oder eventuell 100 sein.

die aktuelle ist wie schon hier geschrieben 650

von der sw 100 kam ein deutlicher sprung auf die sw 330 oder war es 360?

auf jedenfall irgendwas mit 3xx.

dabei wurde auch die darstellung geändert.

z.b. das im display nun unten eine uhr ist. und auch der lautstärkeknopf hat erst seitdem durch kurzen druck, eine mute funktion.

wenn er schon eine version 3xx oder neuer hat, ändert sich an der darstellung und dem funktionsumfang nix mehr.

sind von der sw halt nur ein paar bugs entfernt und ein paar interne verbesserungen.

naja und halt das kartenmaterial.

ach nochwas...

wenn du eine 80iger oder 100erter sw hast und eine aktuelle dvd nimmst, macht er ein update auf z.b. 650.

dann lassen sich nur dvds mit mindestens 3xx sw nutzen.

die 80 und 100 sind dann nutzlos.

Mit 650 kam noch die Höhenanzeige, die aber eh fast nutzlos ist da ja um 40 m falsch.

am 20. August 2009 um 9:56

Die sollen ne schice Geschwindigkeitsanzeige reinpacken!!!

Das kann doch nicht so schwer sein!!!

am 21. Oktober 2009 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von br403

Mit 650 kam noch die Höhenanzeige, die aber eh fast nutzlos ist da ja um 40 m falsch.

Sicher das mit der 650 eine Höhenanzeige kam? Wenn ja, wo genau ist diese? Ist die neben der Uhr oder ein blödes Untermenu?

Habe die 2008er Version, glaube 600 oder so... habe ne Höhenanzeige in einem Untermenu was imho fürn arsch ist, lenkt nur vom fahren ab wenn man die sehen will.

Danke

am 21. Oktober 2009 um 16:40

da ist sie auch jetzt

Das mit der Geschwindigkeit verstehe ich auch nicht, warum Sie das nicht reinpacken können. Kann doch heute jedes billig Navi. Naja Stand der Technik halt..

am 21. Oktober 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

da ist sie auch jetzt

da ist sie jetzt auch (an der Uhr oder im Untermenu)? Sehr Aussagekräftig deine Antwort.

am 21. Oktober 2009 um 17:49

war genau die antwort auf deine frage.

bei mir ist sie im untermenü.

wo ist sie jetzt.

da is sie jetzt auch.

geschwindigkeit kann man sich sogar verschiedene anzeigen lassen ;-)

zum einen die gps geschwindigkeit und zum anderen die geschwindigkeit die aus den abs sensoren ermittelt wird.

einfach die sufu

engineering mode rns-e

oder mal googeln. dort gibts massig videos usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen