ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi DVD E91

Navi DVD E91

BMW 3er E91
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 19:25

Tach.

Bin seit heute neu hier.

Ich wollte mir eine Update DVD ..... käuflich günstig erwerben.

Nun bin ich mir nicht sicher ob man für 30€ eine DVD kaufen kann....sie einlegt....und es funktioniert alles...???

Original ist mir das zu teuer.....habt ihr infos bzw irgendwelche Ideen....?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Welches Fahrzeug/Navi hast du denn?

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 19:30

Die Ausstattungsvariante nennt sich SA 606

Das ist ein 3er BMW e91 Bj. 2006.

Würde ich auch gerne wissen. Habe ein Navi Professionell CCC Bj 2007. Meine Karte ist noch von 2007. :(

Ja, müsste eigentlich funktionieren.

Wird noch kein FSC (Freischaltcode) benötigt und man kann demzufolge einfach eine Update CD/DVD einwerfen.

Da du ja nun noch dein Baujahr dazu geschrieben hast, bin ich nun sicher, dass du dir auch (von wo auch immer) eine Update CD/DVD besorgen kannst.

Zitat:

@ItalienCooper schrieb am 11. Februar 2015 um 20:38:55 Uhr:

Würde ich auch gerne wissen. Habe ein Navi Professionell CCC Bj 2007. Meine Karte ist noch von 2007. :(

Ja, du kannst es auf jeden Fall.

FSC wird nicht benötigt und du kannst dir (von wo auch immer;)) eine Update-DVD besorgen.

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 19:42

Kann man was empfehlen.....hatte letztens einen an der Hand....von dem hab ich nix mehr gehört...

Schonmal bei Ebay nachgesehen?

Ansonsten Google+Download;)

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 19:48

ja...ebay kleinanzeigen.....30€.....

ob das funktioniert...?

Kann man das Navi mit einer ..... DVD defekt machen...?

Nö, kaputt geht da nichts. Dir sollte halt klar sein, dass du mit einer 30€ DVD eine rechtswidrig erstellte Kopie von urheberrechtlich geschützem Material kaufst. Warum jeder VAG-Com Shareware (konnte man seinerzeit kostenlos und legal auf der Homepage des Herstellers runterladen) Verkäufer auf tausende Euros abgemahnt wird, sich bei BMW aber keine Sau um geklaute Navi DVDs und Diagnosesoftware schert ist mir sowieso ein Rätsel.

Wenn man seine originale, alte DVD verkauft, so wie das bei den alten Navis noch möglich ist ... was glaubst du legt einer für eine 2009 Variante, die gegenüber 2006 ja schon einen Quantensprung darstellt, auf den Tisch? Da sind 30 € schon mal eine gute Richtung.

am 11. Februar 2015 um 20:08

Stimmt, die 2006'er ist bei mir in der Tonne gelandet. Wollte keine alte Sau mehr haben das Teil. Business 2012 und Professional 2013 hingegen muss man ja mal aufheben... :)

Na ja, ich sag mal so, meine 1 Euro DVD (Stand 2013) in der Professional Version funktioniert tadellos. Legal, illegal, alles eine Frage dessen, ob man das Original zur Hand hätte oder nicht. Die Eigenkopie ist und bleibt rechtlich natürlich absolut unbedenklich.

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 20:12

Kann mir jemand was empfehlen...bzw kennt jemanden der so etwas macht?

Nimm doch die von Ebay Kleinanzeigen.

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 20:15

Gibt es eine Version auch mit Blitzerwarner....

Deine Antwort
Ähnliche Themen