Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Navi DVD echt?

Navi DVD echt?

Themenstarteram 4. August 2009 um 18:33

Hallo,

ich habe eine aktuelle Navi DVD gekauft, aus einer dem Anschein nach seriöser Quelle, also kein EBay-Händler aus Polen. Nun scheint mir der Farbdruck auffällig grob gerastert und auf der Rückseite fehlt mir die Einprägung einer Datenträgerkennung, wie ich sie von früheren Navi CDs bzw DVDs kenne.

Könnte mal jemand, der seine 2009er DVD original vom Händler gekauft hat, mit dem angehängten Bild vergleichen? Ich wüsste gerne, ob ich eine "professionell gefertigte Kopie" erhalten habe.

Danke!

Oliver

Beste Antwort im Thema

Naja, hauptsache sie funktioniert trifft es nicht ganz!!

Denn er hat bestimmt viel Geld für bezahlt.. und wenns eine Kopie ist, dann hätte er sie auch gleich illegal ausm Netz ziehen können...

Schick mal den Ebaylink bitte!!

P.S. wenns eine Kopie ist, dann kanns dem Verkäufer auch ganz schnell an den Kragen gehen...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 4. August 2009 um 19:43

Hallo os-m,

ich denke mal ganz stark gefälscht! Hab mal ein Bild von meiner DVD 2 Version 2009 Index AJ hochgeladen!

 

Gruss

Andi

Die sieht wirklich nicht echt aus... Wie sind die Hülle und die Verpackung? Oder wurden die "verloren" vom Vorbesitzer? ;)

Themenstarteram 4. August 2009 um 20:11

Hallo Andi,

danke erstmal. Was steht denn bei Deiner CD auf der Rückseite eingeprägt?

@Jan

die DVD kam ohne Originalhülle

Grüße

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Hallo,

ich habe eine aktuelle Navi DVD gekauft, aus einer dem Anschein nach seriöser Quelle, also kein EBay-Händler aus Polen. Nun scheint mir der Farbdruck auffällig grob gerastert und auf der Rückseite fehlt mir die Einprägung einer Datenträgerkennung, wie ich sie von früheren Navi CDs bzw DVDs kenne.

Könnte mal jemand, der seine 2009er DVD original vom Händler gekauft hat, mit dem angehängten Bild vergleichen? Ich wüsste gerne, ob ich eine "professionell gefertigte Kopie" erhalten habe.

Danke!

Oliver

Steck mal in PC und dann:

http://www.skats.de/.../...er-dvd-rohling-hersteller-auslesen-freeware

am 4. August 2009 um 20:21

Hallo Oliver,

bei meiner steht auf der Rückseite im inneren Ring eine Zahlenkombination, die da lautet:

00095 522 784535101*523049

 

Gruss

Andi

Themenstarteram 4. August 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Steck mal in PC und dann:

http://www.skats.de/.../...er-dvd-rohling-hersteller-auslesen-freeware

Danke für den Tip. Es handelt sich schon um eine "richtige" DVD-ROM, nicht um eine Selbstgebrannte.

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Steck mal in PC und dann:

http://www.skats.de/.../...er-dvd-rohling-hersteller-auslesen-freeware

Danke für den Tip. Es handelt sich schon um eine "richtige" DVD-ROM, nicht um eine Selbstgebrannte.

Bist du sicher? Es gibt welche die kann man mit Laser bedrucken. Teste doch "spasseshalber" mal.

Schließlich wäre ein Unterschied in der Lebensdauer und die Hitzeempfindlichkeit ja zu deinen Ungunsten.

am 5. August 2009 um 12:54

@os-m,

so grobkörnig wie deine DVD aussieht, kann ich mir echt nicht vorstellen das es eine original DVD ist, aber gut, Hauptsache sie funktioniert einwandfrei! Also meine original DVD kann mit diesem Tool nicht ausgelesen werden, bekomme immer eine 'Error' Meldung.

 

Gruss

Andi

Naja, hauptsache sie funktioniert trifft es nicht ganz!!

Denn er hat bestimmt viel Geld für bezahlt.. und wenns eine Kopie ist, dann hätte er sie auch gleich illegal ausm Netz ziehen können...

Schick mal den Ebaylink bitte!!

P.S. wenns eine Kopie ist, dann kanns dem Verkäufer auch ganz schnell an den Kragen gehen...

am 5. August 2009 um 14:59

@moon123,

naja klar, recht hast'e schon ! Wollte jetzt nur kein Drama daraus machen:) !

 

Gruss

Andi

Moin,

auch ich habe vor Jahren mal nichtsahnend so eine Navi-CD ersteigert.

Es dauerte ca. 1 Jahr, dann stand die Kripo bei mir vor der Tür, Hausdurchsuchung angedroht, es ging um die CD.

Das kam besonders gut, die Nachbarn hatten was zu reden:D, ich wußte nun was eine Hausdurchsuchung ist, usw. Bin mit einem blauen Auge davongekommen, obwohl ich überhaupt keine Ahnung hatte, um was es damals ging.

Nimm die Geschichte nicht auf die leichte Schulter, sondern bitte um Klärung.

Gruß

Kuddel

Hallo,

 

ich gehe auch von einer Kopie der DVD aus. Die Rasterung des Labels ist zu grob und zudem sitzt das Label nicht wirklich zentriert, die Abstände zum Rand sind auf jeder Seite unterschiedlich.

 

Wenn unverhofft mal die Polizei vor der Tür steht kommt man leicht in Erklärungsnot. Hat man die DVD jetzt gutwillig gekauft, es schon vorher gewußt oder die Kopie sogar selbst erstellt.

 

Daher empfehle ich Dir, Dich nicht selbst in Schwierigkeiten zu bringen und eine legale Version zu erwerben.

 

 

Gruß holgixos 

 

 

am 5. August 2009 um 17:56

Mal wieder ein Beweis dafür, Produkte wie diese nicht bei ebay und Co. zu kaufen. Die hier gesparten Euros können sich als Bumerang entwickeln.....

Ich komme ursprünglich aus der Navi-Industrie und musste mich immer mit diesen Preisdifferenzen herumärgern. Wenn das Gerät eingeschickt werden muss, weil es die Navi-CD (Fälschung) nicht wieder ausspuckt kommt das Gerät unrepariert mit 30-Seitigem Anwaltsschreiben wieder zurück. Und als nächstes erfolgt die oben erwähnte Hausdurchsuchung.

 

Mir wäre es das nicht wert.....

Grüße

sline27

Hallo, ich habe auch schon mal eine Becker Navi DVD bei Eb..y ersteigert. Die sah wirklich original aus (sagte später sogar mein Anwalt. Soweit so gut, die DVD funktionierte einwandfrei. Ca. 10 Monate später bekam ich einen Brief von der Kripo mit der Anschuldigung, ich hätte keine Original DVD ersteigert. Ich wurde damals zur Anhöhrung geladen. Hab sofort meinen Anwalt eingeschaltet, naja Verfahren wurde eingestellt, Anwaltskosten ca. 400 Euro, DVD wurde eingezogen. Daraus habe ich gelernt. Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen