ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Navi-DVD

Navi-DVD

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 12:20

Hallo Motor-talker,

morgen hole ich nun (endlich) meinen nicht ganz neuen V70 D5 ab. Dieser ist BJ 11/02. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Navi-DVD die damals aktuelle war bzw. die jetzt aktuelle ist? Ich will ja nicht gleich wieder zum wohl kostenpflichtigen Update "antreten" und deshalb sicherheitshalber mal sehen, ob die aktelle DVD eingelegt ist.

Ansonsten bin ich ja gespannt, ob der D5 so toll läuft, wie hier schon mehrfach gepostet wurde und wie ich bei der bisher einzigen Probefahrt festgestellt habe?!!

Grüße Peter

Ähnliche Themen
33 Antworten

Es ist doch sooooo einfach.

Die Suchefunktion brächte es an den Tag.

http://vcc.volvocars.se/navi/norway.asp

http://www.autoliebhaber.info/auto/news/RTI/RTI-Mappe.htm

zu finden bei:

http://www.autoliebhaber.info

oder hier im Forum über die Suche :D

am 30. Juni 2003 um 17:00

die aktuelle DVD hat die Versionsnummer 0310 (jahr 2003 - woche 10, teilenumer 30657541), davor gab es die version 0235 (teilenummer 8679195) und davor noch die version 0150.

http://navi.volvocars.com

gruesse

Roman

Themenstarteram 1. Juli 2003 um 4:51

Hallo

... und Danke an alle, da kann ich ja heute unbesorgt bzw. gut informiert zum Abholen fahren.

Grüße Peter

Ohne jetzt die Wogen der Emotionen zu hoch schlagen zu lassen:

ich habe noch die DVD Stand 08/01 drin, und bin bis jetzt überall hingekommen......

Jürgen

am 1. Juli 2003 um 20:16

kaum zu glauben ...

 

was machst du denn, wenn es die strasse, die du gerade langfaehrst, im navi noch garnicht gibt? woanders lang fahren?

<ist garnicht lustig, ich weiss>

am 2. Juli 2003 um 6:43

Morgen

Ist es eigentlich möglich im DVD-Laufwerk auch eine Video DVD zu schauen?

Gruss

Lars

Nein.

Schönen Tag noch.

am 2. Juli 2003 um 7:30

Schade!

Wär doch was :-)

Gruss

Lars

Re: kaum zu glauben ...

 

Zitat:

Original geschrieben von murcs

was machst du denn, wenn es die strasse, die du gerade langfaehrst, im navi noch garnicht gibt? woanders lang fahren?

<ist garnicht lustig, ich weiss>

Na, dann fahre ich halt mal eine kurze Zeit im Feld..... Blöd wäre es nur, wenn man nur diese eine Strasse als Zieladresse hat.... Zum Glück ist das noch nicht passiert (vielleicht würde ich dann auch anders denken).

Ernsthaft: die einzige Strasse die richtig fehlt ist meine eigene. Alle anderen habe ich bis jetzt gefunden. Klar, an einigen Stellen ist mal kurz verwirrung, aber das legt sich schnell wieder. Und vor allem: es ist sehr selten.....

In der neuesten Navtech Auslieferung ist unsere Strasse übrigens drin. Aber dafür gebe ich nicht das Geld aus. Wie gesagt: zum Anfang war der Fortschritt in der digitalisierung enorm. Jede neue Ausgabe war ein Quantensprung. Aber die Fortschritte in den letzten beiden Ausgaben waren es mir noch nicht wert, dafür Geld auszugeben.

Jürgen

am 2. Juli 2003 um 8:08

Nein, Video-DVDs können leider nicht abgespielt werden - wäre aber ein tolles feature

gruesse

Roman

am 2. Juli 2003 um 18:24

Re: Re: kaum zu glauben ...

 

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Na, dann fahre ich halt mal eine kurze Zeit im Feld ...

nachdem ich uns letzten herbst mit dem dvd-rti durch norditalien habe lotsen lassen, habe ich die noetige fantasie entwickelt, um auch die naechsten drei jahre mit dem vorhandenen leben zu koennen. immerhin kann ich ja auch ab und zu mal meinen kopf etwas anstrengen. es sei denn, es gelingt einem von euch, eine funktionsfaehige sicherheitskopie der aktuellsten dvd anzufertigen. die kosten fuer 'nen rohling wuerde ich nicht scheuen.

Leider ist das Volvo RTI nich so sehr verbreitet.

Bei anderen Systemen kann man recht preiswert die vorherige Version der Software erwerben.

Dann hat man zwar nicht immer das neueste

aber bei jetzt schon 100% Abdeckung von z.B. Deutschland

ist man damit recht gut bedient.

Mir fehlt bei der DVD Version des RTI die Möglichkeit einzelne Länder preiswerter auv CD/DVD zu erwerben.

Ich brauche nicht immer den aktuellen Stand von Spanien oder Albanien und Finnland. Aber in D und meine jeweiligen Urlaubsland möchte ich schon aktuell sein.

Mit der nächsten Version werde ich meine vorherige DVD verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von 1313

Mir fehlt bei der DVD Version des RTI die Möglichkeit einzelne Länder preiswerter auv CD/DVD zu erwerben.

Wie soll das gehen?

Mit solchen "Freischaltschlüsseln"? Ich muss zugeben, ich habe einen gewissen "inneren Abstand" zu solchen Dingen.

Klar fehlt auf meiner DVD Irland und Norwegen. Und wenn ich "da jetzt" hinfahren würde, wäre mein Navi etwas unterbeschäftigt.

Aber im allgemeinen ist der Abdeckungsgrad in D/A(CH auf der erstn DVD bereits so gut, dass man die nächsten 3-4 Jahre (Haltedauer des Fahrzeugs) damit leben kann IMHO, natürlich. Und wenn dann ein WEchsel ansteht hat man wieder die neueste Scheibe.

Ich muss zugeben, ich habe es aufgegeben, immer gleich sofort die neueste Version irgendeiner Software haben zu wollen. Ist mittlerweile wie beim PC. Bis Februar tat es mein guter 500er, jetzt habe ich einen 2GHZ, war preiswert und ist schnell genug. Und in 2 Jahren gibt es den 8GHZ Rechner, da merke ich dann wieder Unterschiede. Klar wer up-to-date sein will, muss viel Geld investieren. Und, klar die alte DVD kann man über ebay sicherlich gut verkaufen.

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen