Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Navi - Eure Meinungen - MP3-Anschluß

Navi - Eure Meinungen - MP3-Anschluß

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 8:02

Hallo Ihr User meines Lieblingsforums ;-).

Ohne dieses Forum, würde Saabfahren weniger Spaß machen, das steht fest!

Deswegen brauche ich erneut Euren Rat!

Ich würde gern ein Navi einbauen und meinen IPOD Nano an mein Saab-Originalradio (siehe Anhang) anschliessen können - möglichst in einem Rutsch, wenn es das finanzielle zulässt.

Kennt jemand zufällig ein Radio, mit ausklappbaren Display für Navi, wo man einen Ipod Nano anschliessen kann? Gibt es weitere Ideen, muss ja nicht ein Kombigerät sein!

So ein KomplettradioNavimitMp3Anschluss sind in der Regel nur ein DIN-Schacht groß, was mache ich dann mit dem Rest?!

Wichtig ist ebenso, dass ich meine Lenkradfernbedienung weiter nutzen kann.

Die Wechslersteuerung wird dann natürlich nicht mehr zwingend notwendig sein.

Vielen Dank für Euer Bemühen.

Beste Grüße

Mato

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Ich würde gern ein Navi einbauen und meinen IPOD Nano an mein Saab-Originalradio (siehe Anhang) anschliessen können - möglichst in einem Rutsch, wenn es das finanzielle zulässt.

Kennt jemand zufällig ein Radio, mit ausklappbaren Display für Navi, wo man einen Ipod Nano anschliessen kann? Gibt es weitere Ideen, muss ja nicht ein Kombigerät sein!

Hi,

das widerspricht sich irgendwie ?!?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 9:34

Ja, das hast Du Recht ;-)

Also, mir ist es eigentlich egal, ich möchte nur eine saubere hübsche Lösung haben ;-)

Das kann ein Kombigerät sein oder gern auch ein separates Navi und einen Ipod Anschluß.

Wie habt Ihr das realisiert?!

Danke.

Tschö

Hallo!

Also für iPod am original Radio gehts hier und hier weiter

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 10:22

Klasse Thread. Meine Mittagspause einfach mal vorgezogen ;-)

Nun noch die Navigeschichte!

Welche Navis nutz ihr in Euren hübschen Saabs?!

Besonders interessant wären für mich Bilder, wie die Geräte montiert werden/sind.

Dankeschön

MFG

Tom

am 31. Mai 2006 um 10:42

Moin,

ich benutze da Yakumo Delta 300GPS mit Tomtom5. Würde so eine PDA gestütze Lösung auch jedem Festeinbau vorziehen. Mit den Möglichkeiten und dem Preis/Leistungsverhältnis kann kein Einbaugerät und schon gar keine KFZ-Herstellerlösung mithalten.

Habe das Gerät mit einer Halterung in die Montagelöcher des Radios eingschoben.

 

Grüsse aus HH

Thomas

Re: Navi - Eure Meinungen - MP3-Anschluß

 

Zitat:

Original geschrieben von mato99

Ohne dieses Forum, würde Saabfahren weniger Spaß machen, das steht fest!

Deswegen brauche ich erneut Euren Rat!

@mato

Was ist das für eine Holzarmatur auf dem Foto? Und das in einem stahlgrauen Aero. Das passt doch gar nicht. Hast du schon wieder getauscht oder postest du Fotos meiner neuen Inneneinrichtung?

;-) ;-) ;-)

Gruß in den Norden

Schwedenporsche

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 12:19

HEHE, hi Schwedenporsche,

ja, ich habe mir gedacht, ich poste doch einfach mal deine Armatur.

Hab das Foto gemacht, habe doch das Copyright ;-). TSCHAKA.

Hast Du denn schon eine Halterung für dein "auf dem Beifahrersitz liegendes NAvi?"

Beste Grüße von mir

Mato

Zitat:

Original geschrieben von mato99

Hast Du denn schon eine Halterung für dein "auf dem Beifahrersitz liegendes NAvi?"

Nee, habe ich nicht. Ich muss mich immer noch entscheiden: Entweder Mrs. Schwedenporsche sitzt auf dem Beifahrerinnensitz und ich verfahre mich, oder das Navi (MyGuide 5500 = Lidl-Bundle von Dezember 2004 = Asus A 620) liegt dort und Mrs Schwedenporsche darf nicht mitfahren :D:D:D

Die Lösung von TeBeGe gefällt mir ganz gut. Was ist das genau für ein Teil, was in die Radiolöcher geschoben wird?

Am liebsten hätte ich ja eine Halterung aus Wurzelholz...

Gruß Schwedenporsche

am 31. Mai 2006 um 13:15

Hier noch mal ein anderes Foto.

Eigentlich nur eine Platte mit zwei Stäben dran, die in die Montageöffnungen / Befestigungen des Radios eingreifen. Gibts im Autoradiozubehör zu kaufen oder man hat Möglichkeiten sich sowas selbst zu bauen.

Bei mir verdeckt das Stromkabel einwenig den "Warndrücker"

Aber für blickwinkel und Position der GPS-Antenne ein prima Platz...

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 13:17

Hehe

Für mich ist es ein Wunder, dass Mrs. Mato99 das Carbon schöner findet als das Holz.

Hmm, ich hatte ja früher auch mal einen PPC, bin davon ab.

Möchte daher ein richtiges NAvi-System haben.

Aber dennoch bin ich weiterhin an Euren Einbaumöglichkeiten interessiert!

Also, her damit!

Beste Grüße

der Mato

am 31. Mai 2006 um 13:34

Mein Umbauversuch des Navman ICN 320 in die Aussparung des Aschenbechers ist leider an ein paar mm gescheitert. Jetzt hängt das Ding an der Windschutzscheibe. Es ist erträglich.

das habe ich mal auf der Autosuche gesehen, ganz gruselig...

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 13:58

Die Idee, es da unten zu verstecken, ist an für sich nicht verkehrt.

Aber: Da unten die Karte ablesen verursacht doch gleich den nächten Auffahrunfall.

Von daher - macht es da wiederum nicht so viel Sinn.

am 31. Mai 2006 um 15:22

...mein Versuch seinerzeit, hier protokolliert: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Navi - Eure Meinungen - MP3-Anschluß