Navi findet Adresse nicht
Hallo!
Heute im 118i meiner Frau nach Wien unterwegs gewesen, Sprachsteuerung für die Navigation ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Aber das Navi hat sich eine Adresse ausgewählt, die 1100 km weit entfernt war.
Dann nochmal ausprobiert, mehrere Möglichkeiten standen zur Auswahl.
Schließlich habe ich es manuell probiert, aber keine Chance, den Zielort auszuwählen.
Vielleicht könnte das jemand für mich mal testen und sagen, ob es bei ihm funktioniert?
Die Zieladresse war:
Wien, Lobkowitzbrücke 18
Die Adresse gibt es, auch googlemaps erkennt sie am PC und auch auf meinem iPhone, Navigieren geht auch. Aber nicht im eingebauten Navi im 118i. Ich kann zwar die Lobkowitzbrücke auswählen, aber keine Hausnummer. Es ist keine Zahleneingabe möglich.
Danke!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Bei mir erkennt auch Google Maps nicht Lobkowitzbrücke 18, zeigt dann nur Lobkowitzbrücke an. Defintiv nicht die 18. Im Auto hab ichs noch nicht probiert.
Edit:
Ich glaube ich weiß das Problem. Wenn ich Lobkowitzbrücke 18, Wien angebe, findet es Google. Also versuche im Auto mal. Wien, Lobkowitzbrücke 18. Ansonsten eben Alternativen in der nahen Umgebung. Hier wäre das wohl Polizeiinspektion Wien.
Danke!
Wenn ich auf dem PC auf maps.google.at "Lobkowitzbrücke 18" ohne Ort eingebe, bekomme ich zwei Vorschläge. Gebe ich Wien an, bekomme ich natürlich nur einen.
Das Problem im Auto ist aber, dass ich keine Hausnummer eingeben kann!
Im Display steht "Wien, 12. Bezirk" und "Lobkowitzbrücke" aber bei Hausnummer/Kreuzung kann man keine Numern wählen, es sind nur ein paar Buchstaben verfügbar.
Wenn du in der MyBMW App die Straße samt Hausnummer eingibst wird ein Ergebniss gezeigt. Danach einfach an das Fahrzeug senden. Dann müsste es klappen, oder?
Wir haben es dann gestern anders gelöst, ich hab mich von meinem iPhone navigieren lassen.
Schande über BMW, die neuen Navis sind wirklich Schrott.
Auf meiner App "myBMW" ist ja der gleiche Navi-Schrott installiert. Diese App findet ebenso nicht die richtige Adresse!!!
Nur weil das Navi eine einzige Adresse nicht findet, ist es deswegen nicht gleich "Schrott".
Bin mit den "neuen Navis" von BMW über Jahre hinweg zuverlässig ans Ziel gekommen, meiner Meinung nach eines der besten bzw. wenn nicht sogar das beste System der großen Autohersteller. Zumindest wüsste ich keinen Hersteller, der das besser kann.
Also, ich hab mir das jetzt mal in Google-Maps, Apple-Karten und in der MyBMW-App angeschaut.
Google: Ja es gibt dort diese Adresse, allerdings ist dort weit und breit keine Lobkowitzbrücke, die ist lt. Routenplaner stolze 2,9km entfernt! Selbst Google gibt für das gleiche Gebäude (=Polizeiinspektion Wien - am Platz) eine andere Adresse an: Am Platz (ohne Nummer).
Apple-Karten: Kennt diese Nummer nicht, es wird die Brücke angezeigt. Dort heißt die Lokowitzbrücke!?!
myBMW: Schickt man von Google-Maps die Lobkowitzstraße 18 an die App, wird die Örtlichkeit „richtig“ übernommen und es erscheint Hietzinger Tor.
Jetzt hier von Schrott zu reden halte ich für reichlich übertrieben, diese Adresse findet (ohne Google-Maps) nur mit dem Stadtplan keine Sau!
Es gibt keine andere Hausnummer unter dem Straßennamen Lobkowitzbrücke! Da drängt sich eher die Frage auf, ob Google stimmt !
Finde das Navi auch sehr gut, wobei mich die Darstellungen etwas stören. Vielleicht finde ich aber nur die richtigen Einstellungen nicht.
Wenn ich Karte perspektivisch einstelle, ist diese nicht mehr in Fahrtrichtung ausgerichtet. Kann das irgendwie nicht ändern. Vor dem Update ging das.
Manchmal finde ich auch die Anzeige der Route etwas unglücklich, da die Fahrtstrecke in grün angezeigt wird. Die freien Strecken aber seitlich an der Straße ebenfalls. je nach Zoomhöhe kann man diese dann manchmal verwechseln. Die Fahrtstrecke in blau wäre super. Das kann man aber wohl auch nicht einstellen, oder?
@ Halifax:
Die Adresse heißt Lobkowitzbrücke 18 und Google findet sie völlig korrekt.
Klar könnte ich auch "Am Platz" eingeben, aber aufgrund des dortigen Einbahnsystems fährt man einen gewaltigen Umweg! Und ja, man könnte auch "Polizeiinspektion Wien, Am Platz" eingeben, aber nicht jeder weiß, dass es die dort gibt.
Wie auch immer: Das Kartenmaterial, das BMW verwendet, ist unzureichend und das wurde auch schon in anderen Foren bei anderen Modellen diskutiert.
PS: Wenn Apple statt Lobkowitz Lokowitz akzeptiert, sind die ja noch schlechter.
Selbst die Stadt Wien kennt diese Adresse nicht:
https://m.wien.gv.at/stadtplan/#base=karte
Ich bleib dabei: Anhand dieser Adresse, kann das Navi nicht als Schrott bezeichnet werden!
Also hat Google diese Adresse erfunden?
Mein Navi hat bis jetzt auch immer alle meine gesuchten Adressen gefunden. Mich stört nur sehr oft die Ziefuhrung.
Das Navi wollte mich heute in HH über den Jungfernstieg lotsen, obwohl die Karte selber eine Sperrung angezeigt hat. Und siehe da, die Polizei stand auf der lauer um schön Strafzettel zu verteilen.
Das raubt einem bisschen das Vertrauen an das system, aber Schrott ist es lange noch nicht, vor allem weil die integration on 3D so geil sind.
Gr. Navi und Routenvorschläge eine reine Katastrophe, besonders in Österreich und Norditalien. Da muß dringend ein Update her. Google meistert das spielend! Echt nervig bei dem Preis