Navi/Freisprecheinrichtung im Command Style statt APS50
Guten Morgen Gemeinde.
Nachdem ich meinen letzten 211er vor ca 15 Jahren gefahren habe, kommt nun wieder einer ins Haus. Da meine Eltern ihren taschentuchgepflegten 2007er MOPF 280CDI T abgeben (fahren den seit 15 Jahren), werden wir den zumindest für eine Weile übernehmen und der V70 meiner Frau wird ggf. verkauft. Soviel kurz dazu, warum nun wieder mal 211.
Nun mein Thema: wenngleich mir riesige Displays und Infotainmentkram im Auto nicht wichtig sind, bestünde zumindest Bedarf an einer vernünftigen Freisprecheinrichtung, auch streamen per bluetooth wäre angenehm. Nun gibt es diverse Anbieter von Nachrüstnavigationsgeräten in Command Optik (ein anderes Zubehörradio mit entsprechend anderer Optik käme nicht in Frage-die Originaloptik soll so weit als möglich erhalten bleiben).
Meine Frage: Gibt es eine plug and play Lösung, das vorhandene kleine Navi APS 50 durch ein Nachrüstradio in Originaloptik zu ersetzen, das über entsprechende Funktionen verfügt - oder alternativ, lässt sich das APS 50 entsprechend umrüsten?
Vielen Dank für Eure Mühen!
Sepp
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ich sehe da nur zwei Varianten:
1. Comand NTG 2.5 nachrüsten
2. Dynavin N7 MBE Pro
Zu Variante 1 fragst du am besten Mackhack auch wegen weiterer Um- und Aufrüstungen davon.
Zu Variante 2: Neu wirst du das wohl nicht mehr bekommen, aber vielleicht ein gebrauchtes.
Zitat:
@Bukowski schrieb am 17. Juni 2024 um 14:14:32 Uhr:
Guten Morgen Gemeinde.
Nachdem ich meinen letzten 211er vor ca 15 Jahren gefahren habe, kommt nun wieder einer ins Haus. Da meine Eltern ihren taschentuchgepflegten 2007er MOPF 280CDI T abgeben (fahren den seit 15 Jahren), werden wir den zumindest für eine Weile übernehmen und der V70 meiner Frau wird ggf. verkauft. Soviel kurz dazu, warum nun wieder mal 211.
Nun mein Thema: wenngleich mir riesige Displays und Infotainmentkram im Auto nicht wichtig sind, bestünde zumindest Bedarf an einer vernünftigen Freisprecheinrichtung, auch streamen per bluetooth wäre angenehm. Nun gibt es diverse Anbieter von Nachrüstnavigationsgeräten in Command Optik (ein anderes Zubehörradio mit entsprechend anderer Optik käme nicht in Frage-die Originaloptik soll so weit als möglich erhalten bleiben).
Meine Frage: Gibt es eine plug and play Lösung, das vorhandene kleine Navi APS 50 durch ein Nachrüstradio in Originaloptik zu ersetzen, das über entsprechende Funktionen verfügt - oder alternativ, lässt sich das APS 50 entsprechend umrüsten?
Vielen Dank für Eure Mühen!
Sepp
Schau mal bei Phantomnav.de vorbei, es handelt sich dabei um den Webshop von Harry Pogea.
Dort bekommst du plug & play Lösungen die deinen Wünschen entsprechen.
Diese Lösung z.b.
https://www.phantomnav.de/.../...v-android-multimedia-player-4-64-ts18
Das Phantomnav kannte ich noch gar nicht. Sieht dem N7MBE gar nicht so unähnlich aus.
So etwas wie das Angebot von Phantomnav habe ich gesucht - besten Dank dafür! Werde mich mit denen kurzfristig ins Benehmen setzen.
VG, Sebastian
Ist es wirklich Plug and play? Oder bezieht es sich nur auf Stecker und co.....will fragen, muss man dennoch kabel von hinten nach Vorne ziehen oder kann man wirklich vorhandenes nutzen und einfach anklemmen? Was ich für einen Traum halten würde.....
Also beim Dynavin musste man ein Kabel für die Antenne von hinten nach vorne ziehen beim APS50.
Und ein zweites für die Rückfahrkamera.
Ja aber da wird auch direkt darauf hingewiesen! Diesen Hinweis sehe ich bei der genannten HP nicht
Kurzes Feedback.
Hatte mich nach dem dankenswerten Hinweis auf die Seite phantomnav.de per Kontaktfeld mit einigen Fragen an den Anbieter gewandt, insbesondere da mir aus der Beschreibung nicht ganz klar war, ob eine Freisprechfunktion unterstützt wird. Dies ist der Fall, wenngleich das orginale Mikro der werksseitigen universalen Mobiltelefonvorrüstung leider nicht unterstützt wird. Das Gerät hat ein integriertes Mikro, ein externes kann angeschlossen werden. Habe das Gerät (in der Version als APS50 Ersatz, laut Anbieter Plug&Play) bestellt. Auf meine Nachfrage, ob die Installation eines externenen Mikros lohnt (und welches empfohlen wird), habe ich noch keine Antwort. Wenn das Gerät installiert wurde, melde ich mich hier nochmal mit einem kurzen Erfahrungsbericht. Besten Dank bis dahin!