ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Garmin als "Nachrüstsatz" für 1er und 3er AB WERK

Navi Garmin als "Nachrüstsatz" für 1er und 3er AB WERK

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 10:09

Habe heute erfahren, dass das o.g. Navi ab sofort erhältlich ist.

Preis ca € 500,--

Sieht cool aus und sicher eine Alternative zum irre teuren normalen Navi.

Seht mal auf w.bmw.de unter News nach.

Kennt jemand das garmin 360 ??

Gruss

Scooter

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Habe heute erfahren, dass das o.g. Navi ab sofort erhältlich ist.

Preis ca € 500,--

Habe es gestern beim Stöbern durch ebay schon für 399,- (incl. Händlerrechnung) gesehen.

Sehr schön, es gefällt; und wenn ich nicht schon ein anderes hätte, würde ich es mir kaufen.

 

Viele Grüße, Thomas

... schön schon nur die bohren dir das Armaturenbrett an - bzw. durch. lass dir mal ziegen wie der freunldiche es installieren will. ich bin mir sicher, dass du dann auf eine andere nachrüstlösung zurückgreifst. hab ich auch so vor. ich würde mir niemals eine halterung an das armaturen brett anschrauben lassen. never!

grüße markus

irgendwie witzig, bis jetzt hätte ich mir nie ein Nachrüstnavi eingebaut. Aber jetzt ;)

Kaum zu glauben, was ein einfaches BMW-Logo ausmacht ;)

Beim Autokauf ist das "normale" BMW Navi viel zu teuer, aber wenn es das Garmin Navi wirklich zum Ankreutzen in der Preisliste gibt, kaufen das sehr viele, obwohl es, wenn man den Marktpreis der Navis anschaut viel zu teuer ist.

Die Befestigung dagegen ist sehr gelungen. Ob man die Halterung einzeln kaufen kann?

Mal jetzt im ernst, ist irgendwas an der BMW Ausführung anders, als das baugleiche 360er?

Hallo,

 

... hatte es vorige Woche im aktuellen BMW Magazin für € 476,-- ohne Montage gesehen und war positiv überrascht ! :)

Da ich wirklich kein Navi benötige, kommt es somit auch nicht in Betracht, aber trotzdem schön zu wissen, dass BMW endlich aufgewacht ist ...

... und so ´ne "durchborhte" Holzleiste [o.ä.] lässt sich jederzeit relativ preiswert ersetzen ! :D

 

Regards Micha

Nachschlag: Hier sieht man es mal etwas schöner .... ;)

Sieht eher nach einer geklemmten Halterung bzw. nach unsichtbaren Verschraubungen aus.

 

Viele Grüß, Thomas

Hallo, hat da jemand zufällig bilder wie der Halter Montiert ist?

 

Wieviel Aufwand ist es den den Kabelsatz zu Montieren, was muss dazu alles demontiert werden?

 

Grüße 

am 3. Dezember 2007 um 13:36

das ganze ist völlig überteuert.

 

Ich fahre schon seit fast 2 Jahren ein Garmin mit BroditClip befestigt umher.

 

Die BMW Lösung kann fast gar nichts besser, außer dass die Kabel zur Stromversorgung nicht sichtbar sind.

 

Großer Nachteil, wie alle Nachrüstnavis:

Es ist nicht an die Audioanlage gekoppelt, also keine Unterbrechung der Radio- bzw CD Wiedergabe für Navi-Ansagen.

Und auch keine MP3 Wiedergabe über den wirklich guten MP3 Player des Garmin.

 

Ach ja:

Das BMW Logo als Startbild beim Hochfahren des Navis bekomme ich selber auch hin. Auch wenn ich lieber ein Lächeln meiner Freundin als Begrüssungsbild habe.

Zitat:

Original geschrieben von sportritter80

Großer Nachteil, wie alle Nachrüstnavis:

Es ist nicht an die Audioanlage gekoppelt, also keine Unterbrechung der Radio- bzw CD Wiedergabe für Navi-Ansagen.

Und auch keine MP3 Wiedergabe über den wirklich guten MP3 Player des Garmin.

 

Ich finds ok das es nicht an die Audioanlage gekoppelt ist. Denn wenn du Musik oder Radio hörst wirst du bei jeder Naviansage unterbrochen und das kann vor allem in der Stadt sehr nerven.

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo,

 

... hatte es vorige Woche im aktuellen BMW Magazin für € 476,-- ohne Montage gesehen und war positiv überrascht ! :)

Da ich wirklich kein Navi benötige, kommt es somit auch nicht in Betracht, aber trotzdem schön zu wissen, dass BMW endlich aufgewacht ist ...

... und so ´ne "durchborhte" Holzleiste [o.ä.] lässt sich jederzeit relativ preiswert ersetzen ! :D

 

Regards Micha

... nix holzleiste. die einbauanleitung, die ich bei bmw gesheen habe hat gezeigt, wie sie das amaturenbrett burchbohren wollen. daraufhin habe ich direkt abgewunken und gesagt, dass das mit durchbohren nicht geht. klar damit ist eine unsichtbare kabelführung möglich, doch mir persönlich ist es das nicht wert.

grüße markus

würde mich vorher immer ganz ganz genau erkundigen, bevor ich mir so ein ei selbst ins nest lege

Zitat:

Original geschrieben von sportritter80

 

Großer Nachteil, wie alle Nachrüstnavis:

Es ist nicht an die Audioanlage gekoppelt, also keine Unterbrechung der Radio- bzw CD Wiedergabe für Navi-Ansagen.

auch fürs koppeln an die radioanlage scheints ne lösung zu geben: fastmute,

scheinbar haben die auch adapter für bmw. ob das damit funktioniert kann ich nicht sagen. in meinem e91 hab ich ein navi pro, mit dem ich alles andere als zufrieden bin. alle pda und pna systeme bieten da wesentlich mehr fürs geld. hatte in die richtung recherchiert, da im kommenden herbst ein fahrzeugneukauf ins haus steht und ich wenns wieder ein bmw werden sollte kein werksnavi mehr mitordern möchte.

grüße

hi scooter,

ich rate dir von dem 360iger ab- das ist von der lautstärke nicht so doll- wenn du vorhast, ca.500 euronen auszugeben, empfehle ich dir das zumo550 von garmin, das ist ein sehr robustes teil (wasserdicht usw.) und die anzeige ist einfach für BMW fahrer gemacht- du hast da zum beispiel einen digitalen tacho mit max anzeige und lauter so spielereien- gleichzeitig sind da alle halterungen enthalten, um das ding notfalls auch auf dein fahrrad zu montieren- gleichzeitig kannste eine sd card einbringen und stundenlang mp3 abspielen- der akku ist für ca. 6h betriebsbereit und du musst dir nicht lästige kabel oder sogar löcher ins bit bohren lassen. gps empfänger ist auch sehr leistungsstark.... handy ankopplung ist auch drin.... lauter so sachen- und was für softwarbastler (wie ich) immer interessant ist- es gibt da die schönsten features, wie zum beispiel die "brüllsteffi"... insider wissen was ich meine.....

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 7:23

hey sunny,

danke für den tip. ich werds mir mal ansehen.

mir geht es bei nachrüstnavis um einen sehr sauberen einbau damit es eben nicht sooooo sehr nach nachrüst aussieht.

hast du das ding bei dir drin ?

gruss

scooter

@scooter-

 

ja klar hab ich u.a. das teil- sunny sammelt navis.  (verückt, wie du schon bemerkt hast):D

 

am 4. Dezember 2007 um 13:21

@sunny: den digaltacho/Reiserechner und MP3 per SD-Karte kann dass 360er genauso.

 

@scooter: anbei ein Bild von meinem NÜvi 300 (schraubenlos befestigt mit BroditClip)

Die Kabel für Strom und AUX in kommen auf dem Bild etwas prominent rüber, in der Realität fallen Sie kaum auf.

Ich habe bisher immer von allen Mitfahrern positives Feedback dazu erhalten.

Die Position des Navis ist absolut ideal zum Ablesen/Zieleingabe + MP3-Player Bedienung.

 

grüsse,

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Garmin als "Nachrüstsatz" für 1er und 3er AB WERK