ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Navi Halterung 5008

Navi Halterung 5008

Peugeot 5008 O
Themenstarteram 1. November 2010 um 9:52

Hallo Löwenfreunde.

Kennt jemand einen ordentlichen Geräteträger für Navi oder Handy für den 5008 Platinum? Ich habe bislang nur das System von Brodit gefunden (siehe Foto), aber daran gefällt mir nicht, dass dabei die Tasten für die Heckscheibenheizung und die Warnblinkanlage verdeckt werden (was dazu wohl der TÜV sagt????).

Ich suche also schon was stabiles, was (möglichst ohne bohren oder kleben) an der Mittelkonsole oder auf dem Armaturenbrett befestigt wird. Nichts für die Lüftungsgitter, das taugt alles nichts (zu wackelig).

Bin für jeden Tip oder Ideen dankbar...

Cohiba

PS: nein ich hätte nicht gleich das WIP COM 3D bestellen können ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2010 um 10:26

So. Auto ist da :) und der Brodit-Halter ist eingebaut. Sieht schon irgendwie professioneller aus als die Saugnapf-Halter an der Frontscheibe. Anbei die versprochenen Fotos. Auf dem letzten Bild sieht man den eigentlichen Brodit-Halter mit montiertem Navi-Träger.

Cohiba

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

in meinem vorigen Fahrzeug (VW Touran) hatte ich auch einen Brodithalter, allerdings auf der linken Seite. Beim 5008 wird der Halter an der Säule befestigt - bei Brodit zu sehen. Die Halterung auf der linken Seite hatte ein Menge Vorteile, z.B. bei der Bedienung des Navis konnte der Arm auf der "Fensterbank" aufgelehnt bleiben. Somit hat man mit den Fingern nicht wild durch die Gegend gestochert.

P.S. wackelig war die Halterung auf keinen Fall - auch nicht über dem Lüftungsgitter.

hi,

ich nutze auch diese Brodithalterung. Nur halt bei meinem 320 d Touring.;) Ist bombenfest. Beim Partner habe ich den Aschenbecher zweckentfremdet und ihn andersrum in die rechte Dose gesteckt.Daran dann die Navi-Halterung des Becker Gerätes verschraubt.Ist eine saubere und komfortable Sache. :)

Themenstarteram 1. November 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von kielius

 

Hallo,

in meinem vorigen Fahrzeug (VW Touran) hatte ich auch einen Brodithalter, allerdings auf der linken Seite. Beim 5008 wird der Halter an der Säule befestigt - bei Brodit zu sehen. Die Halterung auf der linken Seite hatte ein Menge Vorteile, z.B. bei der Bedienung des Navis konnte der Arm auf der "Fensterbank" aufgelehnt bleiben. Somit hat man mit den Fingern nicht wild durch die Gegend gestochert.

Die idee mit der Befestigung links hab ich auch gesehen. Vom Prinzip her schon genial, nur wo bekomme ich dann den "Saft" her? Zigianzünder ist ja in der Mittelkonsole. Und direkt ans Bordnetz will ich nicht ran. Außerdem bin ich Rechtshänder. Mit der linken Hand will ich das Ding lieber nicht bedienen...

Zitat:

P.S. wackelig war die Halterung auf keinen Fall - auch nicht über dem Lüftungsgitter.

Ich meinte damit diese Universalhalter die überall verkauft werden, die mit so verstellbaren Klammern an den Lamellen der Lüftung befestigt werden. Sowas hatte ich mal fürs Handy. Das taugte überhaupt nichts. Nach einem Tag ist es wieder rausgeflogen...

Zitat:

Original geschrieben von Mahn

 

hi,

ich nutze auch diese Brodithalterung. Nur halt bei meinem 320 d Touring. Ist bombenfest. Beim Partner habe ich den Aschenbecher zweckentfremdet und ihn andersrum in die rechte Dose gesteckt.Daran dann die Navi-Halterung des Becker Gerätes verschraubt.Ist eine saubere und komfortable Sache.

Brodit scheint schon das Nonplusultra bei fahrzeugspezifischen Halterungen zu sein. Es gibt dort auch eine Halterung für die rechte Seite der Mittelkonsole. Wird auf Höhe des Radios montiert. Die hab ich mir jetzt bestellt. Hab halt nur die Befürchtung dass das Navi dort zu tief sitzt. Andererseits verleitet es dann vielleicht nicht so sehr, ständig draufzuschauen. ich lasse mich eh mehr von den Ansagen leiten...

Cohiba

 

Ich habe bei meinem 5008er auch die Version rechts neben dem Radio montiert. Aus den bereits genannten Gründen waren die beiden anderen Positionen für mich ein No-Go.

Hatte zwar vorher leichte Bedenken, funktioniert bei meinem Blackberry aber sehr gut, auch mit dem GPS-Empfang. Der Arm kann bei der Bedienung noch auf der Armlehne aufliegen, so dass es nicht zu wackelig wird und es steht auch nicht zu weit in den Sitzbereich des Beifahrers rein.

Viele Grüße, Thomas

Themenstarteram 3. November 2010 um 10:19

Danke für diese Einschätzung. Das hat mich darin bestärkt, den richtigen Halter bestellt zu haben :)

Cohiba

Hi,

mach dann bitte mal ein Foto von Deinem Einbau. ;)

Grüße Mahri

Navi
Themenstarteram 4. November 2010 um 15:48

Hi,

klar, mache ich...

Ich war heute beim Händler und hab die Unterlagen für die Zulassung abgegeben. Am Dienstag können wir ihn dann abholen.

Cohiba

Themenstarteram 11. November 2010 um 10:26

So. Auto ist da :) und der Brodit-Halter ist eingebaut. Sieht schon irgendwie professioneller aus als die Saugnapf-Halter an der Frontscheibe. Anbei die versprochenen Fotos. Auf dem letzten Bild sieht man den eigentlichen Brodit-Halter mit montiertem Navi-Träger.

Cohiba

Danke. Ich würde aber noch versuchen,dass Ladekabel etwas "versteckter" zu montieren. ;)

Themenstarteram 20. November 2010 um 6:42

...ist mittlerweile schon geschehen :cool:

Wo und wie hast du es verlegt? Bin am überlegen ob ich es komplett verstecke also festeinbau. Nur traue ich mich nicht die Mittelkonsole auseinanderzubauen damit ich von hinten an den Stromanschluss komme.

Themenstarteram 23. November 2010 um 7:57

Ne, die Mittelkonsole wollte ich auch nicht auseinanderbauen...

Ich habe es in die Fugen bei den Übergängen zwischen der Mittelkonsole und dem Teppich gesteckt. Wo es am Navi befestigt ist, sieht man es natürlich immer noch. ebenso habe ich mit der TMC Antenne verfahren. Bislang hatte ich die immer um den Halter gewickelt, aber der Empfang ist so überirdisch schlecht, wenn die Antenne nicht ausgestreckt montiert wird...

Ich spiele momentan mit dem Gedanken das Navi statt über den Zigarettenanzünder besser mit einem USB Kabel mit Strom zu versorgen. Dann könnte ich die "versteckte" USB-Buchse im Staufach der Mittelkonsole benutzen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen