ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Navi-Halterung

Navi-Halterung

Themenstarteram 2. November 2006 um 8:31

Hi!

Habe mir überlegt mir heute das neue Navi von Medion zu kaufen! Allerdings find ich die Lösung zum Befestigen des Gerätes sowol an der Scheibe, als auch auf dem Amaturen- brett (wegen Kleber) nicht ideal!

Nun meine Frage: Gibt es noch andere Lösungen, um Das navi im Innenraum anzubringen? Hatte z.b. schon mal hier im Forum davon gehört, das es einen Halter gibt, den man an den Lüftungsdüsen befestigen kann! Kann mir vielleicht jemand die Firma nennen, oder ne Addy wo man den Halter bestellen kann?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

du brauchst einfach nur diesen Adapter. :) Da passen die Medion Navis einfach drauf und du kannst es an das Lüftungsgitter clipsen. Es sei aber gesagt, dass du die Lamellen des Gitters damit leicht verbiegts! Hat mich aber nicht weiter gestört, da ich es eh nicht mehr abmache. Habe es in der Mittelkonsole und es sitzt super feste. :)

Themenstarteram 2. November 2006 um 9:03

Danke! kanns aber im moment leider noch nicht anschauen! Bin auf der arbeit und die säcke haben natürlich die Seite gesperrt! (warum nur??) ^^

werd mir aber später anschauen!

Kein Problem, dann gibts halt Bilder:

Ebay 1

Ebay 2

:)

Themenstarteram 2. November 2006 um 9:14

Super! Danke, genau so ein Teil mein ich! Und wenn das dann noch richtig fest sitzt gibts ja nix besseres! Will nur nicht irgendwas ankleben! Weil das bstimmt später nicht rückstands-frei abgeht!

Das geht ja hier echt imer flott! :)

und unter wecher Rubrik such ich da?

Also das war nun unter

Handy & Organizer > PDA- & Organizer-Zubehör > Universelles Zubehör > Navigation > GPS, Pocket PC

:D

Hab einfach nach "KFZ Halterung" gesucht.

Themenstarteram 2. November 2006 um 9:29

Meine Güte! :)

naja, also danke nochmal für die Mühe! Den werd ich mir auf jeden Fall zulegen!

am 2. November 2006 um 13:44

hallo

habe die gleiche ! war am anfang sehr skeptisch ?? aber das ding sitzt super !!

 

daniel

also ich würde mir nicht die Lüftung verbauen... habe mir daher diese gekauft - aber immer noch nicht eingebaut :D

Sieht in natura 100% wie das A-Brett aus vom Material her und ist meiner Meinung nach perfekt im Sichtfeld.

 

Gruß

jb

Hier ist meine alte Navihalterung zu sehen.

Hier die neue jbbora

ja topf!

Genau so soll das bei mir auch ausschauen ;)

Nur ists bei mir ein Smartphone (mda compact ii) das also nach oben sitzen wird (Lüftung frei) - Strom hoffe ich unter der Konsole nach hinten durch den Luftausströmer legen zu können...

 

Gruß

jb

Wenn ich den Navihalter andersrum montiere läßt sich das Navi bei Sonneneinstrahlung nicht mehr richtig ablesen.

Es gibt noch eine Andere Befestigung für das Navi, nur das Teil kostet auch gleich wieder 25 Euro.

Das Kabel kann ich nicht anders verlegen, da ich manchmal aus Spaß an der Freude LKW fahre und da das c550 benötige.

war keine Kritik an Deinem Kabel - nur wie ich das 'vorhabe' ;)

Mein Navi geht zum Glück mitnehmen, da es aufm Handy läuft und die GPS-Maus in der MAL liegt...

wg. Sonneneinstrahlung: da hab ich auch noch Bedenken aber ich werde es ja sehen...

Gruß

jb

Themenstarteram 3. November 2006 um 7:31

@ Tommy69

Deine alte gefällt mir auch echt gut! Wo haste die den her? Oder verkaufste die mir?? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen