ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. NAVI, hat jemand Empfehlung????

NAVI, hat jemand Empfehlung????

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 18:27

Hallöle....

Ich muß mir unbedingt in den nächsten Tagen ein Navi anschaffen. Bin aber auf dem Gebiet Neuling....

Welches Navi ist Empfehlenswert?

Über Tips wäre ich sehr dankbar :o)

Preisklasse bis 300euro.

LG Michel

Ähnliche Themen
48 Antworten

Die Medion sind klasse....müsste es die Tage auch bei Aldi geben.

Mein Vater hat ein Blaupunkt Lucca....da bin ich nicht so überzeugt von.

am 25. Mai 2007 um 18:47

Hans Hans :D

medion oder halt navigon.find ich besser als die tom tom one.gerade bei medion bekommt man mehr fürs geld.

am 25. Mai 2007 um 18:51

seit kurzem tomtom go 510 und völlig begeistert...ein rießen unterschied zum medion müll meiner meinung nach!

@moepschaf: kannst du das mit dem "medion-müll" begründen? würde mich mal interessieren ;)

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 18:57

ich habe seit 2wochen ein Leihgerät von einem Kumpel...

es ist ein 2jahre altes medion.. damit bin ich eigentlich sehr zufrieden....

kann mich aber im moment echt net entscheiden welches ich mir holen soll....

am 25. Mai 2007 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

@moepschaf: kannst du das mit dem "medion-müll" begründen? würde mich mal interessieren ;)

hatten bis vor kurzem son medion navi von 2005 wenn ich mich recht entsinne.

das ding hat in meinem BMW überhaupt nicht funktioniert (kein GPS Empfang) und bei vater hatte das manchmal etwas dickere aussetzer (auf der AB "bitte wenden sie jetzt")...ich fand die ansagen allgemein schwammig und nicht sehr genau.

da gefällt mir das tomtom um einiges besser.

hm habe nen tom tom one...ich finde dass die ansagen etwas zu spät kömmen...gut..vielleicht fahre ich auch nur zu schnell harr :D

des weiteren ist die route oft über ackerwege :D wobei ich gehört habe dass man auf schnellste anstann kürzeste stelle nssoll weil kürzeste wohl zu krank is :D der nimmt jefen feldweg

das soll aber auch je nach ort unterschiedlich ein..wegen anderem kartenmaterial oder sonstwas

das ist so das negative was mir einfällt...

Also mein Medion hat immer top-Empfang (ist auch ein neuerer GPS-Chipsatz drin als von älteren Geräten), die Ansagen sind immer präzise und Zielführend.

Stürzt nicht ab, Routenberechnung sauschnell und es findet selbst kleinste Gässchen.

Und ich nutze das Ding echt oft, manchmal 20 Routen am Abend (Nebenjob Pizzabote)

bei kurze route kannst echt abenteuer erleben.ist bei meinem navi auch so.der schickt dich sogar waldwege.

Aldi PDA ( Medion) ;)

Nutze es mit TomTom!

am 26. Mai 2007 um 7:23

Ich habe auch ein Medion , schon vier Jahre ...gut mittlerweile gibts neue Straßen aber noch nie Probleme mit gehabt . Die GPS Antenne liegt zu Zeit bei mir im Handschuhfach und habe Empfang!Sonst habe ich das Teil in meinem Firmenwagen drin und brauch es jeden Tag um mehrere Kunden anzufahren -Ohne dem gehts nimmer !

LG Toby

Wir haben bei uns in der Firma auch fast alle Navis schon ausprobiert. Von Tom Tom, Navman, Falk, Medion, Garmin usw. Und das Tom Tom ist das was am einfachsten zu bedienen ist. Es hat nach Garmin die genaueste Standortermittlung und Wegführung. Und ist in den oberen Preissegmenten mit guten Features zu haben.

Total abraten kann ich dir vom Falk und Medion. Die sind im Vergleich zu den anderen viel zu langsam, und haben bei geringen Satelitenkontakt eine viel zu langsame Wegführung. (Man fährt immer zu spät ab.) Das Garmin ist meiner Meinung nach das beste. Aber auch sehr kompliziert und teuer und vom gesamteindruck nicht robust genug. Ich habe das Garmin selber und es misst bei gutem Sateliten Kontakt auf 2m genau. Allerdings braucht sowas kein Mensch und ich würde beim nächsten mal auch das Tom Tom nehmen.

Alles Infos gelten evtl. nicht für die neusten Modelle. :)

Wenn du was anständiges willst musst du allerdings mehr als 300,-€ ausgeben. Aber um nur mal von A-B zu kommen reicht auch ein billiges. Aber da ich meins beruflich täglich nutze habe ich das Falk zB nach einer Woche zurückgegeben.

am 26. Mai 2007 um 7:59

Wieviele Satteliten hatte denn das Medion angezeigt bei euch ?

Bei meinem sind immer so 7-10 , meist aber 9 Satelieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. NAVI, hat jemand Empfehlung????