ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Navi HU-1205 oder Blaupunkt TravelPilot Rome NAV55E

Navi HU-1205 oder Blaupunkt TravelPilot Rome NAV55E

Themenstarteram 5. März 2007 um 8:29

Hallo Ihr lieben

ich bin es einfach leid die Kabel meiner mobilen Navigation im Auto rumfliegen zu haben. Nun habe ich mich entschlossen, dass ein Festeinbau rein muss. Nun Frage ich mich womit ich besser fahre...der Original-Navi von Volvo via Ebay ;) oder lieber die Blaupunkt TravelPilot Rome NAV55E/NAV56E *grübels*... Was würdet Ihr sagen ?? Über Anregungen und eure Gedanken würde ich mich freuen....

Gruß

HuiBuhV40

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kann dir nicht sagen welches Navi besser ist. Mein HU-1205 hat mich bis jetzt eigentlich immer ans Ziel gebracht. Ich brauche es allerdings selten. Ich denke der Vorteil des originalen ist das es plug & play sein sollte (hoffe ich zumindest)

am 5. März 2007 um 17:35

Re: Navi HU-1205 oder Blaupunkt TravelPilot Rome NAV55E

 

Hallo , habe auch ein Hu 1205 und bin sehr zufrieden . Habe es nachträglich eingebaut , musste nur die GPS Antenne nachkaufen . Sehr einfache Navigation und Bedienung . Sehr zu empfehlen .Hat mich immer ans Ziel gebracht und es passt natürlich auch pefekt zur Innenausstattung .

Gruss Volvo 313

Zitat:

Original geschrieben von HuiBuhV40

Hallo Ihr lieben

ich bin es einfach leid die Kabel meiner mobilen Navigation im Auto rumfliegen zu haben. Nun habe ich mich entschlossen, dass ein Festeinbau rein muss. Nun Frage ich mich womit ich besser fahre...der Original-Navi von Volvo via Ebay ;) oder lieber die Blaupunkt TravelPilot Rome NAV55E/NAV56E *grübels*... Was würdet Ihr sagen ?? Über Anregungen und eure Gedanken würde ich mich freuen....

Gruß

HuiBuhV40

Genau wie meine Vorredner sehe ich das auch. Habe selber das 1205.

Allerdings muss man bedenken, dass es ziemlich teuer ist und dabei technisch nicht auf dem allerneusten Stand ist.

Z.B. verwendet es CDs statt einer DVD (unter Umständen wechseln) und hat kein TMC. Wenn du also viel und vor allem auf Autobahnen unterwegs bist kann ein Gerät für den DIN-Schacht die bessere Alternative sein. Ausserdem sind neue aktuelle Navi-CDs unverschämt teuer bei Volvo und nur im Gesamtpaket "Europa" zu haben. Ach übrigens: Hat einer die Version 2006/2007? Bitte mal PN ;-)

Vorteil beim 1205 wiederum ist, dass es an ein Gyroskop angeschlossen ist (beim nachträglichen Einbau aber wohl eher nicht), was die Genauigkeit erhöht.

Ich an deiner Stelle würde auch ernsthaft die Geräte von Becker in Betracht ziehen!

Themenstarteram 7. März 2007 um 17:05

Danke für Eure Gedanken.......ich hatte auch über ein Becker nachgedacht........allerdings muss ich zugeben, dass mir bei denen das Display bei weitem zu klein ist.......gerade für ne navi.....nicht desto trotz habe ich per Zufall heute günstig bei Ebay ne HU - 1205 für 400 Euronen ersteigert....und da ich nicht beruflich im Auto viel sitze, sondern die Navi eher für private Fahrten brauche brauche ich nicht unbedingt tmc...zumal ich die erfahrung gemacht habe, wenn es wirklich viel Stau gibt dann sind die alternativen Routen auch dicht ;)

Gruß

HuiBUhV40 - jetzt mit Navi ;)

Herzlichen Glückwunsch!

ich habe die Auktion zufällig interessehalber beobachtet. Das ist wirklich ein Schnäppchen!!!

Hast keinen Fehler gemacht, und vor allem: Es ist alles aus einem Guss im Cockpit!

Viel Spaß damit!

 

Ach ja, zum Thema Gyroskop: Ev. ist das auch IM Gerät verbaut, k.A., dann hättest du das natürlich auch.

Und falls die mitgelieferten CDs neuer als 2005 sind, meld dich mal... ;-)

am 7. März 2007 um 23:38

Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Mein V40 hat das HU 1205 serienmäßig installiert, hat mich immer bestens begleitet.

Falls Du noch ein Navi brauchst

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76086QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe leider auch so alte CDs von 2002 wie dueckr, falls Du neuere hast… ;-))

Themenstarteram 8. März 2007 um 8:15

Ich schau dann mal wie alt meine sind und melde mich dann per pn sobald ich alles da habe ;)

Gruß

huibuhv40

Themenstarteram 15. März 2007 um 9:43

Hi meine Navi ist jetzt unterwegs zu mir, weiss einer von Euch wo die Navi-Antenne hinkommt bzw wo ich sie am besten hinmache ??

Gruß

Hui-Buh

bei mir ist die Antenne von Haus aus rechts oben in der Ecke der Windschutzscheibe angebracht.

Viel Spaß mit dem Teil!

Ist zwar nicht mehr neuester Stand der Technik und um Welten von einem TomTom entfernt, aber dafür passt es gut zum Rest der Konsole.

Gruß

DOIT

hier noch ein Foto!

Bei meinem Original-Einbau des 1205 ist keine Navi-Antenne zu sehen.

@DOIT= Wurde das Navi bei dir nachträglich eingebaut?

Normalerweise wird beim V40 immer der Tipp gegeben, die Antenne über dem Kombiinstrument einzubauen. Also zwischen Armaturenbrett und Kombiinstrument. Der Ausbau des Kombiinstruments soll auch gar nicht so schwer sein. Musst mal im Forum suchen:

Klick

Vorteil: Die Antenne ist nirgends zu sehen und der Empfang ist auch gut, da direkt unter der Windschutzscheibe.

:confused:

meines Wissens hat der Erstbesitzer den Wagen mit Navi geordert, allerdings bin ich mir da nicht sicher.

Muss ich noch mal nachfragen.

Themenstarteram 16. März 2007 um 8:25

Danke für Die infos, da weiß ich ja schon was ich am nächsten schönen Wochenende machen werde, sofern mir meine Frau nicht ein paar über die Rübe gibt ;)

Dankende Grüße aus Frankfurt

HuiBuhV40 ;)

Themenstarteram 26. März 2007 um 6:11

Danke für die Hilfe, der Einbau der GPS-Antenne war somit fast schon zu leicht ;) Ich hatte knapp 1,5 Stunden verplant und war nach knapp 30 Minuten schon fertig......sicherlich nicht so schnell wie ein Profi, aber danke der guten Hilfe hier aus dem Forum doch schneller als Gedacht ;)

LG

HuiBUhV40

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Navi HU-1205 oder Blaupunkt TravelPilot Rome NAV55E