ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Navi im digitalen Cockpit

Navi im digitalen Cockpit

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. November 2019 um 20:33

Ich habe am Dienstag meinen gs abgeholt. Wollte dann im Cockpit mit das Navi mit Karte anzeigen lassen, aber dies ging nicht. Es zeigt nur an wo ich lang fahren muss bzw wenn ich das Navi nicht benutze zeigt es nur mein aktuellen Standort an. Ich meine mich zu erinnern das es eine Karte anzeigt? Wurde dies entfernt oder ist es eine Einstellungssache?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. November 2019 um 20:38

Du musst im Boardcomputermenü über die Lenkradtasten Navigation anwählen. Dann wird dir die Karte im Cockpit in der "Tachomitte" angezeigt.

Themenstarteram 3. November 2019 um 20:40

Ja hab ich schon probiert dann zeigt es mir nur die Position an wo ich mich gerade befinde.

Interessiert mich auch. Bei mir ist auch keine Karte verfügbar. Nur Navigationsbefehle.

Mit Einführung des Navi Pro zum Modelljahr 2019 ist die Funktion weggefallen. Die Karte war eh kaum größer als eine Briefmarke.

Themenstarteram 3. November 2019 um 23:06

Muss man das verstehen wieso man so eine Funktion entfernt?

Vielleicht dem Rotstift zum Opfer gefallen....manche Dinge muss man nicht verstehen.....

Andere Dinge die gut sind (waren)

werden dann verschlimmbessert...

Mit dem Navi Pro ab MJ 19 kam ein komplett neues Tachoinstrument. Jetzt kann man auch die Ansichten von Öl Temperatur und Ladezustand beliebig verändern. Das ging früher zum Beispiel nicht und ist meiner Meinung nach ein praktischer Mehrwert gegenüber der winzigen Karte des Navis.

Hier kann man das auch nochmal sehen

https://opelbordcomputer.de/insignia_b.php

Schade, dass man genau diese Funktion nicht freischalten kann. Zumal ich mir im tourmodus auch ein größeres Navi im Display wünschen würde.

Ja, das würde vom Platz her bestimmt passen...

Glaubt mir Männers, ihr wollt diese Karte nicht im Tacho.

Die ist so klein und so besch... in der Auflösung/Farbe usw. dass es einfach nur peinlich ist, sodass ich diese vor meinen Kollegen verstecke :D.

Im Ernst, ich fahre den Insi seit knapp 2 Jahren, und habe die Karte lediglich einmal bei Übernahme angeschaut und dann nie wieder benutzt. Diese ist einfach nur unbrauchbar.

Naja auf Tour geht es eigentlich aber im Verhältnis zum A6 aus 2016 kein Maßstab

Wie hier geschrieben ging die (Mini)Karte nur mit IL900, nicht mehr mit NaviPro. Verstehe ich auch nicht, der ganze digitale Tacho ist im Grunde nur Spielerei. Im aktuellen Passat z.b. konnte man die Karte richtig gut integriert im Digitaltacho anzeigen. Hätte ich mir im Insignia auch gewünscht...

.... bin mal gespannt, was dann im FL kommt .

Dafür habt ihr im NaviPro die Fahrspuren im HUD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen