ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi im Discover Media (Mit Suchtipps)

Navi im Discover Media (Mit Suchtipps)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 28. Januar 2017 um 23:22

Hey Leute,

 

Vielleicht bin ich etwas "verwöhnt" von meinem alten Setup, aber mit dem Navi bzw. den Routenvorschlägen komme ich gar nicht klar, evtl. mach ich was falsch...

 

Im Auto vorher hatte ich ein 7 Zoll Nexus Tablet und bin mit Maps navigiert. 3 nachvollziehbare Vorschläge, bei Stau prompte Neuvorschläge..

 

Jetzt im Tiguan 3 Vorschläge, die immer gleich sind. Egal wo ich on der Stadt hin will, immer die selbe Route, keine Alternative. Und bei Stau keine Alternativen Vorschläge.

 

Ist das möglich???

 

Ich weiß, mit Android Auto kann ich mit Maps navigieren. Da ich aber den AID und das Head Up verlieren würde, versuche ich alles um klar zu kommen.

 

Woran kann das liegen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mfgsammy schrieb am 16. Juni 2017 um 19:29:39 Uhr:

Lass bloß das Garmin !!!

Im Kreisverkehr links rum fahren und auf der Autobahn falsch rum auffahren

Nee lass mal Garmin

Ich hatte nie Probleme damit. Mag auch daran liegen das ich mir das Mitdenken vorbehalte ;)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 17. Oktober 2016 um 16:58

Sorry falls mein Thema am falschen Ort ist:

Seit ich die SIM Karte im Discover Pro habe ich auch super Google Maps im Disco.

-Aber ich muss immer die Ansicht manuell auf Google-Maps Häcklein setzen. Kann man das "automatisieren"?

Kann man auch Google Maps im Active Display haben? (Im Audi geht das doch?)

Das wäre so coool :-)

Danke für konstruktive Inputs!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Maps im Active Info Display?' überführt.]

Nö Google Maps im AID is nicht, klingt komisch - ist aber so ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Maps im Active Info Display?' überführt.]

Geht das sicher beim Audi? Hätte gedacht die wären identisch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Maps im Active Info Display?' überführt.]

am 17. Oktober 2016 um 19:01

Zitat:

@Ken610 schrieb am 17. Oktober 2016 um 20:20:43 Uhr:

Geht das sicher beim Audi? Hätte gedacht die wären identisch

identisch sicherlich nicht, bei Audi ist es massiv grösser und breiter, dafür die Runden Anzeigen kleiner...

ich meinte es irgenwo schomal gesehen zu haben, kann mich natürlich auch irren...

Aber fact is: wenn es auf dem "grossen" geht, warum nicht auf dem kleinen?

Hat eventuell damit zu tun, dass es VW Neuland ist...

Über Car-Net kann man ja nur bei den e-Versionen das Klima steuern, die IPhone App ist gerademal zu nichts fähig, und dann um es noch klarer zu machen die Apple-Watch App ist nochmals für die Füchse.

Warum bieten die solchen Unsinn überhaupt an? Nutzt ja niemandem was, nicht zu Ende gedacht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Maps im Active Info Display?' überführt.]

Ja mit Johann Jungwirth hat VW jetzt einen Fähigen in ihren Reihen - aber das dauert noch 1-2 Jahre bis da was bei uns (den Kunden) ankommt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Maps im Active Info Display?' überführt.]

Die online Verkehrsflussanzeige ist aber immer aktiviert, zumindest meine ich das im Passat registriert zu haben? Sprich Routenermittlung mit online Unterstützung/Abgleich

.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Maps im Active Info Display?' überführt.]

Meint ihr jetzt alle Google Earth? Oder die eigentliche Maps Anzeige? Dachte die Navis hätten nur entweder die Here Karten und Earth, aber generell keine Google Maps Kartenansicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Maps im Active Info Display?' überführt.]

Zitat:

@Shizophren83 schrieb am 18. Oktober 2016 um 07:30:41 Uhr:

Meint ihr jetzt alle Google Earth? Oder die eigentliche Maps Anzeige? Dachte die Navis hätten nur entweder die Here Karten und Earth, aber generell keine Google Maps Kartenansicht.

Karten Z.b vom iPhone kannst du dir auf dem Display vom Radio anzeigen lassen, dazu benötigst du lediglich App-Connect und ein Composition Media.

Auf dem AID wird es aber nicht dargestellt! Sondern wie schon gesagt nur auf dem Display vom Radio

vg

Stefan

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Google Maps im Active Info Display?' überführt.]

Dynamische Routenführung nicht aktiv? Mein DM schlägt auch tatsächlich drei alternative Routen vor, ich habe bislang allerdings noch keine Routen nur in der Stadt probiert.

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 13:48

Die dynamische Routenführung ist aktiv, WLAN ist auch an. Finde es nur sehr komisch, komme aus Nürnberg und wenn man auf die andere Seite der Stadt muss, hat man immer mind. 2 Möglichkeiten, entweder durch die Stadt oder über den Stadtring... Ich werde immer durch die Stadt gelotst

Hast du "kürzesten Weg" als Präferenz eingestellt oder schnellsten?

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 14:09

@chevie

Müsste ich mal checken...

Themenstarteram 29. Januar 2017 um 17:32

Als Präferenz war die okonomischste eingestellt

Ich sehe das bei meinem morgen mal nach. Nun müssten wir nur wissen auf Grund welcher Entscheidung die Strecke als ökonomisch eingestuft wird? Weil sie die schnellste (=kurze Fahrzeit, nicht Geschwindigkeit) oder die mit den wenigstens Hindernissen (Ampeln, Stau etc) ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Navi im Discover Media (Mit Suchtipps)