ForumZ3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Navi im Z3. Wohin und Sicht noch ok?

Navi im Z3. Wohin und Sicht noch ok?

Themenstarteram 2. Februar 2008 um 18:32

Hi zusammen,

habe mich lange gewehrt, aber da es die navis im zubehör immer billiger gibt, möchte ich mir auch eins zulegen. ich mache mir nur etwas sorgen ob die sicht noch ausreichend ist, wenn so ein teil an der scheibe klebt. wie ihr wißt ist die scheibe ja recht flach und nicht besonders hoch, der innenspiegel dafür um so größer. wie ist die sicht, hat damit jemand erfahrung? oder gibt es alternative befestigungspunkte wie z.b links neben dem tacho oder auf das armaturenbrett "kleben"?.

hat mal einer probiert ob man bei geschlossenem cabrio vielleicht sogar in der mittelkonsole satellitenempfang hat?

gruß sapos

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Sapos

wenn du keine Probleme mit offen rum liegenden Kabeln hast mach das ,mir sah das zu sehr nach basteln aus .

Es gibt doch dieses BMW Trafic Pro .Das Gerät kann ich dir empfehlen .Das gibt es einmal als BMW Gerät ,hat den vorteil das es sich mit seinem orangenen Licht gut in die bereits vorhandene Beleuchtung einfügt oder als Orginal Becker Navi ,beide sind baugleich kommen vom gleichen Hersteller nämlich Becker .

Ich habe meins vor Jahren relativ günstig bei Ebay ersteigert ,es ist absolut zuverlässig wirkt unaufdringlich und hebt nebenbei den Wert des Autos.

Den Gps Empfänger kannst du übrigens unter dem Armaturenbrett hinter der Lüftung anbringen ,so hab ich´s gemacht .

viel Glück Peter

hallo sapos,

bin auch am überlegen mir ein navi zu holen!die dinger sind in letzter zeit richtig günstig geworden.wegen der sicht mache ich mir auch meine sorgen,ob dies klappt an der frontscheibe.irgendwie einfach nur kleben auf das armaturenbrett kommt für mich nicht in frage.will doch mein zetti von innen nicht versauen,dann würde ich auf das navi lieber verzichten.hab aber ein rat für dich parat!leih dir doch noch mal von einem bekannten das navi aus und montiere es in deinem zetti und dann mach eine probefahrt damit.so werde ich es auch mal versuchen.hoffe mein rat hat dir ein bißchen geholfen?

schönen gruss

jack dawson

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 13:01

ja, will mir die optik auch möglichst wenig verschandeln, deswegen werde ich es nur dann montieren wenn ich es wirklich brauche. im alltag sicher nicht.

hey tulipan, hast du mal ein bild von deiner mittelkonsole mit dem neuen navi-radio? würde mich mal interssieren wie es aussieht. aber preislich komme ich da sicher nicht mit <150,- weg. das kosten nämlich brauchbare navis aus dem zubehör.

ich habe im netzt übrigesn folgende navihalterung für den z3 gefunden. sieht ganz ansprechend aus und scheint auch nicht die sicht zu beeinflussen. kostet 39,- und gibt es von kuda. ich weiß nur nicht ob das teil die linke lüftungsdüse verschließt....

gruss sapos

Also ein Bild kannst du dir ganz leicht selber besorgen google einfach mal nach Becker Trafic pro .Etwas mehr als 150 euro must du aber schon anlegen

guckst du hier z.B.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76083QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

für mich sind die alternativen die man an die scheibe klebt echt nur shocking das ist was für leute die so ein teil mal schnell auch für andere autos benötigen aber das natürlich geschmacksache (man hat ihn oda eben nich) ggg

am 4. Februar 2008 um 8:04

Hallo , 

 

kannst ein Traffic-Pro von mir haben . Habe noch eins in der Schublade rum liegen . Hat allerdings leichte Pixelfehler in der unteren Zeile . Ansonsten OK.

Zubehör liegt bei wie GPS , Gebrauchsanweisung , Einbauanleitung , sowie Code-Karte ( sehr wichtig !!!!)

Aufgrund des Pixelfehlers kannst es für 80 € haben

 

Gruß Achim

Themenstarteram 1. März 2008 um 19:36

Nur zur info:

habe mir eben ein mobiles navi gekauft. ein becker mit 3,5". sieht sehr gut aus, ist nicht so groß und hat neben top austattung auch eine angenehme grafik. nicht so grell bunt wie andere sondern eher etwas dezenter in grau- und rottönen. man merkt dass becker auch die bmw radios macht.

zur position:

also ich hatte es erst mal an der windschutzscheibe, wie üblich. aber wie befürchtet behindert das recht stark die sicht nach vorne rechts. man kann es ja nur unter den spiegel pfropfen und dann verdecken innenspeigel und navi auf 15cm die komplette scheibe. man kann dann nur noch links oder rechts vorbei schauen. außerdem bambeln die kabel zum zigaretteanzünder und dem tmc auf dem instrumententräger rum.

Meine Lösung:

ich habe es jetzt links an die kleine, dreieckige seitenscheibe in der fahrertür geklebt. links an die frontscheibe passte nicht. das ist echt optimal. von außen ist es besser versteckt als z.B. mitte frontscheibe. es ist besser einseh- und bedienbar und die kabel kann man auch viel besser verschwinden lassen. es lenkt nicht ab und ist aus dem blickfeld. nach vorne ist alles beim alten.

übrigesn: man hat durch das geschlossene cabriodach satellitenempfang! das habe ich nicht unbedint erwartet. man kann es also theoretisch auch auf den beifahrersitz legen. auf den satellitenempfang hat das kaum auswirkung. man hat dort vielleicht 1 sat weniger als an der frontscheibe.

klar, alles kleine zugeständnisse im vergleich zu einer originalen radiolösung aber viel weniger schlimm als erwartet.

ein kleiner nachteil ist mir allerdings aufgefallen: wenn der netzstecker im zigarettenanzünder steckt, stößt man beim einlegen des rückwärtsgangs schon mal dagegen. aber das teil hat 4h akkuzeit. ich werde meistens ohne netz fahren.

gruß sapos

am 4. März 2008 um 18:39

Nehme immer den Acher raus und lege das NAvi schräg rein: HAb ein Mio: das mit den Blitzgeräten/Autos ect drin...naja kann man zwar bei schneller fahrt nicht draufschauen aber gibt arkustische signale wenns mal wieder "zu hell "wird... das gerät ist in wenigen tests drin ist aber das beste was es gibt: schlägt tomtom um längen und apstt vorallem in die hosentascheOHNE beule.

am 6. März 2008 um 15:56

Was bitte ist ein " Mio" ???

am 6. März 2008 um 18:05

http://www.mio-tech.be/en/gps-navigation-device-Mio-C710-overview.htm

ist der C710:

hat bluetooth aber auch TMS ohne aufpreis: kostet unter 400 euro. und am besten ist der radarwarner: sind 99% aller europäischen drin: und was nicht drin ist kannst du eben in 2 sekunden selbst eintippen.

schlägt wie gesagt tomtom um längen: erst nach dem grossen erfolg von tomtom haben die auch eins für die hosentasche gebaut: denn die würfel sind echt zu gross dafür.

den c710 gibts bei e-bay für unter 265 ...gibt denke ich auch nschfolger davon kenne ich mich aber nicht mit aus.....der c710 ist halt das mit radar und so...

gruss

jo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. Navi im Z3. Wohin und Sicht noch ok?