1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Navi in Golf 3 ?

Navi in Golf 3 ?

VW Vento 1H
Themenstarteram 3. Juni 2004 um 18:09

Hallo,

hat den hier noch niemand ein Navi in seinen Golf3 verbaut ?

Wenn doch bitte meldet euch hätte da ein paar Fragen, wäre sehr dankbar für ein bisschen Hilfe

mfg

stefan

Ps. Bitte meldet euch ;)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Navi in Golf 3 ?

Zitat:

Original geschrieben von 1337

hat den hier noch niemand ein Navi in seinen Golf3 verbaut ? Wenn doch bitte meldet euch

*meld :)

Zitat:

Original geschrieben von 1337

hätte da ein paar Fragen, wäre sehr dankbar für ein bisschen Hilfe

was für Fragen hast du denn?

hallo!

silversnake hat eines!

http://silversnakeshome.de -> tipps & .... -> MFD in Golf 3

mfg holger

am 3. Juni 2004 um 19:56

@TDIHolger

er hat die Anleitung, aber ich habs drin :D

am 3. Juni 2004 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Terrain_de

@TDIHolger

Jupp, aber wir können gern auch mal tauschen *gg*

Silversnake

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 21:23

Schön also haben doch ein paar Leute ein Navi im Golf :)

Erstmal zum Navi selbst ich wil mir nen altes Blaupunktnavi aus einem Mercedes einbaun...

So also mein Problem mit dem navi :

Das Navi funktioniert es kann mir genauen Standort sagen (Längen-Breitengrad)

und wenn ich ein ziel eingebe kennt es auch genau die Entvernung von meinem derzeitingen Standpunkt, jedoch aktualisiert es sich nicht beim fahren (es tut so als würd ich immer auf der selben Position verweillen)...könnte irgendwas mit dem Gala-signa auf sich haben ^^... ODER ?

Also an Kabeln ist mir unklar wo was hinkommt

->immoment hab ich einfach alles im Kofferraum liegen,

da liegt :

Ein Messwiederstand mit 2 dicken Kablen dran ich denk mal das wir für die Erdung sein,

dann geht aus dem Gerät selber ein (ein großer Stecker)7Kabel herraus davon gehn 4 in die Magnetsonde und 3 davon

(grün , grüngrau , grünweiß)liegen bei mir einfach im Kofferraum ^^ und sind nirgends angeschlossen

Könnte es sein das ich eins von den Kabeln vor den Tacho für das Gala-signal hängen muss ?

Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will ;)

mfg

Stefan

evntl. icq : 106-860-204

am 3. Juni 2004 um 21:54

Weist du zufällig den genauen Namen dieses Navis?

Ich würde auch auf jeden Fall denken, dass es jetzt nur noch am fehlenden Geschwindigkeitssignal liegt, denn dadurch berechnet das Navi immer deine genaue Position, damit es nicht ständig neue Satelitendaten anfordern muss, womit es auch sehr ungenau werden würde.

Hast du nicht eine Anschlussbelgung irgendwo auf dem Navi drauf stehen.

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 22:17

Ne,

ich habe leider keine weiteren unterlagen über das Navi,...

aber es stehen so und so nur noch die drei Grünen kabel zur verfügung und eins davon ist auf jedenfall schonmal Masse denk ich ^^ Also müsste eins davon für das signal sein

Des Navi selber heisst BP4902.

Wo kann ich den das Kabel am einfachsten an das Gala-Signal hängen ?

mfg.

Stefan

am 3. Juni 2004 um 22:28

sieht das zufällig so aus:

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 22:33

klasse du bist echt n1 :D das ist es :D

Übrigens nen hammergoilen Golf haste auch :D

am 3. Juni 2004 um 22:39

das dürfte das APS 1 oder 2 sein.

APS1 oder 2 unterscheiden sich nur vom Rechner im Kofferraum. Beim APS1 kommt die NaviCD noch in eine extra Hülle und dann in den Rechner. Beim APS2 kommt die CD ohne Hülle direkt in den Rechner

hast du auch alle Teile, die dazu benötigt werden, da dies ja schon etwas älter ist, also den Navirechner und die passenden Kabel. Du brauchst dann glaube noch so einen Kompass

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 22:45

Also hab ich dann wohl das APS1 da bei mir die cd

in einer Hülle ist.

Die Teile dürfte ich alle haben, wie gesagt hat er ja auch Empfang und sagt mir wieviel satelieten er gerade empängt nur er merkt halt den unterschied zwischen fahren und stehen nicht...

Deshalb hoffe ich das das alle teile sind die man dafür braucht...

oder muss man das Navi garnicht an das Gala-signal hängen ? dan würde irgendetwas fehlen obwohl eigentlich alle stecker am navi belegt sind o.O

Naja ich hab nunmal leider nicht soviel ahnung davon ;)

Ich habe auch ein Navi, Blaupunkt im DIN Schacht Format.

Das GALA Signal lag bei mir im Radiokabelbaum an. Einbau hat mit Antenne 15 Minuten gedauert.

Jedes Navi braucht aber auch erstmal ein paar Kilometer nach Neueinbau, um sich zu finden...

am 4. Juni 2004 um 6:13

Da muss normalerweiße im Menü irgendwo was mit Kalibrieren haben. Da musst das einstellen und dann mal paar Kilometer fahren. Das müsste sich dann alles einstellen. Es sei denn es fehlt wirklich noch das Tachosignal.

Zitat:

Original geschrieben von Terrain_de

@TDIHolger

oh, das tut mir leid! hab ich nicht gewusst!!! aber ist trotzdem super geworden!!!

also wenns ums tauschen geht meld ich mich auch gleich an *ggg*

mfg holger

Deine Antwort