ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navi in US Audi S5 einbauen oder umstellen?

Navi in US Audi S5 einbauen oder umstellen?

Audi S5 8T & 8F, Audi
Themenstarteram 17. November 2013 um 6:05

Hallo Zusammen

Ich werde mir einen S5 in den USA kaufen. Ich werde den wahrscheinlich in die Schweiz mitnehmen, wenn meinen Aufenthalt hier fertig ist. Wenn ich das Navi Packet kaufe, kann ich den dann auf Europa "umwandeln" lassen oder ist es einfacher kein NAvi nehmen und nachträglich einbauen lassen?

Was empfiehlt ihr mir?

Mit dem Navi Packet sind halt noch andere Features inbegriffen..kostet aber auch über 3000.-.

Wollte mal vorab wissen was möglich ist. ICh denke mal man kann nicht einfach eine Europa DVD einlegen...

 

Danke für die Info

Grüsse

Riccardo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von theswiss

Danke für den Beitrag!

Ok, ich denke den Navi lass ich mal weg. Somit auch die Rückfahrkamera. Bin bis jetzt auch ohne zurecht gekommen.

Dann bleibt nur noch die Anpassung des Radio concerts. Das heisst ich brauch eine neue Radio concert unit.

Was kommt dann an kosten noch dazu, konkret?

Austausch, umkodieren?

wir reden jetzt aber hier vom CONCERT selbst ? siehe Bild

ich hab noch ein komplettes Concert hier liegen

Monitor+Radio Unit - auf Wunsch kann ich es dir passend flashen so das es auch SDHC Cards bis 32GB liest

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Welches Bj. wird der S5 sein?

Beim MMI 2G sollte es kein Problem sein, beim MMI 3G eigentlich auch nicht,

wobei ich die Umwandlung beim A5 mit MMI 2G problemlos durchgeführt habe.

Themenstarteram 17. November 2013 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Welches Bj. wird der S5 sein?

Beim MMI 2G sollte es kein Problem sein, beim MMI 3G eigentlich auch nicht,

wobei ich die Umwandlung beim A5 mit MMI 2G problemlos durchgeführt habe.

BJ 2014

Mit was für kosten muss ich rechnen?

Muss man am Radio auch was ändern, wenn man US version hat?

umflashen der Mainunit und ggfs. Tausch des Tuners erforderlich, für TMC und europ. Frequenzraster ist eine neue Tunereinheit erforderlich. Kosten Umflashen/codieren ab 500€, Tunereinheit 400(gebraucht)700-1200€ neu je nach Ausstattung.

Wenn du nur Radio hast, dann funktioniert das Radio in Europa auch nur eingeschränkt (anderes Freuquenzraster, andere Verarbeitung der RDS-Daten - wenn man viel Radio hört vielleicht wichtig, dann ist hier auch ein Tausch fällig! Kosten 350(gebraucht)-800€(neu).

Hier findest du weitere Infos, die analog auch auf deinen S5 zutreffen würden...

mmi3g unit umflashen kann ich auch erledigen ;

inkl. neue SW und lauffähigen TMC (vorrausgesetzt Tuner wurde gewechselt)

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 22:34

Danke für die Infos leute, hab es erst jetzt gesehen, email benachrichtigung geht offenbar nicht mehr.

Scotty werde gerne auf dich zurückkommen, danke dir!

das mit dem mmi ist kein problem.die radio unit muss man aber fürs tmc auf jedem fall tauschen.

duetsche karten sind auch kein problem.

Themenstarteram 2. Dezember 2013 um 15:20

Danke für den Beitrag!

Ok, ich denke den Navi lass ich mal weg. Somit auch die Rückfahrkamera. Bin bis jetzt auch ohne zurecht gekommen.

Dann bleibt nur noch die Anpassung des Radio concerts. Das heisst ich brauch eine neue Radio concert unit.

Was kommt dann an kosten noch dazu, konkret?

Austausch, umkodieren?

Zitat:

Original geschrieben von theswiss

Danke für den Beitrag!

Ok, ich denke den Navi lass ich mal weg. Somit auch die Rückfahrkamera. Bin bis jetzt auch ohne zurecht gekommen.

Dann bleibt nur noch die Anpassung des Radio concerts. Das heisst ich brauch eine neue Radio concert unit.

Was kommt dann an kosten noch dazu, konkret?

Austausch, umkodieren?

wir reden jetzt aber hier vom CONCERT selbst ? siehe Bild

ich hab noch ein komplettes Concert hier liegen

Monitor+Radio Unit - auf Wunsch kann ich es dir passend flashen so das es auch SDHC Cards bis 32GB liest

Img-0516
Img-0517
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 2:15

Danke Scotty für das Angebot.

Dies ist jedoch noch nicht aktuell, wird nächstes Jahr sein. Wenn da stets noch ein Concert Radio hast, dann gerne ;-)

Übrigens, wenn ich schon das Radio auswechseln muss, könnte ich dann grad noch entscheiden, ob ein Navi einbauen, das geht, richtig? Wäre dementsprechend halt teuer..

Aber eventuell immer noch besser als jetzt 3000$ für navi, um dann radio auszuwechseln und navi umprogrammieren..

Zitat:

Original geschrieben von theswiss

Danke Scotty für das Angebot.

Dies ist jedoch noch nicht aktuell, wird nächstes Jahr sein. Wenn da stets noch ein Concert Radio hast, dann gerne ;-)

Übrigens, wenn ich schon das Radio auswechseln muss, könnte ich dann grad noch entscheiden, ob ein Navi einbauen, das geht, richtig? Wäre dementsprechend halt teuer..

Aber eventuell immer noch besser als jetzt 3000$ für navi, um dann radio auszuwechseln und navi umprogrammieren..

Radio Concert :

altes Chorus raus

neues Concert + Monitorkabel rein

Blende tauschen

Monitorwechseln

umbau auf MMI wäre weit mehr : (aber machbar ;) )

https://www.facebook.com/.../?...

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 14:09

Aber mein Wagen hat bereits das concert radio drin...kein chorus...meine ich :confused:

Zitat:

Original geschrieben von theswiss

Aber mein Wagen hat bereits das concert radio drin...kein chorus...meine ich :confused:

dann altes raus neues rein . fertig

(und bei audi komponentenschutz runter)

Für's Facelift sollte es dann aber auch ein Facelift Concert sein, ansonsten keine Klima-Anzeige.

Wenn es eh erst in einem halben Jahr aktuell ist, hab ich bis dahin vielleicht ein Facelift Symphony mit DAB+ zu verkaufen...

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 1:48

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Für's Facelift sollte es dann aber auch ein Facelift Concert sein, ansonsten keine Klima-Anzeige.

Wenn es eh erst in einem halben Jahr aktuell ist, hab ich bis dahin vielleicht ein Facelift Symphony mit DAB+ zu verkaufen...

Meint ihr mit facelift von 2013er zu 2014er version?

Es wird 2. hälfte 2014 werden ja...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navi in US Audi S5 einbauen oder umstellen?