ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navi inkl. MMI basic plus

Navi inkl. MMI basic plus

Audi A5
Themenstarteram 25. Januar 2009 um 15:17

hab da mal eine Frage möchte mir einen A5 kaufen mit dem Navi MMi basic plus das hat ja einen Cd wechsler laufen da gebrannte cd`s und Mp3 Cds

Hat das Navi den ein Farbdisplay oder nicht?

danke für eure Hilfe!

Mfg mann oh

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:37

keiner da der mir helfen kann?

1. solltest du vielleicht ein bisschen Geduld haben und 2. den Konfigurator/Katalog richtig anschauen.

Das Display ist rot/schwarz.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 17:13

da steht ja nicht vom Display ob farb oder nicht und ob es brennte Cds spielt steht da ja auch nicht drin das es keine Mp3 cds spielt ist mir jetzt schon klar dann ist das kein Farbdisplay nur schwarz rot oder?

Danke für deine Hilfe

deine Texte zu lesen macht kein Spaß, sorry. Probiere doch ein bisschen auf Satzzeichen und Satzbau zu achten ;)

Ja, kein Farbdisplay. Und es steht drin, nennt sich 'Monochrom'.

Gebrannte MP3 CD's werden glaube ich abgespielt, wenn ich mich noch richtig erinnere. Bekomme meinen erst Ende Februar.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 19:02

kann man eingentlich auf den 20Zoll Felgen auch bloß die 245/30 R20 draufmachen?

Da sind ja ab Werk die 265 drauf!

Kann man klar machen. Aber ich denke, du musst sie dann nochmal vom TÜV abnehmen lassen.

Grüße

Schau dir das monochrome Display aber vorher an. Es sieht imo nämlich schrecklich aus. Dann lieber Radio Concert und nen TomTom!!!

Gebrannte CD´s spielt mein MMI 3G ohne Probleme.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:08

Hast du mir da irgendwo Bilder von dem Navi?

Ich finde da nämlich nichts danke mal für deine Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von mann oh

Hast du mir da irgendwo Bilder von dem Navi?

Ich finde da nämlich nichts danke mal für deine Hilfe

Jap... Suchfunktion hilft ungemein ;)

am 21. März 2009 um 23:48

Ach du Hilfe! Ich habe MMI basic plus bestellt und in meiner Naivität nicht geahnt, was Audi da einem für rd. EUR 1.900,- serviert. Habe z.Zt. noch einen 3 Jahre alten 5er BMW und stelle leider fest, dass selbst der Bildschirm des umstrittenen iDrive dem roten Haushaltsgeräte-Display im A5 um Lichtjahre voraus ist.

Ein Kollege von mir hat dieses Monochrom-Teil bereits in seinem fast 4 Jahre alten A6. Klar, am Ende bin ich selber Schuld, aber einen Mindeststandard in dieser Preisklasse darf man doch voraussetzen ?! -Egal, freue mich auf meinen A5, werde aber alle Qualitätsthemen sehr kritisch beäugen (fahre seit rd. 110.00 Km meinen 5er ohne auch nur die geringste Beanstandung).

M.E. insgesamt ein ganz freches Stück für das Geld! Mich interessiert mal eure Meinung (dass ich nen Fehler gemacht habe, ist mit schon klar ...)

Ich geb dir vollkommen recht, ich verstehe auch nicht wie Audi solche Navis verbauen kann Imageschaden inklusive. Ich hatte das Navi mal im A6 und A5 "bewundert" das ist echt ne Zumutung und mir hat es keinen Spaß gemacht. Gerade weil ich so Detailverliebt bin kommt man sich irgendwie in die 90er Jahre versetzt vor. Viel heftiger finde ich den Preis den Audi für das bisschen Navi haben möchte. An Dreißtigkeit nicht zu überbieten meiner Meinung nach. Das machen die Konkurenten deutlich besser. Ich glaube mit dieser Aktion hat Audi den ein oder anderen potentiellen Kunden verloren..

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Ich geb dir vollkommen recht, ich verstehe auch nicht wie Audi solche Navis verbauen kann Imageschaden inklusive. Ich hatte das Navi mal im A6 und A5 "bewundert" das ist echt ne Zumutung und mir hat es keinen Spaß gemacht. Gerade weil ich so Detailverliebt bin kommt man sich irgendwie in die 90er Jahre versetzt vor. Viel heftiger finde ich den Preis den Audi für das bisschen Navi haben möchte. An Dreißtigkeit nicht zu überbieten meiner Meinung nach. Das machen die Konkurenten deutlich besser. Ich glaube mit dieser Aktion hat Audi den ein oder anderen potentiellen Kunden verloren..

So ein Blödsinn. Niemand muss dieses Navi dazu nehmen. Das kann doch jeder frei entscheiden. Ich finde es auch absolut hässlich und sehe es genauso, dass es die Innenraum total abwertet, aber dann kann man ja das MMI 3G nehmen. Kostet zwar auch einiges aber das ist bei den anderen großen Autobauern ja genauso.

Wenn es einem zu teuer wird, kann man immernoch das Radio Concert nehmen und sich ein mobiles Navi zulegen. Dann hat man auch das schöne Farbdisplay. Ich kann Audi da keinen Vorwurf machen, denn jeder hat die freie Wahl.

Also Augen auf beim Autokauf!!!

ja wenn ich die Beiträge bzw Kommentare hier zum Navi Basic plus so lese tja dann kann ich nur sagen

Leute warum erkundigt ihr euch nicht selber genauer intensiver vor Bestellung und nehmt solche Dinge selber mal ins ,,AUGE,,???

Es steht doch eindeutig schon in den Prospekten,,monochrom,,

also würd ich da schon aufhorchen (gegenüber Farbdisplay)

Ich hatte mir das Navi Basic plus mitbestellt ...dies auch vorher gesehn...

mich hatte es nicht abgeschreckt das rote Display.die Funktion hat es erfüllt....

günstiger wars ja auch wie das Farb-Navi...........

also ich würd hier nicht von Abwertung sprechen.

ich denke eher da snd die Händler in der Pflicht um die Leute bei Bestellung aufzuklären....bzw drauf hinzuweisen.....................

letztendlich ist das ja jedem seine Entscheidung........

haben denn so viele wirklich ,,blind,, bestellt???

Toni

am 22. März 2009 um 12:44

Also ich finde das monochrome Navi gar nicht so schlecht im Bezug auf das Design, das monochrome Display fügt sich besonders nachts prima in die ganze Innenraumbeleuchtung ein. Falls der ein oder andere aufm Holzweg ist, die hauptsächlichen Naviinformationen, Pfeile etc. sind nicht im zentralen Display sondern im FIS. Allerdings würd ich das MMi Basic Plus nicht nochmal bestellen. Mangelt dem Navi ein wenig an Präzision...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navi inkl. MMI basic plus