ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. navi ins brillenfach einbauen

navi ins brillenfach einbauen

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 18:13

salut,

ich will mein becker-navi (DIN-Schacht) ins brillenfach einbauen.

Das letzte wurde mir geklaut und jetzt möchte ich es im brillenfach unter der klappe verstecken.

was ist dabei zu beachten? passt es von der tiefe ... die knöpfe brauchen ja auch ihren Platz ...

bin dankbar für tips aller art.

vielen dank

Ähnliche Themen
14 Antworten

Frag mal unter dieser Adresse nach:

B&B

Autoradio Braunschweig GmbH

Frankfurterstr. 226

........??????

0531 / 2805076

Dort soll es Umbau-, Einbausätze für Brillenfächer geben.

Angaben ohne Gewähr.

Gruss Axel

B&B Autoradio-Autotelefon Braunschweig GmbH

Frankfurter Straße 226

38122 Braunschweig

Ansprechpartner: Hr. Bode

Telefon: 0531-2805076

gegoogelt :D

Re: navi ins brillenfach einbauen

 

Zitat:

Original geschrieben von deepfrozen

salut,

ich will mein becker-navi (DIN-Schacht) ins brillenfach einbauen.

Das letzte wurde mir geklaut und jetzt möchte ich es im brillenfach unter der klappe verstecken.

was ist dabei zu beachten? passt es von der tiefe ... die knöpfe brauchen ja auch ihren Platz ...

bin dankbar für tips aller art.

vielen dank

Wär schön, wenn du uns von dem Ergebnis berichtest oder einige Fotos einstellst, wenn du es einbauen läßt.

MfG

JAn

Beim Becker wirst du Probleme mit dem Drehknopf haben , der schaut zu weit raus !

Ein Alpine INA 333 ist im Brillenfach einbaufähig !

 

Andi

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 21:39

moin allerseits,

das problem hat sich gelöst : es ist eben immer gut, einen handwerker in der familie zu haben ...

Ich habe heute meinen Bruder besucht, der modellbauer und tischler ist und er hat das brillenfach einfach umgebaut.

das hauptproblem : das Gerät muss weiter hinten sitzen, um wegen der hervorstehenden knöpfe den schliessmechanismus nicht zu behindern ... damit also die klappe schliesst und per druck geöffnet werden kann.

die details : wir mussten den boden (!) des brillenfaches um etwa 1,5 cm einsägen - aber nur in der breite der bereits vorhandenen öffnung. da der abschluss nun unten fehlt, kann das teil tiefer hineinrutschen.

das gerät sitzt jetzt nicht wie sonst auf bzw vor dem rahmen, sondern innerhalb des rahmens und wird von allen restlichen drei seiten (oben, rechts und links) angedrückt - so hält es fest, aber es ist so noch nicht "richtig eingebaut" bzw verschraubt. Das ist der einzige nachteil an der konstruktion. Da überlege ich mir wahrscheinlich noch was - oder besser gesagt, mein Bruder ....

Ich bin froh, das das navi jetzt erst einmal nicht mehr von aussen zu sehen ist ... wenn ich nochmal anfange, an der konstruktion zu basteln, dann fotografiere ich die veränderungen und poste die fotos ...

mein rat an alle anderen diebstahlsgeschädigten, die ihr navi verstecken wollen : nehmt einfach das brillenfach raus (es ist mit einem clip oben befestigt) und nehmt das radio/navi mit zu einem tischler. er wird, wenn er beides sieht, sofort verstehen, was das problem ist und das teil mit einer professionellen (!) säge zurechtsägen. das dauert übrigens nur etwa 20 minuten.

Hier ist wirklich vorsicht geboten, weil das material/plastik eher weich ist - also bitte keine selbstversuche mit der kleinen heimsäge zu hause ... soll ich unbedingt von meinem bruder ausrichten !!!

Das das teil jetzt weiter unten eingebaut ist als sonst ist kein problem - und auch die etwas grössere tiefe ist kein thema ... als fahrer kann ich alles ausreichend auf dem display sehen.

alles gute und herzliche grüsse

Das Brillenfach hat ein Schacht eingebaut .

Den kann man ohne Probleme rausnehmen ( geklipst ) und anschließend passt jedes DIN Gerät dort rein OHNE was zersägen zu müssen ...

Habe glaube ich schon mehr als 20 Geräte im DIN Fach verbaut .

 

Andi

@Andicar: Das ist sicherlich jedem klar.....aber der Autor möchte gerne den Brillenfachdeckel weiternutzen koennen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Moin erstmal,

das hatte ich mal vor ca.2 Jahren geschrieben.Unten ein Foto der Lösung.Die Adresse der Firma wurde ja schon gepostet.

Grüße,Rudolf

Hallo erstmal,

wollte das Alpine mit Wechsler im Kofferraum unbedingt behalten(wegen der Holzoptik)

Der Autoradiohändler sagt,das ist kein Problem.Die Radios werden zusammengeschaltet.Beide Radios funktieren allein oder zusammen.Eine spezielle Halterung war wohl nicht nötig.Wohl aber ein paar speziele Elektronicparts.Die Sache ist aber erste Sahne gelöst.Klappe zu und nur die Optik eines Cassetenradios ist zusehen.

Entschuldigt dass ich euch nicht noch mehr Info geben kann,denn dazu fehlt mir das Wissen.

Gebe natürlich gern die Adresse oder die Telefonnummer des Autoradiospezialisten weiter.Dort könnt ihr euch informiern.

Schickt mir einfach eine PN

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

@Andicar: Das ist sicherlich jedem klar.....aber der Autor möchte gerne den Brillenfachdeckel weiternutzen koennen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich ging auch davon aus das der Deckel noch seine Funktion behalten soll / muss !

Schreib ich das der Deckel offen bleiben sollte ?

Nein die Sägerei hätte nicht sein müssen !

Warum ? , weil das eigentliche Brillenfach aus , zwei Teilen besteht und zwar einem EINSATZ der herausgenommen werden kann .

Wenn dieser gummierte Einsatz herausgenommen wird , ist es ohne Probleme möglich ein DIN Fach Radio einzubauen !

Auf dem letztem Bild ist ein Becker verbaut , allerdings zweifel ich , daß der Deckel komplett zu geht .

Ich hatte immer wieder Schwierigkeiten das Ding zu verbauen , weil zum Öffnen des Deckels wird dieser erst reingedrückt und dabei störten die Knöpfe !

Beim Alpine funktionierte es , da ging der Deckel auch weiterhin zu !

Aber wenn es funktionieren sollte , darf ich den Bastler gratulieren !

http://img61.exs.cx/img61/700/10000400hr.jpg

http://img61.exs.cx/img61/9059/10000385wg.jpg

http://img61.exs.cx/img61/4764/10000474ty.jpg

http://img61.exs.cx/img61/1518/10000638nx.jpg

http://img39.exs.cx/img39/1821/10000647cj.jpg

 

Andi

Hallo Andi,

das heißt also ich kann da auch nen Equalizer (Kenwood KGC 9044) reinbauen ohne sägen zu müssen?

Gruß

Mike

Moinsen,

Weiß einer von euch ob man im Zweifel auch nen DVD/MP3-Radio im Aschenbecherbereich unter der Abdeckung unterbringen könnte (hab Comand drin, also nichts mit Brillenfach) ? Wenn ja, kann ich Comand und DVD Radio parallel betreiben - an den selben LS, also entweder oder bzw Comand zum Navigieren und DVD Radio für die Mukke?

Suche "verzweifelt" nach ner Lösung DVD MP3 nutzen zu können.

@Andicar, hatte auch schon im www.e-klasse-forum.de gepostet, nur scheint der Server tod zu sein. Daher auch hier die Frage an Dich ob Du ne Angebotsliste für Geräte und Adapter hast.

Schon mal vielen Dank.

Gruß vom rabe666

Natürlich passt jedes DIN Gerät rein , OHNE zu sägen !!!

Das Problem was besteht sind die vorstehende Knöpfe !

Also ein DVD Player sollte kein Problem sein !

Der AMOC hat ein DVD Player bei uns gekauft und kann auch darüber berichten !!!

 

Andi

Nur damit ich sicher bin .,...

Auch im Aschenbecjherfach passt nen DIN Gerät rein ?

Ging in diesem Threat ja eigentlich ums Brillenfach und das hab ich wegen Comand nich ....

Danke

Hallo,

hab auch mal ne Frage zu dem Thema wo bekomme ich nen Kabelsatz her damit ich zwei Geräte parallel anschließen kann, sprich Strom und Lautsprecher oder weiß jemand ne Lösung oder die genaue Bezeichnung für so ein Kabel.

Gruß

Forti23

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. navi ins brillenfach einbauen