Navi Karten Update hängt bei 98%
Mein Karten Update V21 hängt seit zwei Monaten bei 98%. Ich war heute bei MB. Die haben mir einen Termin angeboten. Überraschenderweise auf meine Kosten. Mein C400 ist von 01.2020. Anscheinend habe ich keine Werksgarantie mehr und die Junge Sterne Garantie deckt die Kosten solch einer Reparatur bzw. Firmware Updates nicht. Hat jemand Ähnliches erlebt? Und was war die Lösung?
VG
Ähnliche Themen
22 Antworten
Alle (gewünschten) Kartendaten auf dem PC laden und mittels Stick im Auto einspielen.
Edit: ich gehe davon aus, dass der OTA (over the air) Update hängt.
@silver_TDI OTA oder von Speichermedium ?
Falls Speichermedium: Was hast Du drauf gemacht ? Wie Groß ? Was für ein Speichermedium ? MAC oder Windows Rechner ?
PS: War natürlich sehr unklug zu warten bis die 24 Monate abgelaufen sind aber das hilft natürlich jetzt nicht weiter.
Das würde mich auch interessieren?
Ich auch keinen Download Manager gefunden.
Sorry.
Die Methode mit runterladen der Datei ist mir klar, war ja bei meinem alten mit Audio 20 auch kein Problem..
Aber mit dem Comand ngt 5.5 tue ich mich schwer.
Gruß Mike
Zitat:
@Tribalmike schrieb am 8. Februar 2022 um 16:58:44 Uhr:
Ich auch keinen Download Manager gefunden.
Auf einem halbwegs modernen Windowsrechner mit einem aktuellen Browser bei Mercedes Me einloggen und auf Karten Aktualisieren gehen - der Rest ist quasi geführte Anleitung.
Am besten nen schnellen USB Stick mit 64 GB benutzen für ganz Europa. Auf nem 32 GB habe ich keine komplette Installation bekommen und mit einem USB 2.0 hat es sehr lange gedauert (am PC) - der Wagen kann eh nur 2.0 denke ich.
Vielen Dank für die Info, werde ich ausprobieren.
Gruß Mike
Bei mir hängt das OTA. Könnte jemand netterweise den Link zu der Webseite schicken? Ich dachte, Update per USB Stick geht nur bei älteren Modellen. Wäre toll, wenn es bei meinem NTG 5.5 doch noch geht.
https://www.mercedes-benz.de/.../service-management.html
Einloggen und dann auf:
[Online Kartenupdates > ]
Dann schmeiß das OTA (für vermutlich Deutschland) raus und mach das ganze Update per Stick.
Ganz Europa auf USB 3.0 an 1GB Leitung knapp ne Stunde und Installation im Auto dann ca. 75-90 Minuten.
Besten Dank! Ich wunder mich, warum der Idiot von MB mir heute das nicht erklärt hat. Er hat gleich einen kostenpflichtigen Termin gemacht. Ich werde mich bei seinem Chef beschweren.
@silver_TDI ja und versuche den Termin abzusagen - ne sauerei den schnellen Euro da zu suchen. Die stecken Ihren Stick rein lassen den Wagen 2 Stunden werkeln und halten dann die Hände auf.
Das OTA hat bei mir bei 98% auch länger gedauert, trotz einiger (weiterer) Fahrten. Aber 2 Monate ist extrem, außer du fährst immer nur 10min
Bei mir auch zwei Wochen. Und ich fahre täglich 80 km. Das dauert ewig. 98 % war bei mir auch der Wert, der lange stagnierte.
Der Frust geht weiter. Ich versuche seit zwei Tagen den manuellen Update. Der Download Manager startet nicht. Paar Dinge habe ich selbst schon ausprobiert wie z.B. Browserverlauf und Cookies löschen. Hilft nichts. Der Online Support ist ahnungslos. :-(
Der Download Manager ist ein gesondertes Programm welches installiert werden muss.
Am besten mal eben Virenschutzprogramm und Firewall ausschalten und mal mit unterschiedlichen Browsern versuchen bis das Programm und Treiber installiert sind.
Liebe Forumteilnehmer, ich wollte hier noch kurz über das Ergebnis berichten: Der Update lief heute in ca. 70 Minuten durch. Alles wieder gut. Vielen lieben Dank für die Unterstützung.
Und die Werkstatt, die gleich die Hand aufgehalten hat anstatt zu helfen, kann mich mal “stern”weise…