ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Navi/Klima-Rahmen in Schwarz!

Navi/Klima-Rahmen in Schwarz!

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 22:21

hallo miteinander,

das habe ich gerade in mobile.de gefunden.

anscheinend gibt es bei vw individual auch einen schwarzen navi/klima rahmen.

ich finde den schöner als in silber. gibt den irgendwie zum nachträglichen einbau?

hier der link zur anzeige:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

grüße gynth

Beste Antwort im Thema

Es gibt auch einen kompletten Blendensatz direkt von VW:

 

Enthalten sind hier die beiden kurzen Leisten auf der Fahrerseite, die Leiste für die Beifahrerseite und die Abdeckung für die Mittelkonsole (Radio/Klima).

 

die Teilenummer für den Blendensatz in Klavierlack ist: 1K1 072 390 C

die Teilenummer für den Blendensatz in Carbonoptik: 1K1 072 390 A

Der Preis liegt bei 169,00€ inkl. MwSt.

 

Und hier noch mal die Preise für die einzelnen Blenden:

 

1K1 858 529 A 1X3 - Abdeckung Klavierlack Schwarz Beifahrerseite - 52,65 €

1K1 858 419 A 1X3 - Abdeckung Klavierlack Schwarz Fahrerseite Links - 26,05 €

1K1 858 420 A 1X3 - Abdeckung Klavierlack Schwarz Fahrerseite Rechts - 26,05 €

1Q0 419 685 A 1X3 - Lenkradclip Klavierlack Schwarz - 20,53 €

 

Die Abdeckung für die Mittelkonsole scheint es nicht einzeln zu geben.

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Das Ding ist Bestandteil des R-Sciroccos und aktuell _nicht_ käuflich erwerbbar, daher musst du bis Dezember zur Markteinführung warten..

Alternativ kannst du's entweder selbst oder via Auftrag von diversen Firmen in Klavierlack-Optik umlackieren lassen..

Außerdem wurde das bereits in anderen Themen besprochen.. Bitte dort nach weiteren Informationen suchen.. ;)

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 22:30

dies ist ein kaufbares vw model (siehe anzeige) und keine sonderanfertigung. also gibt es wohl diesen rahmen schon.

 

am 2. Juni 2009 um 22:37

das ist die collectors edition, limitiert auf 100 stück für nen saftigen preis

allerdings gab es hier im forum auch schon ein bild eines roccos, der drinnen ebenfalls schwarz war (war wohl ein vorserienmodell MJ 2010, da auch das neue lenkrad und das KI verbaut waren)

finde das schwarz auch besser als das silber

Zitat:

Original geschrieben von gynth

dies ist ein kaufbares vw model (siehe anzeige) und keine sonderanfertigung. also gibt es wohl diesen rahmen schon.

Kaufbar oder nicht tut nichts zur Sache - ich kann meine Blende (silbern) genauso schwarz lackieren.. Wo bitte sagt der Verkäufer etwas darüber? ;)

Davon ab, wie promailer bereits schrieb: es handelt sich um die Collector's Edition, die preislich bei 50.000 Öcken liegt und limiert ist..

Genau darum kannst du das Einzelteil nicht beim Freundlichen bestellen - zumindest nicht bis im Dezember der Scirocco R, der offenbar das gleiche Teil besitzt, verfügbar wird..

am 3. Juni 2009 um 0:32

Zitat:

Original geschrieben von promailer

allerdings gab es hier im forum auch schon ein bild eines roccos, der drinnen ebenfalls schwarz war (war wohl ein vorserienmodell MJ 2010, da auch das neue lenkrad und das KI verbaut waren)

Auf dem Bild was du meinst (von außen durch die Scheibe fotografiert, oder?) war überhaupt keine Abdeckung verbaut, weil da irgendwelche Kabel rauskamen (war wohl ein Versuchsträger).

[edit]: Dieses Bild meine ich.

am 3. Juni 2009 um 0:52

Aber selbst wenn es nur bei der Collectors Edition enthalten wäre müsste man es doch trotzdem beim Freundlichen bestellen können. Man nehme doch mal an man hätte dieses Modell und die Blende würde einem geklaut, hat man denn nicht wenn man ein neues Auto kauft für ein paar Jahre ein Recht auf Ersatzteile?

am 3. Juni 2009 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von Hermi1987

Aber selbst wenn es nur bei der Collectors Edition enthalten wäre müsste man es doch trotzdem beim Freundlichen bestellen können. Man nehme doch mal an man hätte dieses Modell und die Blende würde einem geklaut, hat man denn nicht wenn man ein neues Auto kauft für ein paar Jahre ein Recht auf Ersatzteile?

schon aber ich gehe stark davon aus, dass du dann bald sogar nachweisen müsstest, dass du die collectors edition hast. wo bleibt sonst der sinn so einer limitierten auflage, wenn man einfach alles davon ganz einfach nachbestellen kann?

am 3. Juni 2009 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Zitat:

Original geschrieben von promailer

allerdings gab es hier im forum auch schon ein bild eines roccos, der drinnen ebenfalls schwarz war (war wohl ein vorserienmodell MJ 2010, da auch das neue lenkrad und das KI verbaut waren)

Auf dem Bild was du meinst (von außen durch die Scheibe fotografiert, oder?) war überhaupt keine Abdeckung verbaut, weil da irgendwelche Kabel rauskamen (war wohl ein Versuchsträger).

[edit]: Dieses Bild meine ich.

stimmt, jetzt seh ichs auch. schade :(

am 3. Juni 2009 um 8:00

52.000€ für nen Scirocco... unfassbar!

am 3. Juni 2009 um 8:23

ja das finde ich auch mehr als hart... für das geld bekommt man bei bmw oder audi ganz anders motorisierte fahrzeuge! der TT RS mit 340PS kommt für knapp 56.000e. und zum M3 mit über 400ps mit 66.000e ist es auch nicht mehr soooo weit

am 3. Juni 2009 um 8:30

Und das lustige, das einzige, was ich mal wirklich geil finde an dieser "limited edition, die farbe der sitze, kann man jetzt als vw individual für 2,5k ebenfalls selbst konfigurieren... 52.000.. lol omg, haben die gold im motorblock verbaut??..

am 3. Juni 2009 um 9:02

Hallo,

letztendlich ist es doch egal, warum das Fahrzeug so hochpreisig angeboten wird. Das Ding ist limitiert und das befähigt den Hersteller wohl hier höhere Preise zu verlangen. Mit Sinnhaftigkeit hat das logischerweise nichts zu tun. Und zum Kauf gewungen wird auch keiner.

Zum Thema: Lackieren geht über studieren. ;)

am 3. Juni 2009 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von gynth

hallo miteinander,

das habe ich gerade in mobile.de gefunden.

anscheinend gibt es bei vw individual auch einen schwarzen navi/klima rahmen.

ich finde den schöner als in silber. gibt den irgendwie zum nachträglichen einbau?

hier der link zur anzeige:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

grüße gynth

Serwus,

Ja die gibts es nachträglich zum Einbau, gefertigt von Burg Design in Steyr (da wo ich her bin), deswegen hab ich beim Kauf meines Roccos auch eine dazubekommen.

Am Donnerstag werde ich Bilder davon hier reinstellen. Ich hab die Blende momentan noch nicht verbaut, darum werde ich sie nur als Einzelteil ablichten.

Wenn du möchtest könntest du dich mit meinem Freundlichen in Verbindung setzen, damit er dir eventuell eine Blende zuschicken kann.

Für detailierten Kontakt bitte per PN melden.

Grüße

Peter

am 3. Juni 2009 um 10:58

... schön ist was anderes .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen