ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Navi kostengünstig freischalten

Navi kostengünstig freischalten

Audi A3 8Y Sportback

Gibt es eine Möglichkeit das Navi freizuschalten günstiger als in der Audi App?

 

Unbefristet kostet 2800€.monatlich 55€.Gibt es

Möglichkeiten die Hardware Navigation zu tauschen?von z.b Unfallfahrzeug mit MMI Navi?

 

Oder wo bekommt man den Rabatt code?das in der app einzutragen ist?

CarPlay vorhanden aber im Cockpit natürlich nicht aufzurufen.

 

Vielleicht gibt es da eine Sammelbestellung?würde ca.900€ dafür für angemessen sehen.(3 Jahre Laufzeit mit Update)dannach Möglichkeiten Update zu kaufen oder ohne Update weiterzunutzen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Navi ist eine reine Software, was soll da getauscht werden?

Warum muss es denn unbedingt das Audi-Navi sein? Mit Android Auto bzw. Apple Carplay steht doch eine gute Lösung zur Verfügung. Die Navigation erfolgt auf dem MMI-Bildschirm, das Smartphone arbeitet genauso wie das Audi-Navi mit den im Auto eingebauten Sensoren.

Selbst Offline-Navigation ist verfügbar (z.B. TomTom Go für 20 Euro pro Jahr). "Gefahrenstellen" zeigt das Audi-Navi übrigens nicht an.

Wenn CarPlay vorhanden ist, würd' ich auch Apple Maps nutzen zum Navigieren. Steht der Audi Navi in nichts nach, meiner bescheidenen Meinung nach ist sogar das Gegenteil der Fall. Wenn ich schon sehe, dass im Audi Navi mit neuestem Kartenstand ein Supermarkt angezeigt werden, wo schon seit zwei Jahren ein Bowling-Center ist, weiß ich nicht, wieso man da einen drei- oder gar vierstelligen Betrag dafür investieren sollte. Da würde ich CarPlay oder Android Auto klar bevorzugen.

Ein Vorteil vom Audi Navi ist halt, dass man es im VC und HUD anzeigen lassen kann. Das geht mit CarPlay leider nicht.

Mein A3 hat zwar das MMI Navi (weil es im Gebrauchten drin war) in meinem vorherigen Q3 hatte ich es aber nicht. Stattdessen, wie oben auch schon beschrieben wurde, Android Auto. Ich hatte nichts vermisst. Im Gegenteil, sogar die Satellitenansicht (wie beim MMI die Google Earth Ansicht) war verfügbar. Hätte mein jetziger das MMI Navi nicht, ich würde nicht soviel Geld dafür ausgeben.

Genau das ist auch mein Plan. Ich seh es auch nicht ein 1700 Steine für ein Navi auszugeben.

Es ist bekannt, dass Google Maps in Ordnung sind, aber die Frage war, gibt es eine günstigere Möglichkeit, ein Navi auf VC anzuzeigen? Vielleicht weiß jemand eine Lösung und hilft. Ich schließe mich dieser Frage an.

Zitat:

@Impres schrieb am 25. März 2023 um 20:30:39 Uhr:

aber die Frage war, gibt es eine günstigere Möglichkeit, ein Navi auf VC anzuzeigen?

Nein, das war nicht die Frage.

Zitat:

@Schmirki schrieb am 25. März 2023 um 19:31:34 Uhr:

Ein Vorteil vom Audi Navi ist halt, dass man es im VC und HUD anzeigen lassen kann. Das geht mit CarPlay leider nicht.

Das mit der Navigation im VC hab' ich einmal ausprobiert, und gleich wieder abgewählt. Durch die ganzen anderen Infos, die im VC auch noch angezeigt werden, ist mir die Kartendarstellung im VC zu begrenzt, im Vergleich mit dem MMI. Und wenn das Navi eh auf dem MMI läuft, kann's auch genauso gut Apple Maps sein. Und HUD ist sowieso nicht mein Ding. Hab' ich gar nicht mitbestellt.

Aber man kann ja im VC die Rundinstrumente klein machen und dann ist "nur“ die Karte zu sehen.

Es gab zwei Ansichten. In der einen verkleinerten die Instrumente rechts und links die Karte, und in der anderen waren es Anzeigen oben und unten. Beides Scheiße, in meinen Augen. Von daher, für mich nicht nutzbar.

Navi läuft bei mir ausschließlich auf dem MMI. Das ist aus meiner Sicht die einzig ordentliche Darstellung.

Ja wenn man es eh nur im MMI ansehen will, dann reicht auch Apple CarPlay. Dann würde ich mir auch nicht die Mühe machen, dass umrüsten zu wollen.

900€ siehst du als angemessen ? Keinen Cent würde ich für das Navi von Audi / VAG ausgeben.

Mit CarPlay hast du schon das schönste und aktuellste Navi an der Hand. Spar dir dein Geld und verzichte auf die VC Darstellung. Ist sowieso der einzige Vorteil vom eingebauten Navi.

Wobei die Karten dermaßen hässlich sind, dass ich sie wirklich nicht dauernd vor der Nase haben will. Aber jedem das seine.

Ich hab mich bei meiner Bestellung damals vom Verkäufer beraten lassen wegen dem Navi. Der einzige Vorteil den man hat, ist die Audi Sprachsteuerung. Ich glaube wenn ich jeden Tag das Navi bräuchte hätte ich es bestellt. Aber für 3 mal im Jahr war es mir das nicht wert. 1700 für ein navi ist auch absolut nicht mehr zeitgemäß

Du meinst die Sprachsteuerung grundsätzlich im Auto, oder? Denn Apple Maps sprachsteuern kann man per Siri ja auch ganz wunderbar.

Und mal ganz ehrlich, ein paar Dinge im Auto sprachsteuern zu können, ist ja ganz witzig und vielleicht für manchen auch "cool", aber z.B. die Klima oder die Sitzheizung regeln geht grundsätzlich mit dem entsprechenden Schalter deutlich schneller als per Sprachbefehl…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Navi kostengünstig freischalten