1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Navi-Maßstab ändern

Navi-Maßstab ändern

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 18. November 2024 um 8:05

Hallo,

ich bin neu hier und entschuldige mich schon mal dafür, falls ich etwas falsch mache.

Ich habe gerade einen jungen Stern gekauft, GLB 200, Diesel, EZL. 09/2023.

Eine Kleinigkeit stört mich, Das Navi hat einen recht großen Maßstab eingestellt. Ich würde den gerne dauerhaft verändern, finde aber nur die Möglichkeit mit dem Zweifingersystem zu ziehen. Das stellt sich aber nach ein paar Sekunden wieder zurück.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruß,

Markus

5 Antworten

Gibt's in den Navi - Einstellungen keinen Punkt "Automatischer Zoom"?

Da müsste das Häkchen gesetzt sein und der Zoom stellt sich geschwindigkeitsabhängig ein.

Freundliche Grüße

Themenstarteram 18. November 2024 um 8:18

leider nein. Ich habe schon alles Mögliche auf Automatik eingestellt. An einer Kreuzung (z.B.) wird es auch größer. Aber der Grundmaßstab während der Fahrt ist riesig Ich kann hier geschätzt 200 Km einsehen. Mir reicht aber das nähere Umfeld.

Gruß,

Markus

Hi,

in den Navieinstellungen müsste es unter "Ansicht" den Punkt "Autozoom" geben, einfach mal genauer durchforsten ;-)

Grüße

Also bei mir funktioniert das einwandfrei... weiss aber nicht grad wo ich das eingestellt hab

Hallo,

den Autozoom musst Du schon deaktivieren, sonst zoomt er logischerweise immer automatisch. Einen Grundmaßstab im Autozoom gibt es nicht.

VG

Michael

Deine Antwort