- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Trafic, Kangoo & Master
- Navi Micro SD Karte Clonen - ich verzweifele
Navi Micro SD Karte Clonen - ich verzweifele
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme im Forum.
Ich habe ein wirklich großes Problem.
Wir haben ein Wohnmobil auf Masterchasis. Dazu habe ich mir extra ein ESX 610/630 D IGO einbauen lassen, um Länge und Breite, sowie Höhe dort eingeben zu können, um Festfahren zu verhindern.
Seit 3 Jahren versuche ich dazu schon ein Kartenupdate zu erhalten.
Auf dem Navi steht die Bezugsquelle, aber da gibt es das Update nicht. Bei Car Media irgendwas, wir mir ein Update angeboten, aber anstatt die Website so zu gestalten das man auch das ESX 630 klickt und zum entsprechenden Produkt weitergeleitet wird, bekommt man nur gefühlt 50 verschiedene Updates zu verschiedenen Produkten angezeigt. Email bringt nix, Anruf ebensowenig, da die mir sagen das ich beim Hersteller die Software beziehen soll. Der Hersteller sagt aber das er für die Software nicht zuständig sei.
Also fahre ich nun seit fast 7 Jahren mit der alten Karte rum.
Das geht, besser gesagt ging, bis vor 2 Wochen. Im Urlaub auf der Heimfahrt schmiss das Navi eine Lesefehler irgendwo bei England raus und verweigert deswegen den Start.
Ich dann die Karte in meinen Windows 11 Rechner geschoben. Dort wird die Karte noch fehlerfrei eingelesen. Ich die auf ne neue Karte kopiert... Aber Pustekuchen. Ist ein Kopierschutz vorhanden. Ich dachte... OK, kein Problem, habe ja meine Profisoftware zum Clonen von Festplatten ( von 2003??) um festzustellen das die mit SD Karten nicht umgehen kann.
Ich kurzerhand eine günstige Software gekauft (90 Ocken) um festzustellen das da anscheinend die Software mit überfordert ist, da Fehler beim Lesen der Bitmap ausgeworfen wird.
Ich ne andere Software gekauft. Selber Mist. Vor allem kann ich damit auch keine Iso's erstellen. Geben die nicht her. Würde ja vielleicht klappen wenn ich ne ISO hätte. WIN 32 DiskImager läuft bei mir nicht richtig.
Die Dateien zu ersetzen traue ich mich nicht. Denn es ist ja die Original SD vom Navi, allerdings nur popelig schwarz, also ohne Logo, oder Name. Könnte also auch was aus dem Supermarkt sein.
Hat da jemand einen Tip für mich was ich machen kann?
Danke im Voraus und lieben Gruß vom
Camper