ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Navi mit Satellitenanzeige?

Navi mit Satellitenanzeige?

BMW 3er G21
Themenstarteram 17. August 2020 um 15:35

Was muss ich bestellen, damit das Navi eine Satellitenkarte wie bei Audi anzeigt?

 

Einen Audi oder kann das BMW auch?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. August 2020 um 15:36

Der G20/G21 kann das nur bis zu einer gewissen Zoom-Stufe.

Wer weiß wie das bei Audi aussieht?

Am besten BMW fragen. Grundsätzlich kann das jedes Navigationsgerät.

Themenstarteram 17. August 2020 um 16:30

Jedes Navi?

Dann bin ich zu doof. Habe gerade einen BmW Mietwagen mit guter Ausstattung. Ich weiss aber nicht, welches Navi da genau verbaut ist.

Der Mietwagen kann es aber glaube ich nicht, oder ich habe die Einstellung noch nicht gefunden.

Am 14.10 bekomme ich meinen eigenen und da weiss ich, dass das teuerste Navi verbaut sein wird

am 17. August 2020 um 16:34

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 17. August 2020 um 17:36:50 Uhr:

Der G20/G21 kann das nur bis zu einer gewissen Zoom-Stufe.

Auch wenn euch die Antwort vl. nicht gefällt. Es ist so. Man kann es dann noch ganz ausschalten, aber das ist vm. nicht dein Plan. ;)

Themenstarteram 17. August 2020 um 16:37

Und wo schalte ich es ein?

am 17. August 2020 um 16:40

Zitat:

@rs4net schrieb am 17. August 2020 um 18:37:10 Uhr:

Und wo schalte ich es ein?

Ich sitze jetzt nicht im Auto, aber es gibt die Option irgendwo in den Karteneinstellungen.

 

Edit: unter "Karte einrichten" gibt es den Punkt "Satellitenbilder"

Mal ne (dumme) Frage: wozu braucht man sowas?

Zitat:

@karl.napp schrieb am 17. August 2020 um 19:35:31 Uhr:

Mal ne (dumme) Frage: wozu braucht man sowas?

... sagen die, die es noch nicht erlebt haben.

 

Ja, ich vermisse die Darstellung auch nach dem Wechsel von Audi zu BMW.

Denn vor allem in den hohen Zoom-Stufen macht es Sinn sich an den Bildern orientieren zu können, und genau da zeigt BMW sie nicht an.

 

Ein Beispiel Use Case:

Für manche Ziele ist es sinnvoller sich an eine Parkplatz-Einfahrt als an die Postadresse navigieren zu lassen.

Mit dem Satellitenbild drücke ich da einfach drauf und sage „dort hin“.

 

Während der Fahrt ist es nett, aber nicht soo wichtig.

Zitat:

@michkor schrieb am 17. August 2020 um 20:08:38 Uhr:

Zitat:

@karl.napp schrieb am 17. August 2020 um 19:35:31 Uhr:

Mal ne (dumme) Frage: wozu braucht man sowas?

... sagen die, die es noch nicht erlebt haben.

Ja, ich vermisse die Darstellung auch nach dem Wechsel von Audi zu BMW.

Denn vor allem in den hohen Zoom-Stufen macht es Sinn sich an den Bildern orientieren zu können, und genau da zeigt BMW sie nicht an.

Ein Beispiel Use Case:

Für manche Ziele ist es sinnvoller sich an eine Parkplatz-Einfahrt als an die Postadresse navigieren zu lassen.

Mit dem Satellitenbild drücke ich da einfach drauf und sage „dort hin“.

Während der Fahrt ist es nett, aber nicht soo wichtig.

Unter Satellitenbilder hätte ich mir jetzt etwas anderes vorgestellt.

Funktionieren könnte das evtl. mit carplay und googlemaps oder dem Android-pendant dazu. Habe ich aber noch nicht getestet.

Themenstarteram 17. August 2020 um 19:37

Wozu braucht man das?

Beispiel:

Ohne Satelittenkarte sieht man z.b nur ein Rechteck für ein Haus.

Mit sieht man sofort, z.b Zufahrtswege, Parkplätze etc.

Mir hat das oft geholfen, vor allem beim navigieren auf den letzten Metern

Bei Mercedes u. BMW bekommt man im kleinen Maßstab <2km leider keine Satelliten Ansicht (Google Earth). Bei Audi sogar bis zum 30m Maßstab nutzbar.

 

Um die Navigation doch mit Satelliten Ansicht zu sehen/zu nutzen, einfach auf Android Auto umschalten. Dort kann man Google Earth haben.

Zitat:

Bei Mercedes u. BMW bekommt man im kleinen Maßstab <2km leider keine Satelliten Ansicht (Google Earth). Bei Audi sogar bis zum 30m Maßstab nutzbar.

Um die Navigation doch mit Satelliten Ansicht zu sehen/zu nutzen, einfach auf Android Auto umschalten. Dort kann man Google Earth haben.

Ist dies im BMW möglich über Android Auto? Oder nur die normale Kartenansicht? Habe das noch nie gesehen, dass sich diese Anzeige im Display wiedergeben lässt.

Wäre schön das ganze mal visuell in echt sehen zu können, wie es umgesetzt wurde.

Wie sieht das ganze bei Apple Car Play aus? Wenn man auf dem Handy die Kartenansicht auf Satelit umstellt und dann die Navigation im Auto benutzt, wird dort die Karte dann auch so übertragen aufs Display? Hat das schon jmd. probiert?

Wenn ich mein G20 habe muss man glaube ich erstmal viel testen und einstellen, was nun alles möglich ist...

Ps: diese Video fand ich in YouTube, evtl. ein Kompromiss um diese Ansicht zubekommen!

https://youtu.be/vuQeblVvcIg

Wäre natürlich schön, wenn dass alles mit dem BMW System kompatibel wäre, hinsichtlich Anzeigen im Tacho und sogar HUD.

Hey mach es nicht so kompliziert

Habe doch gesagt, dass es im BMW mit Android Auto möglich ist eine Satelliten Ansicht fürs Navi zu bekommen.

 

Apropos CarPlay...

Apple ist nicht Google

 

Eine Google Earth Satelliten Ansicht gibts logischerweise entsprechend bei Android Auto

Beispiel fuer Satelliten Ansicht mit Android Auto.jpg

Google Maps mit Satellitenbilden gibt es sowohl bei Apple CarPlay als auch bei Android Auto.

 

Das ist in Kombination mit HUD, DAP etc. aber höchstens ein Kompromiss.

Das integrierte System ist da auf jeden Fall insgesamt das bessere Gesamtpaket.

 

Bei Audi war es aber aus meiner sich noch eine Stufe besser.

Zumal beide inzwischen here als Provider nutzen (die here we go App geht übrigens auch via CarPlay mit Satellitenbildern bis ganz runter).

 

Ich muss aber auch sagen, dass OS7 insgesamt einen Ticken besser als das Audi MMI ist. Ua. wegen RSU, Spotify, dem

Home Bildschirm und ein paar Kleinigkeiten.

Rein das Navi ist aber merklich schlechter in der Visualisierung und in der Funktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen