ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Navi MMI 3G Update

Navi MMI 3G Update

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 14:20

Hallo weis eigentlich einer von euch wo man ein Navi Kartenupdate herbekommt und wie das aufgespielt wird mit DVD oder wie?

Gibt es da schon eins?

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2010 um 17:22

Hallo,

nein, die sind nicht für das Festplattennavi. Nur für die "kleine" Variante ohne Festplatte. Es gibt einen Unterschied zwischen "Navigation" und "Navigation Plus".

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 6. Januar 2010 um 19:46

shop.audi.de/webapp/wcs/stores/servlet/AccAudOSProductlistView

 

Stand 2009 daher denke ich mal noch keine neuen Karten available

am 6. Januar 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von buggi85

shop.audi.de/webapp/wcs/stores/servlet/AccAudOSProductlistView

Stand 2009 daher denke ich mal noch keine neuen Karten available

Nicht ganz,

Artikelnr. 4E0060884CC ist Europa 2010, was mich allerdings verwundert ist das es wohl wirklich 2 verschiedene Navi-CD´s gibt... die einen fürs "MMI basic plus", nur Jahrgang 09 und bei den andern steht nur MMI dran da gibts besagtes Europa 2010 Kartenmaterial

am 6. Januar 2010 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von virus34

Zitat:

Original geschrieben von buggi85

shop.audi.de/webapp/wcs/stores/servlet/AccAudOSProductlistView

Stand 2009 daher denke ich mal noch keine neuen Karten available

Nicht ganz,

Artikelnr. 4E0060884CC ist Europa 2010, was mich allerdings verwundert ist das es wohl wirklich 2 verschiedene Navi-CD´s gibt... die einen fürs "MMI basic plus", nur Jahrgang 09 und bei den andern steht nur MMI dran da gibts besagtes Europa 2010 Kartenmaterial

du hast vollkommen recht.

Ich bitte um Entschuldigung.

am 7. Januar 2010 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von buggi85

 

du hast vollkommen recht.

Ich bitte um Entschuldigung.

brauchst dich doch nicht zu entschuldigen... hättest du den Link nicht gepostet hätte ich die Antwort auch nicht besser gewusst :).

Aber um den TE doch noch ein bisschen helfen zu können. Wie du mitbekommen hast gibt es auf der Audi HP direkt die CD´s bzw. DVD´s zu kaufen zum einspielen. Allerdings ist es laut http://www.motor-talk.de/.../...ndler-auf-festplatte-t2311903.html?... beim A4 zumindest so, dass du gar keine CD-DVD kaufst sondern nur die Lizenz, die dir dann eh dein Händler mit Software aufspielen muss (betrifft nur das große Navi mit Festplatte).

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 16:47

was für eins brauch ich dann wenn ich das mmi 3g drin hab das ist doch das mit Festplatte oder?

Habe halt mein Auto ende Mai abgeholt aber da wurde mir gesagt das es das MMI 3G sei!

Muss mir das Update dann der Händler aufspielen und es gibt keine DVD mehr oder? hat das noch keiner machen lassen

Danke für eure Hilfe!

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 10:04

Wo spielt den die Audi werkstatt die soft auf da muss doch nen anschluss da sein was ist das für einer?

Zitat:

Original geschrieben von mann oh

Wo spielt den die Audi werkstatt die soft auf da muss doch nen anschluss da sein was ist das für einer?

Ich vermute mal die Werkstätten bekommen die neue Navi-Software auf DVD und anhand der gekauften Lizenz wird dann z. B. eine SD-Karte direkt für das Navi unter Angabe der Seriennummer und Lizenz-Key generiert.

Auf der Arbeit haben wir mehrere TomTom und da läuft es ähnlich -> am PC muss für das jeweilige TomTom über eine Online-Verbindung zum Hersteller eine SD-Karte erzeugt werden, welche dann auch nur auf diesem einen TomTom funktioniert.

Ist natürlich schlau gemacht, denn damit trocknet man gleichzeitig den Zweitnutzungsmarkt der alten CD/DVD aus, denn was man nicht in Händen hat kann man auch nicht weiterverkaufen. Sprich die ganzen "ich brauch nicht die aktuellsten Navi-Daten"-Käufer für schmales Geld bei Kleinanzeigen und dem großen Auktionshaus sind jetzt auch gezwungen beim Händler das neueste Update für viel Kohle zu erwerben.

am 9. Januar 2010 um 11:26

@ Weiberheld,

da ich gerade sehe, dass du deinen A5 ca. Februar/März bekommst. Weißt du, ob du dann schon NAV 2010 haben wirst? Bzw. sofern du das große Navi hast?

Und wie kann ich feststellen, welche Navi Version ich habe? Kann man einfach auf das Jahr schließen, oder wird das dann wieder in irgendeiner verschlüsselten Nr. dargestellt (Festplatte Navi)?

DANKE

Also ich denke auch dass es entweder per DVD oder SD Karte vom Händler aufgespielt wird, da die Datenmengen per ODB Schnittstelle zu übertragen nicht gerade sinnvoll ist.

Navi Version: Car- Setup- Settings- Versionsinformationen. Ich habe bei Navi DB 5.8.5, andere schon 5.10.5

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 16:11

aber es gibt noch keine info dazu wie es aufgespielt wird oder?

Nein, leider nicht.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 17:08

ja ok danke mal dann kann man nur abwarten aber es kann ja nicht mehr lang dauern bis ein Update kommt!

Es gibt die 2010er schon, gib mal AUDI MMI DVD 3G EUROPE Europa 4G0 919 884 F bei ebay ein.

 

Softwareversion ist dann 5.10.5

Navi-DB müsste mal einer posten der dass Teil schon hat

@peso

Da steht aber leider nicht dabei ob es auch für das MMI 3G Navigationssystem plus (HDD) gilt. :(

Könnte ja auch für das neue kleine MMI 3G Navigationssystem mit DVD sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen