ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi & MP3 Problem

Navi & MP3 Problem

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. September 2014 um 16:19

hi leute

ich habe ein bmw e90 bj 07 und habe folgendes problem mp3 cd werden nicht richtig abgespielt manche cds werden geladen aber nicht abgespielt obwohl titel angezeigt werden, andere werden garnicht geladen und andere wiederum funktionieren ohne problem, was kann der grund dafür sein?

und mein navi hat ein so ähnliches problem anfangs hat er das navi geladen aber irgendwann hat er einfach angezeigt navi dvd einlegen obwohl sie nicht entnommen worde war, und mittlerweile spuckt er die cd nichtmal mehr aus,

gibt es nur die eine option das der cd leser defekt ist oder würde auch ne software update helfen?

Beste Antwort im Thema

Ich wollte Dir damit sagen, dass Du Dein Problem nicht einfach als Fließtext runternudelst, sondern einfach mal paar Satzzeichen verwendest und Groß- und Kleinschreibung würde auch helfen. Du möchtest, dass die Leute Dir hier helfen, also solltest Du ihnen auch mit einem vernünftig formulierten Text bisschen Respekt entgegenbringen. Sonst kommt eher der Eindruck auf, dass Dir das hier alles Wurscht ist und dann gibts auch kaum hilfreiche Antworten. [Belehrung aus].

Zu Deinem Problem: Wenn das früher mal in Ordnung war, dann tippe ich auf einen Hardwaredefekt. Davon hat man hier im Forum vereinzelt gelesen, gerade bei selbstgebrannten CDs, die wohl immer initial zu dem Problem geführt haben. Vielleicht haben diese die Leseeinheit stärker belastet oder aus der Zentrierung gebracht?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das hört sich nach einem Laufwerkdefekt an! Ist auch von den E60/E61er bekannt, dass diese meist schon nach fünf Jahren defekt sind. Angeblich laufen diese immer mit, obwohl man sie gar nicht benutzt... hab ich mal in einem anderen Forum gelesen.

sollte aber nicht so schwierig sein, das Laufwerk zu tauschen.

Kostenpunkt ca. 250 euro

Themenstarteram 23. September 2014 um 18:20

250€ kaufen und tauschen oder bei bmw kaufen und tauschen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von independenza85

250€ kaufen und tauschen oder bei bmw kaufen und tauschen lassen?

Hallo,

was hast Du denn genau für ein MASK?

Hast Du schon die 8 Favoritentasten?

Gruß

BMW Freund

Themenstarteram 23. September 2014 um 21:20

jetzt bin ich etwas überfragt wo kann ich das sehen dann schau ich morgen mal nach also als taste habe ich das nicht im auto

Zitat:

Original geschrieben von independenza85

jetzt bin ich etwas überfragt wo kann ich das sehen dann schau ich morgen mal nach also als taste habe ich das nicht im auto

Hallo,

wie sieht es aus?

Mask-vergleich
Themenstarteram 24. September 2014 um 17:34

das bild obenist es

ps: das mp3 problem habe ich derzeit gelöst liegt wohl nur am format der lieder wenn ich sie auf old mp3 convertiere funktioniert es bleibt nu rnoch das navi problem

Zitat:

Original geschrieben von independenza85

das bild obenist es

ps: das mp3 problem habe ich derzeit gelöst liegt wohl nur am format der lieder wenn ich sie auf old mp3 convertiere funktioniert es bleibt nu rnoch das navi problem

Wenn eine original Navi DVD nicht läuft, dann ist wohl das Laufwerk defekt.

Gruß

BMW Freund

Themenstarteram 24. September 2014 um 21:16

es ist eine originale cd die wird mal gelesen mal nicht aber selbst die cd auszuwerfen ist ein akt

Zitat:

Original geschrieben von independenza85

es ist eine originale cd die wird mal gelesen mal nicht aber selbst die cd auszuwerfen ist ein akt

Das Navi hat nur Pfeildarstellung und keine Karte?

Themenstarteram 24. September 2014 um 21:22

s hat ne karte aber keine navi karte nur standort karte rechts am bordcomputer

Zitat:

Original geschrieben von independenza85

s hat ne karte aber keine navi karte nur standort karte rechts am bordcomputer

??

Hat das Navi Kartendarstellung (Landkarte) und nur Pfeile beim abbiegen?

Themenstarteram 24. September 2014 um 21:32

also mein bordcomputer hat nur pfeile die mir sagen wann ich wo abbiegen soll abe rich kann am rechten rand vom navi die karte standort öffnen die mir auch so ähnlich wie bei google map anzeigt wo ich mich befinde allerdingst ist da soweit ich weiss keine route eingezeichnet

Themenstarteram 24. September 2014 um 21:34

aber da ich mir jetzt selbst nicht zu 100% sicher bin versuche ich es morgen am laufen zu bringen und dann kann ich genaueres sagen

...die Laufwerke von Mask1/2 sowie CCC können bei MP3 keine 48000Hz, maximal 44100Hz.

Und deine Navi DVD zeigt wohl langsam Materialermüdung, solltest langsam neue erwerben. Manchmal ist auch das Laufwerk verschlissen, aber ich tippe auf Navi-DVD.

Als Info: bezüglich 2D Kartendarstellung, kann dein Navi-Rechner sicher auch, da von 2007. Manchmal reicht eine Codierung und manchmal muss vorher FZ-Softwareupdate vollzogen werden.

Es seiden dein FZ wurde vor 09.2006 produziert, dann ist es nicht möglich mit 2D.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen