Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Navi nach Update ohne Funktion - SA606

Navi nach Update ohne Funktion - SA606

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. September 2015 um 9:04

Hallo zusammen,

leider hab ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden deswegen muss ich ein neues Thema aufmachen.

Nach einem Navi Karten Update (Motion 2015-2) funktioniert bei mein BMW e87 (bj 2009) die Navigation (SA 606) nicht mehr.

Ich habe das Update per USB Stick angestartet und dann bei ca 10% den Wagen ausgemacht, weil ich das Update am nächsten Tag weiterlaufen lassen wollte.

Am nächsten Tag war dann im Menü das Navigationsfeld Grau also nicht auswählbar. Hab lange gewartet es ist aber nichts passiert. Hab dann den USB Stick gezogen und denn Wagen warm rettetet (lange den Laut/Leiser Knopf gedrückt) danach hat das Navi nach dem USB Stick gefragt um das Update fortzuführen. Wieder eingesteckt. Nun fragt das Navi jedes mal aufs neue ob es nun mit dem Update starten kann. Ich drücke dann auf Update starten. Danach startet das komplette System neu und kurz darauf fragt es wieder.

Ich gehe mal davon aus das ich nicht den USB Stick hätte ziehen sollen. Naja dumm gelaufen ist jetzt leider passiert.

Jetzt hab ich versucht den Wagen mal komplett zu resetten in dem ich die Batterie für eine Nacht abgeklemmt habe. Es hat sich leider nur die Uhrzeit und die Verbrauchsanzeige resettet. Radiosender wie auch Bluetooth Einstellungen sind geblieben.

Was kann ich noch machen hat jemand von euch vielleicht einen Tipp?

Danke für eure Hilfe im voraus.

Gruß,

vyvm

Ähnliche Themen
12 Antworten

Den kompletten WAGEN mit allen Steuergeräten hast Du resettet, indem du lange den Laut/Leise-Knopf gedrückt hast?

Was ist das denn für ein Geheim-Tip ?????

Du solltest jemanden an deinen Wagen ranlassen, der die entsprechende BMW-Software besitzt und damit umgehen kann.

Punkt!

Zitat:

@peterpaul2550 schrieb am 12. September 2015 um 14:50:35 Uhr:

Den kompletten WAGEN mit allen Steuergeräten hast Du resettet, indem du lange den Laut/Leise-Knopf gedrückt hast?

Was ist das denn für ein Geheim-Tip ?????

Du solltest jemanden an deinen Wagen ranlassen, der die entsprechende BMW-Software besitzt und damit umgehen kann.

Punkt!

Super Antwort, die dem TE garantiert hilft, also wirklich!

@TE: Ich würde entweder zu einem Codierer mit sehr gutem Sachverstand oder direkt zu BMW fahren, evtl. können die da noch was retten, ansonsten hast Du Dir etwas zerschossen!

Zitat:

@knüppel74 schrieb am 13. September 2015 um 13:20:16 Uhr:

Zitat:

@peterpaul2550 schrieb am 12. September 2015 um 14:50:35 Uhr:

Den kompletten WAGEN mit allen Steuergeräten hast Du resettet, indem du lange den Laut/Leise-Knopf gedrückt hast?

Was ist das denn für ein Geheim-Tip ?????

Du solltest jemanden an deinen Wagen ranlassen, der die entsprechende BMW-Software besitzt und damit umgehen kann.

Punkt!

Super Antwort, die dem TE garantiert hilft, also wirklich!

@TE: Ich würde entweder zu einem Codierer mit sehr gutem Sachverstand oder direkt zu BMW fahren, evtl. können die da noch was retten, ansonsten hast Du Dir etwas zerschossen!

Ha ha ha - du spottest über meine Antwort?

Gibst doch SELBER dieselbe!!!!!!

Ich hab ja außerdem NUR gefragt, ob ich etwas dazu lernen kann .....

und DU vielleicht auch ....

DAS ist doch u.a. der Sinn eines solchen Forums, dass der Wissensstand der Einzelnen erhöht wird. ..

Der Ton macht die Musik und da wir uns hier nunmal nicht hören sondern nur lesen können, sollte man etwas vorsichtiger sein mit seinen Formulierungen, ganz einfach!:rolleyes:

Moin,

2015-02 sagst du? Nicht 2014-1 ? Damit haettest du naemlich deinen Navirechner gekillt ;)

Hast du mal versucht nicht OK sondern abbrechen zu klicken wenn er nach dem Update fragt?

Themenstarteram 14. September 2015 um 9:12

Genau es ist 2015-2. Hab mit dieser Version das Update auch erfolgreich bei einem F10 und einem E84(CLI) durchgeführt.

Wenn ich auf abbrechen klicke bittet das System mich den USB Stick mit den neuen Kartenmaterial wieder einzustecken damit das Update fortgefahren werden kann.

Stecke ich den USB Stick wieder ein startet das Update. Nachdem das System rebootet hat will es das Update wieder anstarten. Eine Endlosschleife.

Hatte jetzt noch die Möglichkeit einen USB Stick mit Motion 2014-2 zu testen. Dort ist es leider das gleiche.

Oh Oh, den 2014er lass mal lieber weg, damit kannst du bei deinem Baujahr das Navi schrotten!

Ich würde mir mal einen Codierer suchen, der kann das Update ggf. mal komplett abbrechen und neustarten

wieso denn das?

Was wäre denn dabei passiert?

Der navirechner vom business bis 03/2010 hat nur 8GB speicher, das Kartenmaterial ist aber größer, es werden dann Dinge der navisoftware ueberschrieben.

Das dürfte sich aber seit 2015-02 erledigt haben, da die datenmenge durch die aufteilung web/ost wieder geschrumpft ist

Zitat:

@ManinBlack2003 schrieb am 14. September 2015 um 12:59:06 Uhr:

Der navirechner vom business bis 03/2010 hat nur 8GB speicher, das Kartenmaterial ist aber größer, es werden dann Dinge der navisoftware ueberschrieben.

Das dürfte sich aber seit 2015-02 erledigt haben, da die datenmenge durch die aufteilung web/ost wieder geschrumpft ist

Nö, genau deswegen gibts ne Puma,

versuche mal die 2013-2 einzuspielen.

ab zu BMW Update dort kaufen und sich den Navi Kostenlos austauschen lassen :)

Grüße

Dass es da ne Puma gibt weiß ich. Im etk finde ich aber bei der 2015-02 keinen Hinweis mehr darauf.

 

Daher gehe ich davon aus, dass die Karten auch auf die alten navirechner passen und das Problem nicht mehr besteht

am 14. Februar 2016 um 22:45

Hallo, Eigentlich sollte folgende Lösung funktionieren...

Navi Update erneut starten indem die USB Version erneut gestartet wird und dann mit dem Fahrzeug solang herumgefahren wird (ca. 45min) bis 100% Upgedated wurde und die neuen Karten auf dem Speicher sind.

}> Hat bei mir so funktioniert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Navi nach Update ohne Funktion - SA606