1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi nachrüsten, aber welches?

Navi nachrüsten, aber welches?

Audi TT 8J
Themenstarteram 30. Januar 2009 um 19:59

Hi Community,

wie das Thread-Thema schon erkennen lässt würde ich gerne eines der originalen Audi Navigationssysteme nachrüsten, jedoch bin ich noch nicht ganz schlüssig zu welchem ich greifen soll da ich keines von beiden bisher persönlich bedienen durfte bzw. im originalen Zustand gesehen habe (außer Bilder natürlich).

Jetzt wollte ich ein paar Feedbacks von denjenigen einholen welche die jeweiligen Navi´s haben um meine Entscheidung zu erleichtern.

Die Suche habe ich auch schon gequält, jedoch beschränken sich die meisten Threads vorwiegend auf die dazu nötigen Umbaumaßnahmen, was mich aber gleich zu einer grundlegenden Frage führt. Ist es zwingend notwendig das Navi nach der Code Eingabe entschlüsseln bzw. per OBD freischalten zu lassen oder nicht, in den diversen Thread´s gibt es immer wieder unterschiedliche Aussagen diesbezüglich.

Besonders wichtig für mich wäre die Frage nach der Funktionalität des kleinen Navi´s da ich mir die funktionsweise nicht wirklich vorstellen kann, eventuell hat von euch ja jemand ein paar Bilder wie dieses den Navi Modus darstellt.

Da ich eigentlich nur selten das Navi brauche würde das BNS wohl auch reichen jedoch finde ich die Optik des RNS-E extrem schön und noch dazu hat es SD-Card Slots für die Mucke.

Da im Leben immer alles vom Geld abhängig ist wollte ich auch fragen was ihr empfehlen würdet wenn man rechnet, dass man in der Bucht so um die 1300-1400 Eisen für ein RNS-E hinlegen muß hingegen ein BNS schon um die 500-600 Steine zu bekommen ist.

Also wie gesagt wäre für ein paar Bilder des kleinen Navis sehr dankbar und hoffe auf ein paar hilfreiche Tips.

Mfg

Jürgen

Ps.: Ich selbst habe nur das Chorus Radio somit ist wohl alles eine klangliche Verbesserung oder ? ;-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich werde nächste woche das Kenwood dnx7200 incl. DVBT einbauen lassen. Hinten kommt ein neuer flacher Aktivsubwoofer von Pioneer rein damit es genug "bums" gibt. :D Bilder folgen.

am 31. Januar 2009 um 11:01

Meiner Meinung nach taugt das kleine Navi nichts.

Ohne Kardendarstellung ist in der Stadt einfach nichts zu wollen. Ausserdem sieht das große Navi einfach viel besser aus ;)

Und vom großen RNS-E hast du auch mehr,kannst zwei SD Karten mit

mp3 reinschieben Videoquellen PS2 DVDplayer usw. anschließen,

halt ein Multimediasystem.

Ich habe es auch auch sofort nach dem Kauf meines Autos eingebaut.

Ich hab auch das große Navi drin und bin in großen und ganzen begeistert.

Wichtig ist meiner Meinung nach die Kartendarstellung nach der Routenberechnung - hier werden dir die verschiedenen Routen grafisch angezeigt, die du auswählen kannst.

Eine Bildschirmdarstellung ist bei unübersichtlichen Kreuzungen deutlich den Pfeilen überlegen, wobei ich gestehen muß, daß ich zu 70% nach der Pfeildarstellung im Bordcomputer fahre.

allgemein lästig ist die Auswahl von Sonderzielen - möchte man z.B. unterwegs mal schnell ne Tankstelle aufsuchen, so muß man sich durch mehrere Menüs kämpfen bis man dann bei Sonderzielen mit der Tankstelle lang, lang scrollen muß - da sollten die wichtigsten Ziele als erstes aufgeführt werden.

Gruß Volker

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 12:52

Vorab erstamal danke für die Antworten, hab mir schon gedacht dass die meisten mir das RNS-E empfehlen werden und mir ist schon klar dass dies die zeitgemäße Lösung ist, jedoch wäre es wirklich nett wenn jemand ein paar Bilder des BNS im Navi Modus posten könnte damit ich mir vorstellen kann wie dort die Navigation dargestellt wird.

Wie schon erwähnt brauche ich die Navi-Funktion nur sehr selten deshalb müsste es nicht unbedingt das RNS-E sein aber wahrscheinlich ist dieses den vorhergehend beschriebenen Aufpreis schon wert oder?

Wäre wirklich nett wenn jemand ein paar Bilder des BNS im Navi Modus posten könnte.

Danke im Voraus und liebe Grüsse,

Jürgen.

ich würde erlich gesagt keine 500+€ für das BNS 5.0 ausgeben wenn du es wirklich nur so selten brauchst. Da kaufst du dir lieber ein portables für 200€ ist mindestens genau so gut.

RNSE ist optisch schon wirklich ein leckerbissen. Also lieber in den saueren Apfel beißen und 1300 ausgeben da hast du auch lange spaß dran.

Oder ein Portables!

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

ich werde nächste woche das Kenwood dnx7200 incl. DVBT einbauen lassen. Hinten kommt ein neuer flacher Aktivsubwoofer von Pioneer rein damit es genug "bums" gibt. :D Bilder folgen.

Das klingt spannend. Bekommt man an diesem Teil das Bose-System zum Laufen?

Gruß, Heiko

Zitat:

Hi,

und ist es fertig :)? bilder?

Kannst du auch mehr Info dazu geben? Preis, Tuner, Ergebnis?

Hi wackass,

es gab sogar ein separaten Thread dafür!!!

bin absolut zufrieden. der sound (hab hinten noch pioneer im Kofferaum verbaut) ist brachial, videos etc. ist eine 1a qualität. nicht zu vergleichen mit bose etc. :D

die leute in Bocholt beim TT Treffen können dir das sicherlich bestätigen.

lg

micha

Zitat:

Hi wackass,

bin absolut zufrieden. der sound (hab hinten noch pioneer im Kofferaum verbaut) ist brachial, videos etc. ist eine 1a qualität. nicht zu vergleichen mit bose etc. :D

lg

micha

Aber so wie es eingebaut ist, sieht es einfach sch...e aus.

am 12. April 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Zitat:

Hi wackass,

lg

micha

Aber so wie es eingebaut ist, sieht es einfach sch...e aus.

Tisty,

abgesehen davon, dass das Bild ..... ist, solltest du so ne Aussage auch begründen !;)

Hättest du das Teil ins Lenkrad eingebaut ?:D

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Tisty,

abgesehen davon, dass das Bild ..... ist, solltest du so ne Aussage auch begründen !;)

Hättest du das Teil ins Lenkrad eingebaut ?:D

Nunja, kann ich gerne machen :) Mir gefällt nicht wie das Navi in die TT Blende eingebaut ist. Wirkt irgendwie dem TT Innenraum nicht gerecht. Wenn aber eh schon eine "Carbon" Folie über den Rahmen geklebt wurde, dann hätte er es wenigstens noch auf den Rahmen des Navis kleben können, damit es irgenwie wie ein Teil aussieht.

am 12. April 2009 um 19:07

Nunja :D:D:D,

ich habs auch lieber ohne Folie in der Mitte !

Mit dem Unterschied, das es beim Concert nicht so reinoperiert aussieht wie bei dem Kenwood.

Naja, jeder muß selber wissen was er seinem Auto antut. Bei mir kommt nur "original Audi" zeugs rein.

Deine Antwort