ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navi nachrüsten- Infos zum codieren/freischalten ?

Navi nachrüsten- Infos zum codieren/freischalten ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. März 2012 um 12:50

Im A7-Forum gibts einen gleichnamigen Thread, ich wollte das Problem hier rüber tragen, wiel ich glaube, daß hier mehr mitlesen:

Ich habe einen A7 ohne Navi und jetzt ein MMI 3G low nachgerüstet.

Das war vorher in einem A6 verbaut. Die Steuereinheit paßt sowohl in einen A6 als auch in einen A7, auch die Ersatzteilnummer ist die Gleiche.

Das Steuergerät funktioniert einwandfrei, alle Funktionen wie Radio, Telefon, PDC machen ihre Arbeit wie vorher. Beim Aufspielen der Navi-Software hat meine Werkstatt aber Probleme, das geht nicht weil ein Code von Audi angefordert werden muß und laut Fg.Nr. hat mein Auto kein Navi also gibt es auch keinen Freischaltcode für die Navi-SD.

Hat da vielleicht irgendjemand einen Lösungsvorschlag?

Lg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Du musst dir eine andere Werkstatt suchen.

Die müssen die Nachrüstung bei Audi online Rückdokumentieren.

Dann kann man auch nachgerüstete Steuergeräte per SVM codieren.

Ich hatte damals bei meinem 4F Klima+ und Xenon nachgerüstet.

Das wurde von meiner Werkstatt rückdokumentiert und ist nun auch in IN aktenkundig und der hat dann per SVM die Sachen codiert.

Mal ganz ehrlich, kauf die ein mobiles Navi. Ich habe das große Navi, usw, aber es ist so unzuverlässig, mein nächstes Auto wird ein Skoda wenn sich die Premiumhersteller nicht bessern!

Das wäre ja kein Problem mit Skoda, nur leider gibt es dort keine vernünftige Premium Kombination!!!

keinen modernen leistungsstarken laufruhigen Motor, kaum Allrad keine kombination aus DSG und Allrad.

Alles gewollt. Sonst würde kaum einer nen A6 2.0 TDI kaufen oder einen Passat V6

Nebenbei das NAVI ist für mich völlig oK

Hi Leute! Wie ist das mit der Software ausgegangen?

Funktioniert das Navi jetzt?

Ich möchte nämlich ebenfalls nachrüsten.....

Wie hast du eigentlich das Problem der fehlenden GPS Antenne gelöst?

BG Mario

am 8. November 2013 um 7:50

Hallo habe das gleiche Problem alles funktioniert bis auf freischalten vom original audi sad kartenmaterial mit Codes. Hat jemand einen Hinweis???

Zitat:

Original geschrieben von GorPo

Hallo habe das gleiche Problem alles funktioniert bis auf freischalten vom original audi sad kartenmaterial mit Codes. Hat jemand einen Hinweis???

Klar, vier Beiträge weiter oben :rolleyes:

 

Gruß Olli

Ich habe das gleiche Problem alles funktioniert nach dem Komponentenschutz entfernen außer die Original audi SD Karte sie kann der Audi Meister nicht freischalten weil er keinen SVM Code hat von Audi Ingolstadt. Es kommt immer eine Fehlermeldung! Was kann ich machen? Meine Unit ist sauber und trotzdem geht es nicht.

Habe das gleiche Problem. Hat es jetzt schon jemand gelöst?

Habe folgendes im Fehlerspeicher:

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

 

Adresse 5F: Informationselek. I Labeldatei: Keine

Steuergerät-Teilenummer: 4G0 035 192 F HW: 4G0 035 192 D

Bauteil und/oder Version: RMC Nav Plus H50 0757

Codierung: 0100000101D5DB47462B060301010000010000

Betriebsnummer: WSC 06745 128 28888

VCID: 2547B6792C3FBD36C81-8070

5 Fehlercodes gefunden:

03623 - Freischaltcode fehlerhaft

000 - -

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01100000

Fehlerpriorität: 4

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 0

Kilometerstand: 88038 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2014.08.29

Zeit: 16:10:34

Freeze Frame:

Hex Wert: 0x0004

Hex Wert: 0x0100

Anzahl: 6

03276 - Softwareversionsmanagement prüfen

000 - -

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 01100000

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 0

Kilometerstand: 88038 km

Zeitangabe: 0

Welches BJ ist deine Unit bitte

Hallo,

es gibt meines Wissen keinen SVM-Code für die Nachrüstung des Navis, weil das von Audi nicht vorgesehen ist.

Es gibt Möglichkeiten die Karten trotzdem zu aktivieren, nur sind die eben nicht legal.

Wenn mir jemand sagen kann, wie man eine Umrüstung rückdokumentiert ohne SVM-Code, dem gebe ich einen aus!

Für den 03276 gibt es eine Lösung:

http://mycarfreak.blogspot.de/.../...areversionsmanagement-prufen.html

Habe bei mir eine Unit RMC Navi Plus eingebaut von 2012 und eine Karte gekauft ohne Freischaltungs Codes und sie läuft!, die kann ich zwar nicht updaten weil es Audi nicht zulässt aber ich hab Navi :-)

Ich hatte vorher eine von 2013 Original von Audi gekauft mit Codes und Audi hat sie nicht freischalten können! Bis ich gelesen habe das alle Karten nichts mit dem Fahrwerksnummer haben sondern nur mit dem Jahr auf die Unit codiert sind!,

Habe ich bei E bay für 14 Euro eine von 2012 gekauft reingesteckt läuft!!

Gruß

Das liegt daran, dass die 2012 Karten auf der Unit aktiv waren.

Sprich wenn man die entsprechende SD-Karte, die auf der Unit aktiv ist kauft funktioniert diese auch.

Zitat:

@GorPo schrieb am 11. Februar 2015 um 22:20:22 Uhr:

Habe bei mir eine Unit RMC Navi Plus eingebaut von 2012 und eine Karte gekauft ohne Freischaltungs Codes und sie läuft!, die kann ich zwar nicht updaten weil es Audi nicht zulässt aber ich hab Navi :-)

Ich hatte vorher eine von 2013 Original von Audi gekauft mit Codes und Audi hat sie nicht freischalten können! Bis ich gelesen habe das alle Karten nichts mit dem Fahrwerksnummer haben sondern nur mit dem Jahr auf die Unit codiert sind!,

Habe ich bei E bay für 14 Euro eine von 2012 gekauft reingesteckt läuft!!

Gruß

Hallo GorPo!

Danke für dein Beitrag! Ich suche einen Rat: würdest du bitte nach deiner Erfahrung unterstützen? Ich besitze A6 Quattro MJ2012, BJ2011 ohne NAVI (MMI Basic Plus mit KLEINEM Display), das ich nachrüsten möchte! Im Netz steht ein RMC (Navi Steuergerät EMI: 4G0035193C) zum Verkauf! Logisch muss ich auch GPS Antenne noch einbauen, das Teil kann ich auch mit dazugehörige Karte bekommen (die auf das Gerät freigeschaltet ist). Ich will auch keine Update in der Zukunft durchführen, meine Frage: Nach deiner Erfahrung würde nch dem Einbau es funktionieren? Muss ich noch welche Komponenten brauchen (Das kleine Basic plus hat nach meinem Wissen kein Festplatte oder?)

Für deinen Rat bin ich Dir sehr Dankbar im Voraus!

Gr.

ML

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navi nachrüsten- Infos zum codieren/freischalten ?