1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navi Nachrüsten

Navi Nachrüsten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 17:39

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen W 204 zulegen. Bisher habe ich eine B- Klasse gefahren. Meine Frage, da in dem Objekt meiner Begierde kein Navi verbaut ist sondern nur das Audiosystem Audio 20 ( Radio/ CD-Player) ,so schreibt es der Verkäufer. Ich aber ein Navi benötige. Gibt es dafür einen "Nachrüstsatz" oder ähnliches. Kann man da evtl. so etwas nachrüsten wie bei meinem APS 50 , wo die Route im Cockpit angezeigt wird ??Oder ist es möglich, ein Radio mit Navi so einzubauen, dass es auch von der Optik passt ?? Wie hoch ist bei den Möglichkeiten der Aufwand und auch die Kosten. Ich müsste dazu in eine Werkstatt fahren. Vielen Dank für Eure Hilfe ;)

Viele Grüße Peter

Ähnliche Themen
29 Antworten

Welches Baujahr? VorMopf oder Mopf (ab 2011) ?

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 14:53

Zitat:

@heinzzz schrieb am 4. Juni 2018 um 22:03:14 Uhr:

Welches Baujahr? VorMopf oder Mopf (ab 2011) ?

Hallo,

Ist der VorMopf. Bj 2008 .

Gruß Peter

Kannst das APS 50 einbauen.

Ist dann aber nur ein Pfeilnavi.

Besser gleich das Comand (mit ausfahrbaren Monitor) nehmen.

am 5. Juni 2018 um 15:15

Ohne es böse zu meinen, lieber gleich den passenden Gebrauchten suchen.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 16:03

Zitat:

@Gerd26 schrieb am 5. Juni 2018 um 17:15:50 Uhr:

Ohne es böse zu meinen, lieber gleich den passenden Gebrauchten suchen.

Hallo Gerd 26 ,

da gebe ich Dir vollkommen Recht. Leider sind im Netz 80 % in Silber und 20% in der Farbe Schwarz zu finden. Jetzt habe ich eine Auto in einer schönen Farbe gefunden, leider ohne Navi. Ist gar nicht so einfach.

Viele Grüße Peter

am 5. Juni 2018 um 18:57

Es gab auch eine Vormopf Navilösung genannt Navigation 20. Hier gibt es dazu Infos:

https://www.motor-talk.de/.../...-audio-20-cd-verfuegbar-t2446284.html

Ob es Sinn macht dieses nachzurüsten ist jedoch fraglich.

am 5. Juni 2018 um 19:22

Hallo

Das Navigation 20 würde ich nicht mehr verbauen.

Dann lieber ein APS 50 wen dir Comand zu teuer ist.

Gruß

Es gibt auch Android Navis.

am 5. Juni 2018 um 21:03

Zitat:

@Pagode08 schrieb am 5. Juni 2018 um 18:03:34 Uhr:

Leider sind im Netz 80 % in Silber und 20% in der Farbe Schwarz zu finden. Jetzt habe ich eine Auto in einer schönen Farbe gefunden, leider ohne Navi. Ist gar nicht so einfach.

Wenn du es nicht selber machen kannst, dann wird es immer recht teuer werden.

Dafür kannst du dir bald einen Silbernen oder Schwarzen in deiner Wunschfarbe folieren lassen.

Moin, mal eine frage, warum möchtest du unbedingt ein festes Navi verbauen? Es gibt heutzutage weitaus bessere Möglichkeiten!?

guck mal hier. Das sieht mal echt super aus und anscheint funktioniert es auch mega.

https://www.youtube.com/watch?v=0hgAA88ESnc

550EUR ist aber viel Geld.

Zitat:

@Kinu schrieb am 6. Juni 2018 um 06:42:19 Uhr:

Moin, mal eine frage, warum möchtest du unbedingt ein festes Navi verbauen? Es gibt heutzutage weitaus bessere Möglichkeiten!?

Nicht wirklich. Also das Handy irgendwo auf der Windschutzscheibe oder so das ist keine alternative. Ja die Navis sind besser. Ich habe selber ein geniales auf dem Handy aber es ist halt auf dem andy. So integriertes ist einfach super und für das meiste reicht es auch super. Man braucht keine Halterungen und und.

ich denke nach drei Jahren dürfte das Problem gelöst sein

welches ? :D

Deine Antwort